Erfahrungen über's Zopo 980+

D

dirk0402

Ambitioniertes Mitglied
18
Habe für meine Freundin und mich ein neues Smartphone gesucht was die nächsten 2 seinen Dienst tut.

Und bereue es nicht das ich dieses Phone ausgesucht habe.
Ok es hat seine Software Probleme, die ab dem letzten update fast weg sind. Bis auf, das es manchmal in der Galerie hängen bleibt.

Was toll ist das ich diese Updates per ota bekomme und nicht wie bei anderen China Phones im Internet danach suchen muss. Verstehe auch nicht Menschen die wegen den kleinen Problemen dieses Phones gleich Custom Roms aufspielen. Die mehr Probleme bringen als sie beseitigen.

Habe es für 219€ bei comebuy mit versandt aus Deutschland bestellt und es war in 2 Tage später bei mir. Und es war bei beiden 32gb Speicher drin, nicht 16 wie bestellt, ein Bumper war auch bei beiden dabei.

Verstehe auch nicht warum manche es rooten wollen? Weil das Phone ist gerootet von Haus aus. Unter der Einstellung Sicherheit kann man den superuser an und aus wie man es braucht. Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Kamera ist auch super, die Frontcam hat sogar 8mp und nicht 5mp wie angeben. Denke aberes sind nur interpolierte 8mp. Aber sie macht bei Tageslicht echt gute Selfies.

Für den Preis noch mehr zu erwarten ist echt die deutsche Mentalität. Alles haben wollen aber nichts bezahlen wollen!

Dann gebt das dreifache für ein Marken Gerät aus und schaut was ihr da bekommt.

Mfg
Dirk

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Und noch ein Tipp zum ota update.

Entnehmt die simkarten und fangt dann erst mit dem update an. Nachdem ihr update now gedrückt habt, berührt ja nicht mehr den das Display. Fällt manchen schwer, ich weiß, aber es ist wichtig. Wartet einfach 30min und es ist vollbracht.

Kann auch kürzer dauern, aber um sicher zu gehen wartet echt die 30min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde noch interessieren wie lange der Akku hält.
 
Das mit dem Akku, kommt immer drauf an.

Am Anfang musste ich 2 mal am Tag laden aber da war ich auch ständig am Handy. Jetzt lade ich einmal am Tag, wobei da meistens noch zwischen 20 und 40 pProzent drin sind.

Über Nacht wenn ich schlafe verbraucht es in 8 Stunden 4 Prozent mit WLAN an.

Am meisten verbraucht das Android System, das Display verbraucht liegt immer um 3 Prozent auch wenn ich Stunden daran rum Datteln tue.
 
Habe gerade im zopo Shop gesehen das es jetzt eine Variante mit 2gb RAM zu kaufen gibt und das für nur 10 Dollar mehr.
Hätte ich doch mal warten sollen. :huh:
 
Also die Akku Anzeige bzw. die Verbraucher kann man getrost vergessen. Das ist die reinste Eier Uhr ;) . Hab das jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet und egal wie lange das display an ist, es zeigt immer 3%. Eine Stunde an, davon 30 min display an und zeigt auch nur 3%, was absoluter Blödsinn wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Gibt es Probleme mit GPS? Ich hatte 998, da war es absolut unbrauchbar---
 
Nunja man muss ein wenig nachhelfen mit ein paar Tools aber dann funktioniert es, gibt allerdings bessere, das stimmt.
 
Ist der Sound akzeptabel?
 
Der Sound aus dem Lautsprecher ist ordentlich, definitiv besser als der von meinem alten, dem Samsung Galaxy Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: Maylogo

Ähnliche Themen

F
  • Fleonskatze
Antworten
1
Aufrufe
856
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
1
Aufrufe
804
Miss Montage
Miss Montage
B
  • blipp
Antworten
1
Aufrufe
1.282
m4758406
M
Zurück
Oben Unten