Erfahrung mit Micro-SD-Karten ??

S

Schlacke04

Neues Mitglied
3
Angeblich soll der ZT-180s nur mit SD-Karten funktionieren.
Gestern habe ich eine Micro-SDHC mit 8 GB mit MP3-Songs ausprobiert, hat auch geklappt !!

Hat jemand noch Infos?

Gruß
schlacke04
 
Hallo, Marie1982
habe mir letzte Woche ein ZT-180S ePad2 Android 2.2 über ebay gekauft,
der Käufer hatte es Mitte April bei Efox gekauft.
Nachdem ich nur 2GB SD-karten gefunden habe, alles was höher war ist SDHC, habe ich einfach eine komplett leere und neu formatierte 8 GB micro SDHC mit MP3 bespielt
und eingesteckt.
Beim ersten Hochfahren hat es gemeckert danach wurde sie erkannt und funktioniert.
Habe es gerade, 16.20 Uhr, nochmals probiert, es funktioniert.
Da es scheinbar nur noch SDHC gibt, die 4 GB und größer sind, wäre es Schwachsinn wenn das Tablet nur 2 GB SD-Karten nimmt.
Oder gibt es noch SD-Karten welche mehr als 2 GB haben?

Gruß
schlacke04
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darum wurde ja SDHC eingeführt um Karten > 2GB anbieten zu können.
 
Vielleicht nimmt Android 2.2 ja jetzt SDHC miro SD mit 4 GB und höher.
Ich meine ich habe mal was von 16 GB gelesen .

Gruß
schlacke04
 
  • Danke
Reaktionen: Marie1982
ich habe in meinen Pad eine Micro SD mit 16 GB gehabt....
 
  • Danke
Reaktionen: Marie1982 und Schlacke04
In meinem steckt eine 32GB SDHC drin und es macht keine Probleme...

Bye

Derk
 
  • Danke
Reaktionen: Schlacke04
GalaxyS_User schrieb:
Nein, darum wurde ja SDHC eingeführt um Karten > 2GB anbieten zu können.

Stimmt nicht. Ich hab eine 4 GB SD-Karte. Sie ist SDHC-Kompatibel.
 
Wahrscheinlich hilft nur ausprobieren.
Meine 8 GB miro-card ist eine SanDisk.

Gruß
schlacke04
 
Hey,also ich habe im Moment eine 4GB micro sd HC4 von Panasonic drin und die macht keine mucken.Wenn deine 8er funktioniert werde ich mich mal nach umsehen!Und diese micro Karten haben eh alle ne merkwürdige Größe finde ich.Habe im Handy auch ne micro-die passt aber net ins Pad...
Grüße Marie!
 
Hallo marie1982,

daß micro nicht gleich micro ist habe ich auch gerade gemerkt.
Hatte mir die micro-sim von Bildmobil zum Surfen bestellt, habe sie jedoch bereits wieder zurückgeschickt, zu groß für den TF-Eingang.

Die aus deinem Handy ist wahrscheinlich auch zu groß für den TF-Eingang am Tablet.
Du kannst jede micro-sdhc nehmen, die zum Daten speichern gedacht ist.
Mindestens bis 16 GB, DERK hat sogar eine von 32 GB schreibt er.
 
Cheesytom schrieb:
Stimmt nicht. Ich hab eine 4 GB SD-Karte. Sie ist SDHC-Kompatibel.

Was für einen Schrott du da schreibst ist dir schon klar ...

Entweder SD oder SDHC.

Und ja es gibt 4 GB SD-Karten die ausserhalb jeder Spezifikation fabriziert wurden. Die werden jedoch offiziell von keinem Gerät unterstützt. Damit kann man Lotto spielen wenn einem seine Daten nichts Wert sind.

Nähere Infos http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Schrott" steht so auf der Verpackung: "MicroSD SDHC Compatible".
 
Ich verwende seit einigen Tagen eine Transcend Micro SDHC class 6 mit 4GB. Hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert.
In den TF-Eingang kommen aber nur die Speicherkarten, keine Micro Simkarten. Die sollten mit dem USB-Stick verwendet werden.
 
16GB microSD von Kingston. Auch keine Probleme. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.426
Melora
M
I
  • ibanez007
Antworten
4
Aufrufe
1.168
OLM
O
SuNRiZe
  • SuNRiZe
Antworten
0
Aufrufe
1.316
SuNRiZe
SuNRiZe
Zurück
Oben Unten