ZOPO 990: Defekter Kamera-Treiber?

1

19metha11

Neues Mitglied
0
Hallo an die erfahrenen ZOPO-Nutzer,

habe seit paar Tagen ein ZOPO 990. Nachdem ich mich langsam durch Menüs und Anmeldungen gekämpft habe (bin 58 Jahre alt und absoluter Neuling), wollte ich heute die Kamera ausprobieren. Aber da kommt Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich" . Eine andere Kamera -App meldet "Fehler beim Laden des Kamera-Treibers". Diverse Neustarts waren nutzlos.
Hat jemand einen Tipp, was zu tun ist, oder wo und ob ich einen neuen Treiber finde?
Für eine Antwort, die auch ein Laie versteht, wäre ich dankbar!
 
gibt es irgendwelche Modifikationen an diesem ZOPO? Wo wurde es gekauft? Im "Originalzustand" gibt es keine Probleme mit der Kamera, deine Fehlermeldung deutet auf eine Änderung durch eine app oder eine sonstige Modifikation hin.
Eventuell ist es allerdings auch ein wirklicher Hardware-Defekt. Es wäre dann in jedem Fall ein Reklamationsgrund. Falls du nicht schon zu viel eigene Einstellungen getätigt hast, würde ich es mit einem kompletten Werksreset versuchen. Anleitung dazu findest du hier im Forum.
Wenn du über "Einstellungen-Über das Telefon" gehst, mach bitte mal einen Screenshot und stell ihn hier rein (Power und leiser-Taste gleichzeitig drücken für Screenshot)
 
Zunächst herzlichen Dank, The Alter Ego, für deine Antwort. Es ist eine "normale" ZOPO 990, ohne Modifikationen. Gekauft bei mixeshop, der Name fiel hier im Forum schon des öfteren. Die Kamera funktionierte ein paar Tage, dann fiel sie aus. Ich werde aber deinen Tipp "Werksreset" ausprobieren und mich wieder melden.
Andere Frage: Würde gern eigenen Klingelton laden, finde aber keinen Menüpunkt, wie das zu machen wäre. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
 
Handy an PC anschliessen, bei den angebotenen USB-Optionen auf "Medienspeicher" gehen. Danach tauchen im PC ein oder zwei neue Datenträger auf, je nachdem, ob du eine externe SD-Card im Handy hast. Kopiere die gewünschten Klingeltöne auf die externe oder interne Karte, am besten in den Ordner Music, Ringtones oder Alarms. Danach Handy weg vom PC, die neuen Mediadaten sollten automatisch eingelesen werden. Danach entweder über Einstellungen-Töne-Klingelton gewünschten Ton auswählen oder unter den Kontakten-bearbeiten-Klingelton dem gewünschten Kontakt den gewünschten Klingelton zuordnen.
 
Hallo Alter Ego, muß mich zunächst entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Gab ein paar private Dinge mit Vorrang. Also: Habe Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Als das Zopo dann wieder hochfuhr, war die eingebaute Kamera-App weg! Habe dann kostenlose Kamera-App runtergeladen, vorsichtshalber noch eine zweite: Kamera arbeitet mit beiden Apps ohne Probleme! Weiß zwar nicht, wie das funktioniert hat, aber alles wieder im Lot! Danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.299
Captain.Zopo
Captain.Zopo
G
  • gario6
Antworten
6
Aufrufe
1.444
gario6
G
A
  • Acekiller511
Antworten
0
Aufrufe
898
Acekiller511
A
Zurück
Oben Unten