Zopo 980 - Sim Problem

K

karl-hermann

Neues Mitglied
0
Hallo im Forum
Ich bin ganz neu hier und technisch nicht der Könner.
Im Okt. 2013 habe ich ein Zopo 980 Cuad Core 1,5 GHz, 2 GB Ram und 32 GB Rom gekauft und war bis jetzt auch zufrieden.
Ich betreibe das Gerät mi 2 Karten
1: Simyo ( E-Plus ) mit Internet, große Karte
2: Medion ( E-Plus ) kleine Karte
Seid ein paar Tagen kann ich mit der Simyo Karte nur sehr schlecht telefonieren, der Empfang ist abgehackt.
Mit der 2. Karte alles gut.
Die große Karte habe ich dann in meinem alten Nokia N8 ausprobiert und alles gut.
Ist das einem Forumsmitglied auch passiert oder weiß einer der Fachleute Rat.
Mit lieben Grüßen, karl-hermann
 
Hallo karl-hermann!

Hallo und willkommen auf AH.

Ich habe deinen Titel ein wenig angepasst, damit die erfahrenen User sofort erkennen, das du ein Sim Problem hast.
Ich hoffe für dich, das man dir dabei helfen kann.


Grüße Jörg
 
Hallo Mike
Vielen Dank für deine Hilfe:drool:
 
Das habe ich auch manchmal, aber wenn ich auflege und nochmal anrufe, ist das Problem behoben. Könnte auch am Netz liegen?
 
Danke harry
Wenn ich die Karten tausche bleibt das Problem am Schacht für die große Karte bestehen und im anderen Handy funktioniert die große Karte auch.
Ich werde es wohl einschicken müssen.
LG karl-hermann
 
Wie gesagt: ich habe das Problem nur manchmal, dann geht es wieder wochenlang reibungslos. Wird sich schwer verifizieren lassen - ich bin ja überzeugt, dass es am Netz liegt.
 
Hast du mal andere Simkarten ausprobiert?
Hatte das damals bei meinem Mobistel T2, hab mir dann vom Provider eine neue schicken lassen mit der dann alles wieder normal lief.

Mfg
 
Gestern habe ich das Problem auch in meinem Ersatzhandy gehabt. Darauf hin habe ich Simyo kontaktiert und das Problem geschildert. Der Techniker hat dann irgendetwas überprüft und gesagt das er es an den Netzbetreiber E-Plus weiterleitet und wenn bis Donnerstag keine Besserung da ist mich nochmals melde.
Vielen Dank für Eure Tipps, man fühlt sich hier im Forum wirklich nicht alleingelassen und sauwohl, DANKE.
LG. karl-hermann
 

Ähnliche Themen

F
  • Fleonskatze
Antworten
1
Aufrufe
854
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
1
Aufrufe
803
Miss Montage
Miss Montage
B
  • blipp
Antworten
1
Aufrufe
1.280
m4758406
M
Zurück
Oben Unten