Problem mit Link2SD und C91 ZT 282

J

Jupp Zupp

Fortgeschrittenes Mitglied
21
@ all,

habe mir das Zenithink C91 ZT 282 upgarde kommen lassen, läuft auch super finde ich.

Nun wollte ich das Programm Link2SD wieder ( wieder, weil ich es schon auf einem anderen 7er Pad mit Gingerbread am laufen habe ! ) auf dem Zenithink zum laufen kriegen.
Installation ist kein Problem, habe auch die neue SD wieder so bearbeitet, das eine 2te Partition mit Ext.2 angelegt worden ist.

Also diese SD in das C91 rein und versuchte, ein App mittels Link wie gewohnt zu verschieben.

Aber Link2SD sagt, das keine Partition vorhanden ist ?!?!

Es ist auch wirklich die Partition erstellt worden !!!

Siehe hier :

3kc8fh9j7wpn.jpg
[/IMG]





Ich habe diese SD in das 7er Pad mit dem Gingerbread gesteckt und Link2Sd gestartet und dann auf Speichermedien-Info anzeigenlassen. Die 2.te Partition wird erkannt.

Nur stecke ich die SD in das C91 mit Android 4.0.3 / ICS und startet da im Programm Link2Sd die Speichermedien-Info, wird folgendes angezeigt :

1ktl5n9mkio.jpg
[/IMG]


Die 2.te Partition von 3GB wird im C91 unter ICS nicht gefunden !


Hat irgend jemand eine Idee ?

Habe auch schon mal die Formatierung der 2 primären Partition geändert, von Ext2 nach Ext3, aber wird auch nicht erkannt.


Gruss Michael
 
Hi
ich weiss, ist schon ein paar Tage alt.
Link2SD bis 1.7 läuft bestens und nachdem es einmal die SD Karte erkannt hat kann es auch geupdated werden!


Aus dem Changelog von 1.8 (keine Ahnung ob es daran liegt):
- changed the method for determining external storage to support devices that have more than one external storage (MMC and SD)

Link2SD_1.7.0.apk
 
@ ShraKK,

ich weiß jetzt so aus dem Stehgreif herraus gar nicht, mit welcher Version/en ich rumprobiert habe, wahrscheinlich mit höheren, da ich immer auf dem Standpunkt stehe, neuere Versionen haben Vorgängerfehler eliminiert.

Bin aber momentan auf Usedom im Urlaub und werde es mal nach dem Urlaub ausprobieren.

Habe mir die v1.7.0er Version gezogen und abgespeichert.

Werde dann mal berichten, ob es nun funktioniert.

Gruss Michael
 
Bei mir funktioniert es bestens. Und nach nem Update (über Google Play) auch mit der neuesten Version.
 
@ ShraKK,

das ist ja der Hammer !!! :smile::smile::smile:

Es klappt tatsächlich !!! :smile::smile::smile:

Habe zuerst die Version 1.7.0 installiert und gestartet, es wird die 2.te Partition der SD, die die Versionen 1.9.9 bis 2.1.1_87 nicht erkennen wollten, erkannt und dann habe ich die Version 2.1.1_87 manuell installiert/geupdatet.


Also, wer auch Probleme mit Link2Sd hat, sollte vielleicht auch zuerst die alte 1.7.0 er Version installieren und dann updaten.



Gruss Michael
 
Updaten klappt auch direkt über Google Play, also automatisch.
Also lieber mal ein Backup der 1.7er apk aufheben ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
7.195
superdragon67
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Jupp Zupp
J
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.866
Android2003
Android2003
Zurück
Oben Unten