Zopo ZP900 wirklich 1GB RAM?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zopo ZP900 wirklich 1GB RAM? im Zopo 900 Forum im Bereich Zopo Forum.
A

alfalke

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe zwar schon lange Android Smartphones aber meine Probleme immer durch mitlesen erledigt.

Jetzt habe ich aber wegen einem geplanten Neukauf eine Frage wegen der RAM Größe des ZP900. Nicht 900s sondern 900, dass laut Beschreibung 1GB haben soll.

Kann jemand, der dieses Smartphone hat mal bitte nachsehen, welche Angaben unter -> Einstellungen ->APPS auf dem Reiter "Heruntergeladen" und "Alle" zu finden sind.
Was steht dort als ...MB verwendet und ...MB frei?

Die Frage kommt daher, weil meines Wissens nach nur dieser Wert aussagt, ob wirklich 1GB RAM zur Verfügung stehen.

In meinem bisherigen Handy einem HTC EVO 3D ist nämlich hier der Wert von addiert (verwendet und frei) 1GB angegeben. Das EVO 3D soll auch 1GB haben.
Ich habe nun bei einem Zopo 900 (nicht 900s) auf beiden Reitern nur einen Wert von addiert (verwendet und frei) rund 500MB vorgefunden.
Wo ist der Rest?
Somit kann ich auf dem Zopo 900 nicht die gleiche Menge an Apps speichern wie auf dem EVO 3D. Habe es ausprobiert. Das Zopo streicht früher die Segel.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn Zopo 900 Besitzer mal nachschauen könnten. Wer das 900s könnte auch mal schreiben, was bei ihm angezeigt wird.

Ich danke Euch schon im voraus.

Viele Grüße
Alex
 
A

aj1981

Neues Mitglied
Hi,
der Zopo ZP900 hat wirklich 1GB RAM.. Dagegen hat der Zopo ZP900s "nur 512MB" RAM. Auf dem RAM kann man keine Apps installieren, sondern ist nur eine Art Systemzwichenspeicher, das von Android automatisch genutzt wird (um z.B. im Hintergrund laufende Apps schneller auszuführen). Du meinst sicherlich den ROM.. (Interner Speicher) Da belegt aber auch das Betriebssystem Speicher. Deshalb hast du da auch nicht die volle Menge an Speicher zur Verfügung (für Apps).