SMaxtor's Custom MOD ZT 180v2 Beta ankündigung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMaxtor's Custom MOD ZT 180v2 Beta ankündigung im Zenithink Forum im Bereich Weitere Hersteller.
SMaxtor

SMaxtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi erst mal alle miteinander. Da es mich aufregte, das Zenithink wohl die Softwareentwicklung für unser kleines aber trotzdem feines Tablet eingestellt hat, und die letzten Updates auch nur Anpassungen an neue verbaute Chip waren, beschloss ich, eine Custom Mod zu erstellen. Diese ist gerade im der Optimierungsphase. Da mir aber nur ein ZT-180v2 H zur Verfügung steht wollte ich mal nachfragen, ob es interessierte Vorabtester gibt. Sollten sich ein paar finden, werde ich mich in den nächsten Tage mal bemühen, die ROM für Modelle bis H zu kompilieren. Ich möchte aber nochmal erwähnen, es ist eine MOD, keine Custom ROM wie CM7. Dennoch läuft diese bereits jetzt schneller und stabiler also die für unsere Modelle aktuelle Version 0613 auf der Zenithink Seite.

Hier zuerst mal Fakten zur Custom MOD:
Nur für Tablets von Zenithink, ZT-180v2 4G/512MB bzw ZT-181 die nicht mit ROM 0808 oder höher ausgeliefert wurden.
Basiert auf der original ROM 0730 Android 2.2
Für Tablets überflüssige Apps wie Phone, Talkback und Thirdparty Apps entfernt.
Farbfehler (blau/rot) gefixed
Youtube Update Problem gefixed
VTL Launcher updated und als Standart gesetzt
DSP Manager (Equalizer) hinzugefügt
Adobe Flash 10.2 hinzugefügt
Stabilität erhöht
WLAN Signal stabiler
Arbeitsspeicherverbrauch im Vergleich zu älteren ROM's gesengt
Bootzeit im Vergleich zu anderen ROM's erhöht
Root mit Universal Androot 1.5 oder höher möglich
Dateisystem ist jetzt "ext4" Linux Kernel 2.6.32.9
Boot.logo Update

"To do" Liste
SU Update auf 3.0.x
Busybox Update
MOD's für andere Modelle

Natürlich freu ich mich auf Feedbacks. Würde meine Motivation für das Projekt erhöhen :cool2:

Beta 1 ist nun erschienen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-zt-180v2-beta2-release-download.160963.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Murphy67

Neues Mitglied
das Hört sich ja gut an

ich habe ein Zepad (ZT 180-102) 512 Mb-4 GB
Version 730
gelöscht habe ich face..,twitwer,skype,Youtube ohne Problem
dann Phone umbenannt und YouTube neu installiert
das Telefon kann man nur löschen in den man die Kontakte und desen Speicher löscht
dann kommen aber regelmäßig Fenster mit Schließung von google framework prosses. :crying:

sollte deine version bei mir gehen probiere ich es gerne aus,:razz:
 
SMaxtor

SMaxtor

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn 0730 bereits drauf war bei der Auslieferung, müsste es gehen. Erst die Modelle danach haben andere Hardware. Ich werd wohl heut abend oder morgen eine Beta bereitstellen, noch gibt es Probleme mit DSP und Busybox.
 
M

Murphy67

Neues Mitglied
das waere ja mal interessant
bis jetzt gibt es auch kein update
dan bin ich gespant