Zopo Ersatzteile

I

ich1000

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, wo kann ich Zopo Ersatzteile bekommen. Beim Handy meines Sohnes hat die USB-Buchse einen Wackelkontakt und ich würde gerne die Platine tauschen. Wo bekommt man so was am besten und billigsten?
 
Das Problem hatte ich vor einer Weile auch. Habe das Ersatzteil hier bestellt. Versand dauert natürlich ein paar Wochen. Die Platine kommt ohne Mikrofon, bei anderen Händlern ist das Mikro manchmal dabei. Aber den Vibrationsmotor muss man so oder so umlöten, da kann man es auch gleich mit dem Mikro machen. Ist nicht schwierig, sofern man etwas Erfahrung im Löten hat.
Um an die Platine heranzukommen, reicht es drei Schrauben im unteren Bereich zu entfernen und dann die Plastikabdeckung abzuziehen. Hier ein Video. Vorsicht beim Entfernen des Plastikteils - in der Mitte befindet sich ein empfindliches Flachbandkabel, also besser vom Rand her aushebeln.
 
Hallo Tzul, danke für deine Antwort. Hat sich das Problem bei Dir dann gelöst? Oder läd das Handy jetzt wieder normal?
 
Ja, Reparatur war erfolgreich, Handy lädt wieder. War genaugenommen nicht mein ZP700, sondern das meiner Schwester und sie hat dummerweise das Handy oft während des Ladens benutzt, immer schön mit Zug auf dem Kabel. Da war es kein Wunder, dass die Buchse nach ein paar Monaten verbogen war. Ihr voriges Sony-Gerät hat sie wohl derselben Tortur unterzogen und es ist nichts passiert, aber dass Zopo nicht dieselben Qualitätsstandards hat war wohl zu erwarten.
Ich habe noch fünf weitere ZP700 an Familie und Freunde verteilt, die laufen und laden alle noch problemlos.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
14.738
AndyBonn
A
B
Antworten
1
Aufrufe
870
Tzul
T
R
  • Rolizoni
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Rolizoni
R
Zurück
Oben Unten