Wallpaper Epad 10"

M

mondsohn

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foristen,

prinzipiell bin ich suchtechnisch und technikverständnismäßig zu gebrauchen, das Epad mit Firmware auf den neuesten Stand zu bringen hat nur ein paar Stunden gedauert, das Gerät meinen Wünschen als technische Verkaufsunterstützung anzupassen war auch leicht. Ein günstiges kleines Technikwunder um das mich meine Kollegen beneiden, alles soweit ganz gut.

Wo ich aber völlig versage, ist es, das Gerät mit einem Wallpaper auszustatten, das weder verpixelt, noch völlig abgeschnitten ist. Auch der ADW-Launcher EX konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe gesucht in ungelogen 3 Sprachen, aber entweder verstehe ich nichts von dem dargebotenen oder ich bin schlichtweg begriffsstutzig.

Ich habe ein Wallpaper, blauer Hintergrund mit dem Firmenlogo in der Mitte, wie muss ich es anstellen, dass das anständig angezeigt wird. Gimp und co sind meine Freunde, nur was programmieren angeht wäre ein Exkurs zuviel für mich.

Danke im Vorraus
 
Hallo Mondsohn!
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Antwort, nur vielleicht eine Idee wie du vorgehen könntest.
Wenn es dir nicht zuviel mühe macht dann lad die die App Flikie Wallpapers HD runtern und wähle ein Wallpaper was besonders scharf aussieht, zb habe ich eine blaue Fensterscheibe mit herunterlaufenden Tropfen unter "beliebte wallpapers" ausgewählt.
Das Bild ist so scharf dass ich davon ausgehe dass es Pixelgenau ist, also Nativ.
Jedes ausgewählte Wallpaper muss irgendwo auf deinem Pad hinterlegt werden, jetzt müsstest du es "nurnoch" finden und kannst dir die Parameter abgucken.

Ich werde selber mal suchen wo das Pad ein Wallpaper speichert, habs gerade aber auf die schnelle nicht gefunden.
 
Okay hab mein Wallpaper extrahiert, ich hab allerdings den Verdacht dass Android das in der App automatisch auf die richtige Größe bescheindet.
Dennoch hier die Parameter:

*.jpg
960x854
Horizontal 96dpi
vertical 96dpi
width 960 pixels
height 854 pixels
24 bit farbtiefe

schreib doch bitte ob das klappt, wäre für viele interessant
 
Vielen Dank, habs so gemacht, leider werden immer noch die Seiten abgeschnitten. Ich möchte aber gerne das ganze Logo sichtbar haben, also im Rahmen des Bildschirms sehen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.851
Android2003
Android2003
M
Antworten
0
Aufrufe
2.063
MicBec
M
M
  • Manta
Antworten
9
Aufrufe
6.595
mc_chick
M
Zurück
Oben Unten