Custom ROM für Zopo ZP 980+ ?

E

ed1998

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

habe mich extra für dieses nervige Thema registriert . Und zwar geht es um eine Custom ROM für das recht unbekannte Zopo ZP980+. Ich habe schon ein paar gefunden, aber ich würde mich sehr über Android 4.3 freuen. Das habe ich auch gefunden, es ist das MIUI. Habe aber gelesen, dass es unstabil sein soll und außerdem keine deutsche Sprache installiert hat.

Nun wollte ich die Android-Spezialisten fragen ob das stimmt.

Kennt jemand andere 4.3 ROMs?

Oder kann man selber eine erstellen, (ich kenne mich mit Root, Custom ROMs usw aus, habe eine eigene Website darüber) die so clean und smooth wie CyanogenMod ist.


Dankesehr im Vorraus
 
hallo,
das wäre echt net von dir wenn du eine anleitung schildern würdest wie man rooten kann für die neulinge und all die soft bzw wie man flashen kann und alles woher runterladen kann..
Du sagst das du eigene website hast? Ist das so geheim?

servus
 
@choco Eine Anleitung für root brauch man nicht, weil es von Hausaus root hat. Einfach unter Einstellungen Sicherheit superuser aktivieren und schon ist root aktive.

Bei needrom findest du dann den Rest wie cwm, twrp und einige custom Roms.

Dabei geht aber die Möglichkeit ota Updates verloren, die bekommst du erst wieder wenn du ein Stock Rom per flashtool aufspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: choco
ja danke,

Heute habe ich den zopole bekommen ich dachte 5 zoll ist riesig :scared: ist aber ok so passt grade noch in die Hose. :thumbsup:

Ich habe den android vers.4.2.2 von 27.03.2014 drauf.
mit welchem flash tool soft spielt man die überhaupt stock od.custom bin leider nicht fündig geworden.
Kann ich den CWM 6.0.2.8 von meiner samsung benutzen?

Hier habe was gefunden how to root.
How To Root And Unroot ZOPO ZP980+ | JellyDroid

und hier haufen updates
ROMs,Unlock,Root,Apps,Games,Wallpapers of zopo mobile phone -
 
ROMs | ZP980+


Du brauchst es nicht rooten weil es das schon ist.

Dein cwm vom Samsung kannst du nicht nehmen.

Habe oben doch schon geschrieben wo du alles her bekommst.
 
grüße
gibt es hier irgendwo eine schritt für schritt anleitung zum installieren des rom?

ich finde überall das root frei sein muss. schön das ist es ja.
wie installiere ich nun ein rom. muss die datei auf pc sein oder auf dem handy. bleibt diese eine zip datei oder muss ich das noch entpacken.
ich hab da kein plan.

sowas wie
1. handy einschalten
2. datei runterladen
...

also das war jetzt nur mal ein übertriebenes beispiel aber so in etwa suche ich.
mich interessiert die version von ROM ZP980+ MIUI V5 4.6.27 | [Custom] add the 07/02/2014 on Needrom

für etwas hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
achso das ganze bitte auf deutsch

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
804
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fleonskatze
Antworten
1
Aufrufe
856
Miss Montage
Miss Montage
jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.391
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten