ZP700: Hoher Hintergrunddaten-Traffic, Forumslösungen kein Erfolg

K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mein ZP700, Android 4.2.2 (Kaufdatum 27.01.2014) hat einen extrem hohen Hintergrunddaten-Traffic, ca. 40MB/Tag. Habe alle Threads zu diesem Thema verfolgt und "befolgt", aber kein Erfolg.

Abschaltung aller Syncs, Deaktivierung der HGD aller möglichen Apps sowie Reset auf Werkseinstellungen bringt nichts. Lediglich das komplette Abschalten des Datenverkehrs unterbindet es.

Übeltäter ist jenes "Android OS" bzw. "Telefon" (Zopo OS Bezeichung). Hab das Handy resetet, liegen lassen, keine Apps aufgerufen etc. und los gehts.
Habe die gleichen Einstellungen wie bei meinem S3 Mini und da hat das Android OS gerade mal 200kB.

Jemand mit gleicher Erfahrung? Ansätze? Außer Rückgabe (in der Hoffnung es klappt....)

Prinzipiell erfüllt das Handy meine Erwartungen, was es das P/L-Verhältnis angeht, bin hinsichtlich Qualität und Leistung für dieses Geld sehr zufrieden.

Gruß

Kneckes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm :confused2::confused2::confused2:

Kurzes Update:
Habe das Handy am Dienstag abend auf Werkseinstellungen resetet, Konto eingerichtet, Google Updates soweit erforderlich und einfach mit WLAN-Verbindung liegen lassen, ohne SIM-Karte.

Nach 2,5 Tagen sind nun ca. 160MB nur Hintergrunddaten vom Android OS gezogen worden, heute morgen war jetzt mal Ruhe im Netzwerk.

Mal sehen was über den Tag passiert.
 

Anhänge

  • ZP700_1.jpg
    ZP700_1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 325
Hm, also mit meinen beiden Zopos (980 + 990) nicht nachvollziehbar. Wenn du wirklich alle Syncs deaktiviert hast (incl. Google Play Store, Sichern & Zurücksetzen etc.), dürfte das nicht passieren! Hast du mal einen Virenscanner durchlaufen lassen? Hast du eine SD drin? Hast du mal eine App installiert, die alle Datenstöme detailliert aufzeichnet und du so gemauer erkennen könntest, was/welches Systemelement GENAU den Traffic verursacht? (Hab grad keinen Tipp welche da am besten geeignet ist). Wenn alles nix hilft, zurück damit.
 
Unter Android wird mir "Android OS" angezeigt, unter einer installierten "Daten-App" wird "Phone" angezeigt bzw. "Telefon" bei deutscher Sprache. Also jenes Telefon-Symbol aus dem Menü. Weitere Angaben zeigt es nicht.

Alles Mögliche wurde deaktiviert inkl. Hintergrunddaten usw., lediglich die vollständige Deaktivierung der Datenverbindung unterbricht den Datenstrom.

Bin prinzipiell mit dem Zopo sehr zufrieden, P/L-TOP. Deswegen schwanke ich noch mit der Rückgabe, dies wäre der letzte Ausweg. An irgendwelche Alternativ-Roms usw. will ich mich nicht wagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • Rolizoni
Antworten
2
Aufrufe
974
Rolizoni
R
H
  • Heiko_K.
Antworten
6
Aufrufe
2.002
Heiko_K.
H
W
  • wubbe
Antworten
0
Aufrufe
929
wubbe
W
Zurück
Oben Unten