Empfangsproblem: Wieviel IMEI- Nummern hat euer ZP 980+?

jora66

jora66

Dauergast
168
Hallo Leute,

ich habe derzeit Empfangsprobleme mit dem Slot welcher nur für Anrufe, also 2G, genutzt wird. Immer wieder bricht die Verbindung einfach zusammen und das Telefon versucht ständig Netz zu finden. Ich habe es bereits in beiden Steckplätzen getestet und immer wieder schmiert die Karte ab welche nur auf 2G läuft. Ein Muster ist nicht festzustellen. Meistens geht´s, manchmal nicht. Dann, eine halbe Stunde später, plötzlich wieder voller Empfang und das am selben Ort. Störungen im Netz kann ich, laut Vodafone, ausschließen.
Es müsste also entweder an der SIM- Karte oder am ZP980+ liegen.

Nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich unter Einst.- Telefon- Status- IMEI Info nach den IMEI sehe ich dort zwei IMEI finde. Aber beide für Steckplatz 1 in dem sich (zur Zeit) die SIM befindet welche für Datennutzung vorgesehen ist.

Eine IMEI nennt sich einfach "IMEI" und ist 15-stellig, die zweite nennt sich "IMEI SV" und ist nur zweistellig.

Ist das bei euch auch so oder habt ihr eine IMEI für Steckplatz 1 und für Steckplatz 2?

Provider sind bei mir 1&1 (mit Datennutzung) und Vodafone (nur Telefonie). Beide laufen meines Wissens übder das D2 - Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy hat nur eine imei Nummer. Daran dürfte es aber nicht liegen. So wie du ja sagst hat es ja erst funktioniert.
Vodafone Karten machen aber gern mal Probleme in dual sim Handys, letztens erst wieder so einen Fall gehabt. Konnte erst durch eine neue simkarte gelöst werden.

Wenn du es aber mal mit zwei imei Nummern probieren möchtest, ich hab hier in einem anderen Thema eine APP verlinkt mit der ganz du deinem Handy 2 imei Nummern geben. Sorry würde den Namen der APP schreiben, hab ihn aber leider vergessen.

Hier ist der link zur app Chamelephon – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Freundin hat auch das Zopo 980+ . Auch hier waren Empfangsprobleme zu merken. Besonders mit 2 Sim Karten. Ich habe auch verschiedene Sachen ausprobiert und mich auch über nur eine Imei Nummer gewundert. Ich habe auf Verdacht alle frei zugänglichen Gehäuseschrauben nachgezogen:
Der Empfang wurde um einen Empfangsbalken besser:blink:. !
 
ochse001 schrieb:
Das Handy hat nur eine imei Nummer. Daran dürfte es aber nicht liegen. So wie du ja sagst hat es ja erst funktioniert.
Vodafone Karten machen aber gern mal Probleme in dual sim Handys, letztens erst wieder so einen Fall gehabt. Konnte erst durch eine neue simkarte gelöst werden.

Wenn du es aber mal mit zwei imei Nummern probieren möchtest, ich hab hier in einem anderen Thema eine APP verlinkt mit der ganz du deinem Handy 2 imei Nummern geben. Sorry würde den Namen der APP schreiben, hab ihn aber leider vergessen.

Hier ist der link zur app Chamelephon – Android-Apps auf Google Play

Danke für eure Infos.
Und woher bekommt man eine zweite IMEI Nummer? Ist evtl. ne blöde Frage aber ich kann doch nicht einfach eine erfinden, oder?
 
Von einem alten oder defektem gerät. Zum probieren kannst du auch von dem Programm welche generieren lassen. Funktioniert, habe ich mal ausprobiert.
 
Meine Zopo's haben alle generell nur eine IMEI.

Sie werden allerdings mit unterschiedlichen Parametern betrieben.
 
Und was genau bedeutet das im Bezug auf meine Empfangsprobleme?
 
Das kann ich nicht wirklich sagen.

Mein Einwand bezog sich eher auf die Diskussion bzgl einer 2. willkürlichen IMEI.

Hast Du mal versucht ob eine Verbesserung eintritt, wenn Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
797
Miss Montage
Miss Montage
jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.382
jora66
jora66
F
  • Fleonskatze
Antworten
1
Aufrufe
850
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten