ZOPO 980 hängt im Bootloop fest und kommt nicht ins CWM Recovery

C

CPCP

Neues Mitglied
1
Hallöchen allerseits,
ich bin seit nun einem dreiviertel Jahr Besitzer eines Zopo 980 und habe es nach einem viertel Jahr rooten müssen, da sich das Handy sonst nach einem Monat ständig in einem BootLoop geritten hat (und auch der offizielle Support von ZOPO keine Reaktion mehr zeigte).
Ich habe eine sehr schöne Variante für das Handy gefunden (PureXperia) und war damit sehr zufrieden (Keine Abstürze, nix!).
Nun kam vor Kurzem ein Update für diese custom rom raus, die ich wie jedes andere Update via cwm recovery (Install .zip from sd --> wipe cache --> wipe davlik cache) installiert habe.
Doch seitdem hängt mein Gerät in einem endlosen Bootloop fest und auch die recovery ist nicht mehr erreichbar.
Ich habe versucht, es an meinem Computer anzuschließen, der Computer reagiert 2 mal, erkennt es ... und schmeißt das Gerät kurzer Hand wieder raus...

Ich bin gerade echt am Verzweifeln, weil ich einfach keine Ahnung mehr habe, was noch geht.
Ein Backup habe ich vor dem Update gemacht. Nur bringt das gar nichts, wenn ich nicht vorher in das Recovery komme. :sad::sad::sad:
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis, was ich noch machen könnte oder muss ich mich nun damit abfinden, dass ich nun einen recht teuren Briefbeschwerer auf meinem Tisch liegen habe?? :unsure::unsure:

Ich bin dankbar für jede Reaktion. :smile:
Viele Grüße
CPCP
 
Puh, wenn du nicht mal mehr ins Recovery kommst... bin da kein Fachmann, aber ich wuerd dann erstmal probieren, mit dem Flashtool wieder ein Stock-ROM aufzuspielen. Das sollte eigentlich immer klappen.
 
Hallo Hakaider :)
Danke für deine schnelle Antwort!
Naja, ich habe schon Probleme beim verbinden des Smartphnes mit dem PC... er erkennt zwar mein Zopo...aber immer nur für ein paar Sekunden.
Auch das SP-Flash Tool wartet andauernd nur auf mein Handy...
Ich denke, wenn das gelöst wäre, dürfte auch alles Andere wieder klappen ;)
Hast du bzw auch andere hierfür eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Flashtool ist es wichtig die Schritte exakt einzuhalten (zB Akku erst wieder einsetzen wenn es angeschlossen ist). Auch wird das Handy ueber den VCom-Treiber nicht wirklich angezeigt (zumindest dauerhaft), ist aber kein Problem. Das Handy wird erst dann an den PC angeschlossen, wenn das Flashtool komplett vorbereitet ist, und du "Download" gedrueckt hast. Genau erklaert ist es zB hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CPCP
  • Danke
Reaktionen: CPCP
Danke nochmals für eure Nachrichten.
Ich habe nochmals laut der Beschreibung (Link von Hakaider) versucht per SP-FlashTool das Handy erneut zu flashen...
Nach 40 Sekunden kommt eine Fehlermeldung, dass etwas beim "BROOM" nicht geklappt habe. Anschließend spuckt mir Windows seitdem aus, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird.
Ich bin noch mehr als ratlos mit dem ganzen...
 
CPCP schrieb:
Danke nochmals für eure Nachrichten.
Anschließend spuckt mir Windows seitdem aus, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird.
Das klingt danach, als haettest du den PRELOADER deselektiert obwohl du ein Custom-ROM hast. Probiers einfach nochmal, und beachte dabei Punkt 2 von dieser Beschreibung (also alle Punkte aktivieren und SEC_RO auswaehlen.)
 
  • Danke
Reaktionen: CPCP
Also noch einmal ganz offiziell:
Ich habe das Problem nun lösen können! Und mein SmartPhone macht auch wieder genau das, was es soll :) :)

Danke noch einmal für eure Hilfe!!

So bin ich zur Lösung gekommen:
Nach einigem Hin und Her habe ich schließlich trotz nicht markierund für eine B-Software entschieden und flashen lassen (mit SP flash Tool v5.1)... und dann hat es super funktioniert. Auch als ich 10 Minuten später es noch einmal mit dem Update probiert hab und wieder keine Reaktion bzw. ein Bootloop die Folge war, konnte ich erfolgreich alles flashen und mein Handy aus dem Koma erwecken.

Ich sehe hiermit das Problem gelöst. Das Thema wird wohl geschlossen.
Falls noch jemand Fragen hat oder Links zu den Dateien, kann mir gern eine PN schreiben ;)

Viele Grüße und dann ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

F
  • Fleonskatze
Antworten
1
Aufrufe
856
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
1
Aufrufe
804
Miss Montage
Miss Montage
B
  • blipp
Antworten
1
Aufrufe
1.282
m4758406
M
Zurück
Oben Unten