ZP 950+ 3G Problem

A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,

ich habe mir ein ZP950+ gekauft, dass leider keine vernünftige UMTS/3G Verbindung aufbaut.
Ich habe eine O2 Karte und eine D1 Debitel/Mobilcom Karte (zum Surfen) drin.
In meinem Cynus T2 hat diese Kombi anstandslos funktioniert.
Im ZP950+ geht zwar der Telefonempfang mit der O2 Karte aber die D1 Karte steigt ständig aus. (gleicher Standort wie mit dem Cynus T2)

Die APN's habe ich geprüft. Alles passt. Die Einstellung der beiden Slots ist auch so wie ich es im Cynus hatte.

Der einzige Unterschied Cynus zu ZP950+ ist dass man im Cynus die UMTS Kartenposition frei wählen konnte. Geht beim ZP950+ nicht. Dort muss die UMTS Karte in den Slot 1. Hatte ich ja auch gemacht.

Es war schon öfter etwas zu lesen von diesen Verbindungsabbrüchen.

Es gibt im Zopo Forum auch ein Tool, dass jedoch nach Installation auf einem Windows 8 oder Windows 7 PC leider nicht läuft und nur Fehlermeldungen auswirft.

Wer weiß Rat, was zu tun wäre.

Wie kann ich das ZP950+ Updaten?
Wo finde ich die Tools und vor allem die USB Treiber für das 950+?

Wenn ich jetzt hier keine Lösung bekomme, dann geht das Telefon zurück. Ist in Deutschland gekauft. Daher kein Problem.

Danke und schönen Sonntag
Alex
 
Wenn du das mit dem Patch nicht hinbekommst, könnte das Problem durch das flashen einer neuen Firmware behoben werden ...

ROM | ZOPO ZP950H
(oder eine andere Firmware)

Hier ist das Root & CWM Tutorial (incl. USB VCOM Treiber und Flashtool) für das ZP810, das CWM Recovery und die Treiber funktionieren auch für dein ZP950+.

Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Wie du die Treiber unter Windows 8 installierst, ist auch in der Anleitung verlinkt.
Du solltest dir per Flashtool erstmal das CWM Recovery flashen und von deiner Stock Firmware ein Full Backup machen. Dann kannst du immer wieder deine original Firmware installieren, falls benötigt.
Wenn du das gemacht hast, flashe dir die neue ROM mit SPFlashtool.
 
Habe zwar nicht das 950+ aber ich kenn diese Probleme. Folgendes hat bei mir und meiner CongstarD1-Card Abhilfe geschaffen.

Menü Drathlos&Netzwerke
------MobileNetzwerke
------3G-Dienste
------GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellung
------hier auf 'nur WCDMA' umstellen(standartmäßig auf GSM/WCDMA, automatischer Modus)

Seit ich hier umgestellt habe läuft meine Internetverbindung absolut problemlos und hab generell besseren Empfang.

Versuchs mal und berichte.
Grüße
Heiko
 
@*rWx*
habe derzeit noch Probleme mit den Treibern unter Windows.

@Hemi-RAM-Fan
Hallo Heiko,
danke für die Idee. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
Viele Grüße
Alex
 
alfalke schrieb:
Es gibt im Zopo Forum auch ein Tool, dass jedoch nach Installation auf einem Windows 8 oder Windows 7 PC leider nicht läuft und nur Fehlermeldungen auswirft.

Alex

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Tool für den GSM-Fix unter Windows 7 Home Pro installiert und erfolgreich durchgeführt. Ganz phne Fehlermeldungen.
Der Bugfix an sich hat allerdings keine Verbesserung gebracht.
Das Gerät ist als Telefon nicht zu gebrauchen und ist auf dem Weg zurück nach China! Ein Zopo werde ich mir jedenfalls kein zweites mal kaufen!
 
Ist das 3G-Problem mittlerweile behoben?
 
@DSL-Andy
Das Handy hatte ich zurückgeschickt. Von daher kann ich keine Rückmeldung auf Deine Frage geben.
 
Naja, hier wird es ja noch mehr 950+ Besitzer geben :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Desertz
Antworten
2
Aufrufe
14.280
Desertz
D
K
  • klaschu
Antworten
0
Aufrufe
766
klaschu
K
D
  • dschizopoberlin
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten