ZP980 umlaufende Streifen im Display

R

Rixxxxe

Neues Mitglied
0
Hallo !
Ich habe seit November 2013 ein ZP980.
Jetzt zeigt es am Displayrand einen umlaufenden Streifen. Dieser ist nach und nach gekommen. Angefangen hat es am unteren Displayrand.
Der Streifen ist am besten bei ausgeschaltetem Display zu sehen. (siehe Anhang)

Eine Vermutung, die ich habe: Ich trage das Handy in der Hosentasche, wo es schon mal einer Biegebelastung ausgesetzt wird, zB beim Bücken.
Das Handy zeigt auch eine leichte Verwindung auf, die zu sehen ist, wenn man flach über da Display schaut.

Kennt dieses Problem mit dem Display jemand?
Ich überlege mir, die noch vorhandene Garantie in Anspruch zu nehmen, aber da ich das Handy in Hongkong bestellt hatte, wird das sicher nicht so einfach und schnell.
Wenn das Phänomen nicht schlimmer wird, kann ich damit leben, zumal es mit eingeschaltetem Dislplay nicht sehr stört.

Gruß
Rixxxxe
 

Anhänge

  • zopo.jpg
    zopo.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 307
Hallo,
ich habe exakt die selben Feststellungen gemacht. Die Probleme begannen nach 12 Monaten einwandfreiem Betrieb. Ich habe ZOPO-EU in Portugal angeschrieben. Bin gespannt, ob die sich für die Garantiezusagen der inzwischen geschlossenen Deutschland-Vertretung zuständig fühlen.
Gruß Schorschi1
 
Hallo M4758406
Der beschriebene Fehler ist effektiv kein Pixelfehler. Der graue Rand ist auch bei ausgeschaltetem Gerät sichtbar und nimmt den Platz über ca. 25 Pixel ( pro Zeile) ein.
Die Lösung kann nur Display-Tausch heißen.
Übrigens ZOPO-EU ist für Garantiefälle nur für selbst verkaufte Geräte ansprechbar.
Gruß Schorschi1
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten