ZT180 Speicherkarte und USB-Stick-Probleme

S

Spooster

Neues Mitglied
4
Hallo,
Seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Epads mit android 2.1 und firmware1030
Soweit funktioniert fast alles was ich getestet hab (youtube etc) und ich bin super zufrieden mit dem Pad.
Nur mit der Speicherkarte hab ich noch meine Probleme.
Ich hab sie an meinem PC mit Win7 mit Testfiles (mp3s, videos, bildern) beladen und ins Pad gesteckt. Hat alles geklappt, sogar mkv wiedergabe funktioniert. Aber nach dem nächsten Beladen hat er die Karte nichtmehr gefunden, nach nem Neustart war sie wieder da, aber der Ordner mit den neuen Files nichtmehr. Überhaupt verliert das Pad nach und nach die Files, die MKVs sind alle weg und plötzlich kann ich die Bilder und MP3s nichtmehr öffnen.
Die Karte wird sonst einwandfrei erkannt.
Ich bekomme mittlerweile keine Dateien mehr aufs Pad.
Über USB Stick Funktioniert nix (der wird nicht erkannt) und direkt per USB Kabel an meinen Pc erkennt win7 64bit das gerät als HTC Dream und kann es nicht installieren.
Hat jemand nen Tipp wie ich Daten auf das Pad bekomme?
 
So hab das draufschieben-problem gelöst.
Dateien auf das Pad schieben bzw ziehen geht am einfachsten mit dem ghost-commander mit samba unterstützung und dann übers wlan einfach auf einen freigegeben ordner zugreifen und alles rüberkopieren.
usb stick läuft immernoch nicht.
 
Hi Spooster,
ich habe eben den USB-Treiber ausprobiert, den man bei Zenithink für das Firmware-Upgrade installiert.
Vista 32 Bit erkennt dann ein SEC SOC Test Board, findet das epad aber nicht.

USB Stick mit FAT funktioniert genausowenig wie eine Festplatte mit FAT32. Preparing udisk, dann nichts mehr. Ghost Commander und Netzwerk funktioniert, ist aber ein bisschen aufwendig.
 
bei mir das gleiche, wir müssen was besseres finden
 
Interessant ist übrigend, dass ich gestern vor dem Firmware-Update (zugegeben von einer doch etwas älteren Version) ganz normal einen 2GB USB-Stick anstecken konnte und noch Dateien (z.B. apk) einfach kopieren und starten konnte. Seit dem Update nicht mehr. Rückschritt.
 
in der Tat interessant! Hoffe das wird wieder mit den USB Sticks.

Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden das Pad ohne Treiber mit Daten zu beladen.
Saugt euch die den "wifi file explorer" für android und installiert ihn auf dem pad.
Wenn ihr ihn öffnet wird er euch eine adresse anzeigen die er in eurem heimnetzwerk im explorer einfach aufrufen könnt und schon könnt ihr über diese adresse files vom pad ziehen und drauf schieben. wlan muss vorhanden sein.
immernoch nicht der weisheit letzter schluss, aber schon besser als samba.
 
  • Danke
Reaktionen: Meise und algarverainer
...und noch eine "Krücke" zum Datentranfer: sofern ein weiteres Android-Teil mit SD-Card vorhanden ist, wie ein Smartphone, dann kann man die ePad-SD zum Laden mal in´s Smartphone schieben und mit dessen Hersteller-SW die Daten vom PC auf´s Handy rüberziehen. Diese werden dann auch im ePad angezeigt. Ich habe dazu mein Samsung Smarty dazu mißbraucht. Eigetlich müsste es auch mit der "MyPhoneExplorer" SW funktionieren, wenn das ePad als LW erkannt würde.
 
Spooster schrieb:
Saugt euch die den "wifi file explorer" für android und installiert ihn auf dem pad.
Wenn ihr ihn öffnet wird er euch eine adresse anzeigen die er in eurem heimnetzwerk im explorer einfach aufrufen könnt und schon könnt ihr über diese adresse files vom pad ziehen und drauf schieben. wlan muss vorhanden sein.
immernoch nicht der weisheit letzter schluss, aber schon besser als samba.
Ja, eben ausprobiert, funktioniert prima und ist ziemlich einfach. Man muss die Pro-Version kaufen, sonst schon ganz prakikabel.
 
Ich staune! Klappt bestens ! Nur darann denken, dass man mehrere Dateien nur in einem ZIP-Ordner hochladen kann. Ist aber kein Problem, da dieser dann unter "Action" gleich wieder entpackt werden kann. Für 100 MB bruchte ich knapp 5 Min.
Vielen Dank an Meister "Spooster".
 
Hey,
ich habe echt spät dran gedacht: DROPBOX.
Nutze ich schon länger. Es gibt ein kostenloses App und damit habt ihr am Tablet automatisch Zugriff auf alle Dateien, die man am Rechner in den Dropbox-Ordner zieht. Einfacher gehts nicht.
 
epad padawan schrieb:
ich habe eben den USB-Treiber ausprobiert, den man bei Zenithink für das Firmware-Upgrade installiert.
Vista 32 Bit erkennt dann ein SEC SOC Test Board, findet das epad aber nicht.

USB Stick mit FAT funktioniert genausowenig wie eine Festplatte mit FAT32. Preparing udisk, dann nichts mehr. Ghost Commander und Netzwerk funktioniert, ist aber ein bisschen aufwendig.

Hi,
was habt ihr denn für eine Version im Einsatz? Bei mir funktionieren USB-Stick und SD-Card bestens. Ich habe allerdings noch nicht geschafft, das Pad an den PC anzuschliessen. Ich tanke Files auf die SD-Card mit dem PC.
Meine Firmware Version ist
android2.1-update1-20101030
 
Ich habe ebenfalls die Version 1030 im Einsatz, bin also auf dem neuesten Stand. Zumindest auf der Seite zenithink.us gibts noch keine Neuere, bei zenithink.com wohl, aber mein Chinesisch ist etwas schwach.

Im Moment nutze ich Dropbox. Damit bekomme ich am bequemsten Files vom Laptop oder PC auf den Tablet. Ist natürlich ein kommerzieller Dienst. Aber bequem.

C
 
WillyWalla schrieb:
Hi,
was habt ihr denn für eine Version im Einsatz? Bei mir funktionieren USB-Stick und SD-Card bestens. Ich habe allerdings noch nicht geschafft, das Pad an den PC anzuschliessen. Ich tanke Files auf die SD-Card mit dem PC.
Meine Firmware Version ist
android2.1-update1-20101030

Hallo; wie weit bist Du denn gekommen. Bei mir klappt es auch nicht mit dem UMT Stick von Vodafon. Weißt Du was ich eingeben muß?
 
Hab ma ne lustige aber auch peinliche Frage - wo soll in das Pad ne SD Karte rein??? :huh:

Ich hab nur den TF Eingang und da passt keine SD Karte rein - für was ist der TF?

Ich bin vlt blind? :sneaky:
 
TF -da kommt die SD Card rein. Eine Micro SD
 
aaah mikro sd :o

Ok danke :thumbsup:
 
Hallo,
ich habe bei mir das gleiche festgestellt. Mir ist dabei aufgefallen, das ich die Karte entommen habe im laufendem Betrieb.
So bald ich die im Ausgeschalteten Zustand einstecke, wird sie erkannt funktioniert problemlos.
Nur mal so als Info falls es noch benötigt wird.

Gruß

Christoph
 
Habe auch ein Problem mit der Speicherkarte. Beim einschalten sag erSD erkannt, aber ich darauf nichts speichern. Formatiert mit Fat 32. Was mache ich falsch? Gibt es irgend eine Anleitung dafuer? Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.848
hävksitol
hävksitol
K
  • Kenny_ken
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Kenny_ken
K
M
  • mathiaspc
Antworten
17
Aufrufe
2.580
PeWeBe
PeWeBe
Zurück
Oben Unten