ZP 980+ neuerdings deutliche Empfangsprobleme

G

Gerstenmaier

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe das ZP 980+, mit aktuellem OTA Update.
Habe ungefähr (kann es nicht auf den Tag genau sagen) seit dem Update massive Empfangsprobleme, dies betrifft sowohl E-Plus als auch Vodafone.
An Orten wo es früher immer Empfang gab (unter anderem bei mir zu Hause:mad:) habe ich gar keinen Empfang mehr (das Handy geht abwechselnd in den Such Modus und zeigt dann wiederum keinen Empfang mehr an).

Habe es natürlich bereits mit Ein- und Ausschalten, dem Entfernen und Einsetzen der Sim-Karten und auch der Rücksetzung auf Werkseinstellungen versucht... --> keine Änderung!

Hat jemand einen Tipp? Ansonsten werde ich es wohl einschicken müssen...


Besten Dank,

Jill
 
Du kannst es noch mit der alten Firmware vor dem Update versuchen.
 
Hallo Jill,

das kann aber auch mit was anderm zu tun haben... Wir haben u.a. ZP 990 und 980 und damit seit mehreren Tagen Empfangsprobleme und Abbrüche mit E+ (Simyo, ADAC, SimQuadrat) und O2 (DeutschlandSim), nur vereinzelt auch 1&1 (=Vodafone), jedoch nicht mit Telekom/Congstar. ABER: die Probleme treten auch mit meinen Nokias und Samsungs auf, die sonst super Empfnag haben...?!?!
 
Ich kenne die Probleme auch.
SIM 1: Klarmobil mit Telekom Netz
SIM 2: Telekom

Daten und 3G sind auf SIM 2 eingestellt. Immer wieder macht Sim 1 Probleme. Lupe, rotes "X". Netz nicht erreichbar.
Wenn ich dann Daten und 3G auf SIM 1 rübernehme, dann hat SIM 2 die Lupe.
Wenn ich Daten anlasse, und 3G aus, dann funktionieren sofort beide Karten wieder.

Aber manchmal funktionieren beide SIMs, auch mit Daten und 3G aktiviert.
3G ausschalten ist zu 100% die Lösung. Ein aktiviertes 3G macht aber nicht immer ein Problem.

Hoffentlich dauert Kitkat so lange, da hier noch diverse Bugs entfernt werden :unsure:
 
Inzwischen habe ich auf SIM 1 Klarmobil mit Telekom als Rpovider.
Auf Sim 2 habe ich originales Telekom.

Sim 1 ist mehr gestört als i.O.

Auch mein anfängliches 3G Ausschalten hilft nicht mehr immer. Es wird immer schlimmer. Vermutlich wurde durch das 3G Ausschalten eine ernuete Netzsuche angestossen. Eine klassische Netzsuche über "Automatisch" oder "manuell" hilft oft nicht.
Daten aus, 3G aus, neu starten hat jedoch immer geholfen.
Neu Starten ohne Daten aus oft nicht.

Die Anzahl Versuche ist jedoch zu gering um hier sichere Daten erheben zu können.

Sim 2 hatte noch nie Probleme. Ist es bei Euch auch Sim 1 welche Probleme bereitet?
 
Hallo,

inzwischen war ich so deutlich genervt, dass ich als Ersatz ein relativ einfaches China Smartphone (Cubot Bobby) für 75 .- Euro geholt habe...
So habe ich einen direkten Vergleich und vor allem gerade ein nutzbares Handy!

Gerade ausprobiert, bei mir zu Hause beim Zopo kein Empfang mit E-Plus und mit Vodafone, beim Cubot voller Empfang mit beiden Karten...

Habe auch noch mit 3G, Daten, u.s.w. rumgespielt, keine Änderung!
Werde mich mal an den Verkäufer wenden müssen, so ist das Handy für mich nutzlos...
 
So wie ich das verstehe , sind eure Probleme nach einem update aufgetreten!?

Hab ihr dann mal probiert über das flashtool eine andere modem.img zu installieren?
 
Tja, wie desöfteren habe ich gerade mal wieder versucht mit Einstellungsänderungen Kontakt herzustellen, denke ich muss auf ein neues Update warten... Glücklicherweise läuft das Cubot problemlos, wenn ich auch die gute Kamera und den Klang beim Musik hören beim Zopo vermisse (aber was nützt es wenn ich mit dem Telefon nicht telefonieren kann und nur per Wlan ins Internet???)...
 
Hallo,
meine Freundin hat das Zopo 980+ mit 2 GB / 16 GB Speicher mit
der letzten OTA Androidversion vom 18.06.2014. Das Zopo funktionierte
einwandfrei , auch mit 2 Simkarten. D1 und D2 ( Congstar und Smartmobil ).
Vor 10 Tagen fing der Ärger mit aussetzenden Empfang an. Ich hatte dann
erstmal die Simkarten raus und Tesafilm auf die Gegenseite geklebt ( hat bei meinem Jiayu G4T geholfen :unsure: ) hier leider nicht. Ich habe dann die
Congstar Karte rausgelassen und es hat wieder Empfang :confused2: aber nicht so stark wie vorher :confused2::ohmy:. In dem Zopo Forum habe von einem Italiener gelesen
der an der Antenne rumgebastelt hat:blink:. Kann es sein das das Zopo auf Dauer nicht mit 2 Karten zurecht kommt? Der Fehler trat ja nicht sofort auf. Hat jemand sein Handy schon zurückgeschickt deswegen? Und sagt Zopo dann : Kein Fehler feststellbar???
Wenn es ein Softwarefehler wäre, würde ein warten auf Kitkat lohnen?:confused2:
 
Ich hab seit ungefähr einem Monat exakt das gleiche Smartphone. Vorher hatte ich ein HTC Velocity 4G. Mein Neukauf war gleichzeitig mit einem Anbieterwechsel verbunden. Aktuell habe ich daher auch noch 2 Sim-Karten in meinem ZP980+:

1. SIM: maXXim (Vodafone-Netz)
2. SIM: 1&1 (ebenfalls Vodafone-Netz)

Für den Neukauf gab es mehrere Gründe: Zum einen gibt es für das HTC Velocity 4G keine Updates mehr und zum anderen hatte ich bei mir auf Arbeit ständig Empfangsprobleme. Ich hatte NIE ein stabiles Netz. Mein Velocity meinte zu 90% des Tages immer "Kein Dienst verfügbar". Jetzt, wo ich ein ZP980+ habe und meine alte SIM dort aktuell auch noch mit drin steckt, habe ich den direkten Vergleich zwischen beiden Karten.
Ich habe bei beiden Karten exakt das gleiche Netz (Vodafone). Während ich auf Arbeit mit meiner alten 1&1-Karte noch immer Probleme habe und mittlerweile lieber deaktiviere, weil die sowieso nur auf Netzsuche ist, habe ich mit meiner maXXim-Karte zumindest ganztägig 2 bis 3 Striche und zumindest 2G-Empfang.

Edit:\\ Was interessant an dieser Stelle ist... ich hatte auf Arbeit nicht von Anfang an Empfangs-Probleme. Das ging erst im Februar oder so damit los. Da sich das Problem mit einem anderen Handy - dem ZP980+ - auch nicht geändert hat, würde ich die Schuld jetzt vielleicht nicht zwangsläufig auf das Handy schieben. Vielmehr wird interessant sein, ob ihr eine Micro- oder noch diese alten großen SIM-Karten habt. Die Smartphones sollen mit Micro-SIMs besser zurecht kommen als mit den normalen SIM-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
804
Miss Montage
Miss Montage
jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.391
jora66
jora66
F
  • Fleonskatze
Antworten
1
Aufrufe
856
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten