ZP980 nach Flashen tot

G

Gee21

Neues Mitglied
0
Hallo, habe gestern über das SP Flash Tool eine vermutlich falsche ROM auf mein Zopo geflasht,aufgrund nicht vorhandenem B Aufklebers die normale Version genommen....war aber scheinbar falsch. Der Grund warum ich überhaupt geflasht hab war der, das meine beiden SIM Karten Slots keine SIM-Karten mehr lesen können und das Handy somit unbrauchbar ist.
Mir wurde geraten es auf Werkszustand zu setzen und eine Stock-ROM zu flashen. Im Falle das dies auch nichts nützt könnte ich wenigstens von der Garantie Gebrauch machen und es zu etotalk zurückschicken auch wenn das vermutlich ein nervenaufreibender Prozess ist, aber dafür muss ich es zumindest wieder zum Leben erwecken.

Ich habe schon ne Menge recherchiert und Leute mit ähnlichem Problem gefunden, aber Lösungen waren keine dabei.

Das Problem ist:

Das Handy geht nicht mehr an,gibt kein Lebenszeichen von sich.
Wenn ich es jetzt per USB verbinde wird es nicht mehr als Preloader65xx erkannt sondern immer nur noch als Alcatel Single RNDIS Interface. Dadurch erkennt das FlashProgramm das Handy nicht und ich kann die B Version der ROM nicht drauflashen. Habe versucht die MTK Treiber manuell zu installieren und das Alcatel Interface deeinstalliert aber es ändert sich nichts. Ohne diesen Preloader habe ich wohl keine Chance mehr ne ROM aufs Handy zu kriegen. Ein Backup habe ich leider nicht gemacht.

Ich wäre demjenigen der zu einer Lösung meines Problems beitragen kann wirklich unendlich dankbar. :confused:
 
Das Thema gab es doch schon. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6954259

Vielleicht klappt es bei Dir auch mit meinem Backup. Die Zugangsdaten schicke ich Dir als private Nachricht.

Achte in Zukunft darauf, vor dem Flashen die Markierung beim Preloader zu entfernen. Sonst wird Dein Handy nicht mehr erkannt.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,vielen Dank, ich hoffe es klappt. Mir will halt noch nicht so recht in den Sinn warum das FlashTool bei diesem Backup aufs Handy zugreifen kann, aber wenns funktioniert, umso besser! ;-)

Ich werde berichten
 
Also ich hatte mal auch flasch geflascht ich habe einfach akku rausgenehmen und flasch tool gestaret Scatter gewählt und firmware upgrade klicken handy mit usb Kabel verbinden dann hats bei mir wieder funktsoniert
 
Hallo zusammen :)

Ich habe vermutlich das selbe Problem mit meinem ZP980+.
Also wird auch als Alcatel [...] erkannt, reagiert auf nichts etc.
Backup hab ich auch keins, zudem wüsste ich nicht, wie ich es aufspiele..

Gee, wie ist es denn bei dir nun ausgegangen?

Kann mir jemand ansonsten weiterhelfen?

Danke, LG Pfeife

Edit:
Ahja, hab mein Problem mal ausführlich hier beschrieben, aber wie gesagt, dürfte das gleiche sein wie bei Gee.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-update-twrp-root.629134.html#post-8299423
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich schreib jetzt mal hier im Thread weiter, um den anderen nicht unnötig mit Off-Topic zuzuspammen.
Also, mein Problem hat sich wie folgt entwickelt:

Irgendwie haben wir mein Zopo wieder zum laufen gebracht, also Funktionen alle ganz normal wie vor meinem Flash-Versuch.
Allerdings wollten wir jetzt, bevor ich weiter daran rumspiele, erstmal eine Backup-Sicherung machen, man lernt ja dazu :biggrin:
Da zeigt sich jetzt das nächste Problem.

Das Handy wird immernoch nicht vollständig vom PC erkannt, mit Treiberneuinstallationen etc. alles probiert. Es connected und disconnected einfach immer und immer wieder.
Aber wir haben es mal in einem Moment als es connected war erwischt, und MTKDroidTool hat dann folgendes ausgespuckt:

10807989_775040772591013_1059696129_n.jpg


Also: momentan keine Sicherung möglich, weil komplett verkehrte ROM drauf (allerdings funktioniert das Handy (soweit wie vorher) einwandfrei!).
Kann ich jetzt versuchen irgendwie das BackUp eines anderen, mit korrekter ROM, draufzukriegen? Aber im schlimmsten Fall geht dann vermutlich gar nichts mehr :l

Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön im vorraus

LG Pfeife

(sorry das der Screen so riesig ist, weiß nich wie man's hier drin kleiner kriegt)
 
Wenn du das zopo zp980 stock rom flashst sollte doch alles wieder gut sein.
Edit : unter windows-8-1 die treibersignierung ausschalten : http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...p-1939952.html
Quelle : pc-magazin.de

Achte aber darauf das du die richtige ROM nimmst Typ A oder B
choose a right firmware when flash zopo zp980 c2 have a version B mainboardflash,firmware,version -
Quelle : forum.zopomobileshop.com

Zu deinem Riesigen Screenshot : wenn du auf Antworten / Ändern gehst,
kannst du einen Erweitert Button sehen > Anhänge verwalten > Durchsuchen > Datei auswählen > Hochladen.
wenn fertig, Anhänge verwalten schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der Stand? Konntest du dein Zopo "reanimieren"?
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten