Zubehör für Yotaphone 2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zubehör für Yotaphone 2 im YotaPhone 2 Forum im Bereich Yota Forum.
Tester32

Tester32

Ambitioniertes Mitglied
Zum Glück gibt es fürs YT2 reichlich Zubehör. Ohne Hülle ist das Gerät sehr rutschig, es gibt genug Leute, deren Displays beim Hinfallen kaputt gingen. Eine rutschsichere Hülle ist daher ein Muss. Auf aliexpress und ebay sind aktuell Alu-Hüllen aufgetaucht, die man sich hier anschauen kann, oder auf dem angehängten Bild.

Ich habe es bestellt und getestet:
1. Das Gerät sieht in der roten Hülle super aus!
2. Die Hülle ist nicht aus Gummi, sondern voll Alu. Das soll sich sehr negativ auf den Empfang auswirken, die Hülle decke die Antenne ab.
3. Die Alu-Hülle ist zwar weniger rutschig, als das Gerät selbst, aber immer noch zu rutschig! Es ist anstrengend, das liegende Gerät vom Tisch zu heben.
4. Ob eine reine Alu-Hülle beim Aufprall so gut federt, wie eine Silikon-Hülle? Habe da Zweifel.
5. Die Schlitze für Kabel in der Hülle haben extrem scharfe Kanten. Als ich das erste Mal das Gerät aus der Hosentasche holen wollte, bin ich auf diese Kante gestoßen und habe mir den Finger geschnitten. :eek:

Fazit: Trotz schönem Aussehen erfüllt so eine Alu-Hülle ihre Zwecke nicht, verschlechtert den Empfang und ist dazu auch noch gefährlich. Finger weg!
 

Anhänge

P

Pytha

Neues Mitglied
Hülle um € 5.99

Ich habe nun schon einige Zeit eine Hülle (gibt sie in ZEHN Farben)
die recht gut für das Yota2 ist. Es ist rasch zu entnehmen und rasch wieder einzustecken
(wenn man an das ePaper Display will).

Es gibt auch doofe Etuis - mit Klebefolie, voll dumm für ein Yota2. Dieses Etui hat zwei
verschiebbare Klammern.







 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Pytha Ich habe Deinen Beitrag aufgeteilt da Beispielphotos nicht wirklich was mit Hüllen zu tun haben. ;) Die Bilder befinden sich nun hier. ----> Photos gemacht mit meinem Yotaphone 2
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Was ich noch cool fand, war so eine Gürteltasche, das ich vor kurzem mal auf ihhhbay gesehen habe.
Da kann man das Gerät dann wenigstens in seinem original Zustand mitnehmen,
Habe mir zwar so einen Gummi Bumper auf Amzn geholt, sieht aber wirklich nicht schick aus auf der Rückseite. So eine Gürteltasche wäre mir dann doch lieber. wenn ich es finde, werde ich es hier mal posten.
 
P

Pytha

Neues Mitglied
Das Yota2 passt samt Silikon-Bumper in obige Hülle, bei Bedarf kann ich es herausnehmen.
Am Gürtel will ich es nicht tragen - aber das ist Geschmackssache.

Meinst du so etwas?

GürtelEtui <----
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Ja genau. An sich meinte ich eins das aus Carbon Fiber Stoff sein soll, aber es gibt da reichlich unterschiedliche Varianten.
Da würde ich eher ein schmaleres, aber vom Stoff her doch festes vorziehen.
Gibt aber genügend Auswahl.
Die Lederimitate sind mir aber zu sperrig.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich außer auf chinesischen Shopseiten irgendwelche Displayschutzfolien für die RÜCKseite ??

Für die Vorderseite finde ich zwar was, aber Rückseite gar nix.