Adobe Flashplayer falsche Signatur

S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo im Forum,
nachdem ich das Netz nach einer Lösung für mein Problem durchsucht habe, wende ich mich jetzt an Euch!

Ich habe ein Zopo 980+ mit der KitKat 980+ recovery Rom aus needrom. Nun versuche ich den neuen Flashplayer zu installieren, scheitere aber immer an der Signatur des vorherigen Flashplayers, der aber nicht mehr unter den Apps zu finden ist. Kann man diese Signatur von Hand entfernen ohne das System neu Aufsetzen zu müssen?

Vielen Dank schon für Eure Hilfe!
 
wenn du deine daten sichern und wiederherstellen kannst (zb mit titanium backup) würde ich erst mal einen full-wipe machen (dalvik, data, cache) und es nochmal probieren. auf jeden fall ein rom-backup vorher machen.

manuelle entfernung bestimmt auch möglich, wie weiß ich leider nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich den neusten Flashplayer 11.1.115.81 nicht über den exestierenden (11.1.115.7) installieren kann, ohne die Fehlermeldung zu erhalten, das sich die Signatur mit dem vorhandenen Flashplayer nicht verträgt. Eine Deinstallation des alten Flashplayers bringt in dem Fall nichts. Ich benötige den neuen Flashplayer aber um den UC Browser, meine Meinung nach der beste Browser, der für Android verfügbar ist, Flashkompatibel zu machen. Da allgemein behauptet wird, das nur der Dolphin oder der Firefox Flashinhalte darstellen kann, ist es bei dem Handy meiner Frau unter dem UC Browser und dem darauf neuesten Flashplayer möglich, diese Inhalte wiederzugeben. Dieser hat auch eine sehr hohe kompatibilität zu Flashinhalten, die bei den anderen Browsern so nicht gegeben ist. Den Versuch meinen vorhandenen alten Flashplayer über ein Backup mit dem Programm mybackup pro und Rootrechten durch die Version des Flashplayers des Handys meiner Frau zu ersetzen, endet mit der Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht möglich ist.

Noch einer Vorschläge?
 
Mehrere :biggrin:

Gerät muss gerootet sein. Mit Titanium backup unter Stapelaktionen -> Deinstallieren -> Alle Benutzer- & Systemanwendungen deinstallieren -> LOS -> Alle abwählen -> in Ruhe den flashplayer suchen -> anhaken und mit dem grünen Haken oben rechts killen. Jetzt sollte der Re-Install klappen.

Gerät muss gerootet sein: Zu Fuß alle Speicherecken absuchen und die Fragmente von Flashplayer löschen. in root/data/app findest Du sicher was. Nach Löschen Reboot. Die anderen Methoden sind aber einfacher und funtionieren problemlos...

Gerät muss gerootet sein. Aus dem Playstore /system/app mover herunterladen und installieren. Flashplayer lokalisieren und auf den roten button "system" drücken. Jetzt wird die app in den normalen Speicher verschoben. Reboot und Flashplayer ganz normal löschen. Jetzt sollte der Re-Install klappen.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supernova1
Erstmal vielen Dank für die ausfürliche Antwort. Ich habe festgestellt, das die Flashplayerapp nicht in den Systemapps installiert war, sondern im freien Speicher. Ob das etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht. Habe dann von Hand mit dem esdateiexplorer alle Einträge die ich im Zusammenhang mit adobe und Flasplayer finden konnte entfernt. Nach einem Reboot habe ich versucht, den Flasplayer normal zu installieren, komischerweise wurde wieder angezeigt, das die Version 11.1.115.7 installiert sein und dies ein Update wäre. Installation fehlgeschlagen. Habe dann von Hand die Flashapk 11.1.115.81 in die systemapps verschoben. Dies wurde akzeptiert und der Flasplayer ist erschienen. Nach dem Öffnen des UC Browsers, machte mich dieser darauf Aufmerksam, dass der Flashplayer veraltet und ein neuer installiert werden müsse, welcher dann auch automatisch vom UC Browser heruntergeladen und installiert wurde. Komischerweise wird dort eine Flasplayerversion angezeigt, die garnicht existiert. Mann muss ja nicht alles verstehen. Android lebt! Auf jedenfall geht es jetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten