Zenithink ZT-180 v2

christophx3m

christophx3m

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun lese ich hier bereits seit 3 Tage mit und meine Verwirung wird immer grösser. Eigentlich möchte ich einen günstigen Tablet-PC um einwenig zu Surfen, ein paar Videos und Fotos anzuschen... Fertig.
Da das Angebot inzwischen doch schon sehr groß und umso undurchsichtiger ist... habe ich beschlossen einen ZT-180 v2 zu nehmen. Ist einer der wenigen, die bereits 512MB RAM Onboard haben.
Habe es auf einer Seite von alibaba.com gefunden für 158$.
Habe heute die bestellung ausgeslöst.
Kennt jemand die v2? Oder hat jemand von Euch Erfahrungen mit der von mir genannten Seite?

Christoph
 
was mich interessiert ist, ob der Flashplayer funktioniert, das Teil hat ja Froyo
 
Hallo,

das kann ich leider noch nicht beantworten... habe heute eine Mail bekommen, das die AAuslieferung erst nach den Ferien statt finden kann... Ich hoffe die meinen jetzt nicht den 20.02 :thumbdn: und dann noch die lieferzeit.... und womöglich noch Zoll...

Christoph
 
Am Sontag sind die Ferien rum.
Hab ein Handy bestellt, daß wird am 06. verschickt.
Walterelf
 
walterelf schrieb:
Am Sontag sind die Ferien rum.
Hab ein Handy bestellt, daß wird am 06. verschickt.
Walterelf

Danke, Du machst mir Hoffnung :D

Christoph
 
christophx3m schrieb:
Hallo,

das kann ich leider noch nicht beantworten... habe heute eine Mail bekommen, das die AAuslieferung erst nach den Ferien statt finden kann... Ich hoffe die meinen jetzt nicht den 20.02 :thumbdn: und dann noch die lieferzeit.... und womöglich noch Zoll...

Christoph

Ich denke die meinen das chinesische Neujahrsfest,...

Alle Chinashops haben momentan zu.
Bei denen ist heute Silvester!

Ich glaub am 6. gehts ganz normal weiter!

Gruß,
Andi
 
Hallo,
habe heute die Mitteilung bekommen:

Processing time will be extended up to 7 days due to a Chinese Spring Festival holiday (2-8 February 2010).

Also nochmal eine Woche warten ist angesagt. Habe per Express UPS bestellt, mal schauen wann es dann hier ist.

Gruß

Christoph
 
Stimmt, habe nochmal nachgeguckt, mein Stammchinese feiert sogar vom 28.01. bis 10.02.

Aber mei :)

Gruß,
Andi
 
walterelf schrieb:
was mich interessiert ist, ob der Flashplayer funktioniert, das Teil hat ja Froyo

Habe das Tablet bekommen und kann bestätigen, dass Flash 10.1 trotz Android 2.2 im Moment definitiv nicht läuft.:wubwub:

Leider habe ich es genau wegen Flash 10.1 gekauft und bin nun entsprechend enttäuscht. Vermutlich sind auch die Verkäufer einer Fehlinformation aufgesessen.

In der Zwischenzeit sind nämlich alle in den Shops vollmundig angepriesenen Aussagen über "Android 2.2 works with Flash 10.1" verschwunden.

vgl. z.B (roten Text) : ZT-180 Android 2.2 Zenithink 2 EPad Tablet -10.2'' WIFI 3G Webcam

Gemäss verschiedenen Quellen soll im März ein Update erhältlich sein, welches das Problem (und weitere) behebt.

Wie auch immer......
 
@ swiss-cheese

finde das angebot sehr inetressant. kannst du mal sagen wieviel du insgesamt bezahlt hast.

wie läutf das pad denn. bist du zufrieden, ist der screen gut zu bedienen?

ich fürchte das flash-problem hat nichts mit der version 2.2 zu tun. vielmehr liegt es an der cpu, glaube die kann kein flash darstellen.
 
veryjo schrieb:
@ swiss-cheese

finde das angebot sehr inetressant. kannst du mal sagen wieviel du insgesamt bezahlt hast.

wie läutf das pad denn. bist du zufrieden, ist der screen gut zu bedienen?

ich fürchte das flash-problem hat nichts mit der version 2.2 zu tun. vielmehr liegt es an der cpu, glaube die kann kein flash darstellen.


Hallo Veryjo,

Welches Angebot findest du den interessant ? Solltest du den erwähnten Link meinen ? Der ist nicht von meinem Lieferanten. (viel zu teuer)

Ich hab es hier gekauft und es hat wie folgt gekostet:

150 + 8 + 38 = 196 $ (Tablet + Lederetui mit Tastatur + DHL)

Buy tablet pc, tablet laptop, laptop computer, 10.2" ePad ZT-180 Android 2.2 Camera HDMI 512MB Tablet PC at Aliexpress.com

Was den Verkäufer betrifft war der Service wirklich 1a.

Bei fragen via Chat war er ständig (sogar trotz Chinese Neujahr) erreichbar.

Lieferung speditiv per DHL.

25.1.11 Zahlung per Paypal
26.1.11 Nachbestellung eines 3G Sticks (deshalb 1 Tag später)
27.1.11 Abgang Packet (gem. Verkäufer)
28.1.11 Abgang Packet gem. DHL
31.1.11 Auslieferung bei mir.

(siehe "dhl.com" Tracking-Nr. "4655477702")

Zoll und Mehrwertsteuerkosten = keine da mit 100 $ und als Geschenk deklariert.
(Wobei ich allerdings nicht weiss wie das in Deutschlanf gehandhabt wird)

Zum Gerät:

An sich läuft das Gerät einwandfrei hat aber einige Punkte welche ich aus Zeitmangel noch nicht mit dem Lieferanten klären konnte:

1. Wie bereits erwähnt läuft Flash 10.1 nicht.
2. Habe es bis jetzt nicht geschafft meine 16GB TF-Card zu lesen.
3. Ebenso konnte ich keinen USB-Stick erkennen.
4. Zudem kann ich mit dem File-Explorer keine Ordner und Files speichern.
(Da TF-Card und USB-Stick nicht arbeiten habe ich das via WLAN versucht.)
5. Kamera hat eine äusserst miese Qualität (nahezu schwarz weiss)

So das wärs für den Moment hoffe das diese Angaben einigen weiterhelfen und falls es jemand schafft Flash zum Laufen zu bringen wäre ich sehr interessiert.

Gruss
 
Hallo,

seit gestern Abend ist nun mein Zenithink v2 per UPS Express unterwegs.
Sobal er eingetroffen ist werde ich berichten was geht und was nicht.

Christoph
 
@ swiss-cheese

der preis ist natürlich top.
doch was nutzt das wenn du kaum was "machen" kannst? momentan bist du ja wirklich sehr eingeschränkt. da kannst du nur auf ein update hoffen...?
 
Hallo,

nun ist mein ZT-180 geliefert worden:thumbsup:
Da ich nun aber das erste mal en Android-Gerät in der Hand halte...
Sprache und Uhrzeit habe ich schon mal einstellen können...
Auf der Verpackung steht was von 256 MB Ram... und Android 2.1...
Habe aber nachgeschaut, Android 2.2 Kernel-Ver.: 2.6.32.9, root@android#2629

Per WLAN habe ich mich schon mal problemlos einwählen können und es funktioniert recht gut.
Wo finde ich Angaben zum RAM? Ist nun alles richtig und es ist das ZT-180v2?

Christoph
 
Ach so, eines noch...
Android 2.2 2010 1231 bekomme ich angezeigt.

Christoph
 
@ christophx3m

android 2.2 hast du ja offensichtlich installiert.
um die ram-größe zu prüfen, kannst du dir "mini info" aus dem market installieren (kostenlos)
 
veryjo schrieb:
@ christophx3m

android 2.2 hast du ja offensichtlich installiert.
um die ram-größe zu prüfen, kannst du dir "mini info" aus dem market installieren (kostenlos)


Hallo,
nein, nein... ich habe bis jetzt noch nichts gemacht ausser aufladen und rumspielen :thumbsup: Das "Ding" habe ich genau so geliefert bekommen.
Market... ok... wie komme ich dahin? Hier ist ein Market von Google drauf, habe mich dort angemeldet, aber mini info finde ich leider nicht... muss ich woanders suchen?
Sorry, bin noch ziemlich Ahnungslos :o

Gruß

Christoph
 
du musst "mini info" in die suchfunktion des market eingeben

ein link der app Mini Info (Android)
 
  • Danke
Reaktionen: christophx3m
veryjo schrieb:
du musst "mini info" in die suchfunktion des market eingeben

ein link der app Mini Info (Android)

Vielen Dank für den Link. Wenn ich in diesem Link auf Download gehe, werde ich auf eine weitere Seite geleitet, aber es pasiert nichts und Mini Info ist nicht zu finden... wie macht man sowas? Sorry, bin wirklich noch ein Anfänger.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.063
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.851
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.651
TM1977
T
Zurück
Oben Unten