ZP 900 während Navigation laden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZP 900 während Navigation laden im Zopo 900 Forum im Bereich Zopo Forum.
M

mawil75

Neues Mitglied
Moin zusammen,
hab da ein kleines Problem. ich nutze das 900er im Wohnmobil auch zum Navigieren (Navigon). Leider schaft es mein 12v Zigarettenastecker nicht das Handy zu laden. Sprich nach ca 3 Stunden ist der Akku platt.
Der Lader hat schon einen 2ah. Ich hab das Gefühl das das Zopo nur eine Gewisse Stromstärke aufnimmt.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder einen Rat für mich??

Danke schon mal
 
E

elbwicht

Ambitioniertes Mitglied
hallo
Rat habe ich leider keinen...................
Bist du sicher das deine 12V wirklich 2A hat?
mein Steckdosenlader hat 0,7Ah und die meisten 12V lader haben 0,5Ah-0,7Ah

->probiere mal nen 12v "Standardlader" bzw. mal nachmessen ob bei deinen 2A Teil wirklich 5V rauskommen (ich glaube die untere ladegrenze beim zopo ist 4,2V; max Ah Ladegrenze kenne ich leider net)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuguck

Neues Mitglied
Hallo,

Der Strom wird immer gezogen, dh. dein Handy/ Akku zieht immer sein Maximum wie er grad kann. Wenn dein Ladegerät weniger hergibt dann liegt dort die Grenze.

Hat dein Ladegerät wirklich die geforderte Nennspannung von 5V, nicht mehr nicht weniger? Gibt er überhaupt Strom ab? Ist es vielleicht defekt?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App