ZOPO ZP980+ und interner Speicher

Z

ZentithinkC71UPGRADE

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

im Moment überlege ich mir ein "ZOPO ZP980+" zu kaufen.

Das einzige was mich ein wenig abschreckt, dass der interne Speicher des Telefons sehr gering ist und somit nicht viele Apps auf diesem Speicher installiert werden können. Ich kenne dies aus der Vergangenheit und schnell kommt die Meldung beim Start eines Androiden - "Speicher voll".

Meine Frage an Euch - stimmt das? Und wenn ja - kann man diesen Speicher vergrößern? Ich möchte keine Apps auf meine SD Karte verschieben - am liebsten würde ich den kompletten internen Speicher von 16 GB oder 32 GB als interne Speicher nutzen und die SD-Karte für Bilder, Musik, Videos, etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe und wie gesagt - ich habe nicht viel Ahnung :confused2:.

LG.
 
grüße
ich bin absoluter neuling und kann dir sagen das der speicher wohl dazu ausreichen sollte. du kannst deine daten wo immer dir belieben rumschieben. da ist ein dateimanager und du hast auch offt die nachfrage wo gespeichert werden soll, tel oder sd.

wenn dem so anderes zu berichten gibt bitte ich um entschuldigung. soweit war das aber meine erfahrung

mfg
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe !!!

Oh oh - ob ich das hinbekomme - wahrscheinlich kann ich danach das neue Gerät direkt in den Müll werfen :sad: ...

Ich habe dazu noch ein paar Fragen:

Auf der Seite http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2455850 werden verschiedene "Mtk" Nummer angeben - was bedeuten diese? Sofern ich mir das Gerät bestellen werde - würde ich mich für die 16 GB Partition entscheiden, um den Speicher genau zur Hälfte aufzuteilen.

Lt. meinen guten Englischkenntnissen :laugh: habe ich es so verstanden, dass ich dann diese zwei Dateien in die "Original-Firmware" einfügen muss. Diese erhalte ich ja hier: Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen, wie ich die "modifiziere" Firmware auf das Gerät installieren kann :confused2:.

Vielen Dank und Euch einen schönen Wochenstart !!!

LG.
 
Dann würde ich es lieber erstmal lassen, solange wie du nicht an die Grenze vom speicher stößt.

Die 2gb RAM Geräte haben alle nur 16gb Speicher. Pass auf das du dir nicht noch ein altes mit 1gb ram andrehen läßt.

Du müsstest die mtk6592 Dateien nehmen für die 16gb Version. Da kannst zwischen 7gb und 10gb wählen.

Und ja lade die letzte Rom vom 18.06.2014 runter, ersetze dann die 2 Dateien in der zip mit den von xda und flashe dann die Rom mit dem flashtool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten