ZOPO ZP990+ CAPTAIN S / C7 Review, 2GB RAM, 32GB ROM, MTK6589T, von Mixeshop

M

mibome

Gast
PN von "digitdia": Hallo mibome,

dein Beitrag ... wurde gelöscht.

Grund: Beiträge OT...

(Den Beitrag gibt es stattdessen bei Chinamobiles.org)
 

Anhänge

  • 01_Verpackung.JPG
    01_Verpackung.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 908
  • 02_GPS.jpg
    02_GPS.jpg
    3 KB · Aufrufe: 945
  • 03_Antutu_01.jpg
    03_Antutu_01.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 1.368
  • 03_Technik.jpg
    03_Technik.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 797
  • 04_Sensoren.jpg
    04_Sensoren.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 716
  • 05_Flipcase-Status_LED.jpg
    05_Flipcase-Status_LED.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 838
  • 06_Display_01.JPG
    06_Display_01.JPG
    583,4 KB · Aufrufe: 791
  • 06_Display_02.JPG
    06_Display_02.JPG
    948,5 KB · Aufrufe: 685
  • 06_Display_03.JPG
    06_Display_03.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 701
  • 07_Menu_01.jpg
    07_Menu_01.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 607
  • 08_Antutu_01.jpg
    08_Antutu_01.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 1.263
  • 09_Menu_02.jpg
    09_Menu_02.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 646
  • 09_Menu_03.jpg
    09_Menu_03.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 680
  • 10_Kamera_01_FrontCam.jpg
    10_Kamera_01_FrontCam.jpg
    752,3 KB · Aufrufe: 711
  • 10_Kamera_02.jpg
    10_Kamera_02.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 698
  • 10_Kamera_04.jpg
    10_Kamera_04.jpg
    1 MB · Aufrufe: 722
  • 10_Kamera_05.jpg
    10_Kamera_05.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 645
  • 10_Kamera_06.jpg
    10_Kamera_06.jpg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 819
  • 10_Kamera_07.jpg
    10_Kamera_07.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 819
  • 10_Kamera_08.jpg
    10_Kamera_08.jpg
    1 MB · Aufrufe: 780
  • 10_Kamera_09_FrontCam.jpg
    10_Kamera_09_FrontCam.jpg
    1 MB · Aufrufe: 608
  • 10_Kamera_10.jpg
    10_Kamera_10.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8.689
  • 10_Kamera_13.jpg
    10_Kamera_13.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 714
  • 10_Kamera_14.jpg
    10_Kamera_14.jpg
    933,8 KB · Aufrufe: 586
  • 10_Kamera_15.jpg
    10_Kamera_15.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • 10_Kamera_16.jpg
    10_Kamera_16.jpg
    1 MB · Aufrufe: 629
  • 10_Kamera_17.jpg
    10_Kamera_17.jpg
    1 MB · Aufrufe: 575
  • 10_Kamera_18.jpg
    10_Kamera_18.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 659
  • 10_Kamera_19_FrontCam.jpg
    10_Kamera_19_FrontCam.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: *rWx*, Tasar, Hasna und 4 andere
Super Review, hat alle für mich wichtigen Kernsachen abgedeckt! Damit ist meine Entscheidung auf das C2/ZP980 gefallen. 5 Zoll passen mir einfach besser :laugh:

Kann es übrigens sein, dass Du auch aus Bonn kommst mibome?

Sieht mir schwer nach Rheinaue und Posttower aus, was Du da geknipst hast :winki:
 
Ja, super Praxistest. Habe meins im genannten Shop bestellt. Es ist jetzt unterwegs. Freue mich noch mehr auf das Gerät. Hatte auch das Note 3 in der engeren Wahl. Aber doppelter Preis für ein paar nette Zusatzfeatures, die ich nicht benötige? Und dann noch die beschriebene Bevormundung.
 
Hallo mibome,

tolles Review. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein ZP990+ CAPTAIN S / C7 zu kaufen. Wie läuft der Kauf und die Zollformalitäten bei Mixeshop ab. Zahlt man die Zollgebühr an DHL oder muss man nachher mit dem ganzen Teil zum Zoll?
 
@Bubu63
Wenn Du in dem Bestellvorgang Dir die Versandkosten anzeigen läßt, dann gibt es auch eine Option, bei der angeblich kein Zoll anfällt. Ist nur ein bißchen teurer als der normale DHL Versand, bei dem es sein kann, dass Zoll anfällt.
Manchmal geht es auch durch beim Zoll. Kann man aber vorher nicht sagen.

EUEXP-With Battery Order (Europe express with battery, with tracking number.100% Sure NO custom duty for you,about 7-12days) US$41.87
 
@alfalke

Danke, ich werde es probieren. Wird aber noch dauern, meine Frau hat gesagt, ich muss bis zu meinem Geburtstag nächsten Monat warten.
 
Hallo,
hier mein kurzer Bericht zum ZP990:
Bestellt habe ich direkt in China über den Webshop
Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop

Lieferumfang;
ZOPO ZP990 Captain S 2GB RAM 32GB 6 inch
FHD 13 MP Camera Gorilla Glass Android Phablet White -
Color : White,
Free Gift : smart cover+sucking stand + LCD charger + TP + SP + CC,
Import Tax : Excluding,
Memory Card : None,
Shipping insurance : Yes (+5USD)

Bezahlt habe ich 374 US $ via Paypal. Abgebucht wurden mir dafür 286,- €
Ach ja, dann musste ich noch 9,95 € in Bar an DHL entrichten.

Bestellt Freitag 22.11.2013, erster Zustellversuch von DHL-Express war Mittwoch, der 27.11.2013. Die meisten Ebayversender aus Deutschland sind langsamer. Das klappt also bestens.

Die Verpackung war genau so, wie im Eingangsbericht beschrieben, der Lieferumfang war vollständig.

Nach dem ersten Start lief das Telefon in Englisch. Einen Einrichtungsassistenten gab es nicht. Also Sprache wechseln, Googlekonto eintragen, wie dem WLAN verbinden und ab geht der Spaß.

An der Softwareausstattung im Auslieferungszustand können sich meine bisherigen Smartphonelieferanten, HTC bzw. LG, eine ganz große Scheibe abschneiden. Sogar Flash ist installiert.

Die Qualität der mitgelieferten Geschenke (USB-Stecker für das Auto, merkwürdinges Multiladegerät mit Dislplay) grottenschlecht. Die Displayfolien, das Kabelheadset sowie die Magnethülle sing super.

Das Finish des Handys ist "chinesich". Der Metallrahmen sieht grobschlächtig, grob bearbeitet aus. Das Glas ist nicht gleichmäßig komplett versenkt sondern an einer Seite ist die scharfe Kante des Glases zu "spüren", weil es nicht 100%i passig ist.
Darüber kann ich aber hinweg sehen. Ich habe ein toll ausgestattetes Gerät mit prima Software zu einem unschlagbaren Preis erhalten.

Mal sehen, was wir zusammen erleben. Ich kann wirklich jedem die Angst nehemn. Dieser Einkaug direkt in China wurde absolut professionell abgewickelt. Ihr müsst keine Angst haben!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

So, und absolut einfach gerootet
[ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers

1. Die Framaroot-1.6.1.apk auf das Handy speichern
2. In den Einstellungen unter "Sicherheit" -> "unbekannte Quellen" aktvieren
3. Im Dateiexplorer die Framaroot-1.6.1.apk suchen und installieren, dabei
4. Die Sicherheitswarnung bestätigen
5. Den angezeigten Exploit "Boromi" antippen
6. installieren
7. Neu booten
8. Super-SU starten und Binaries updaten lassen

Schneller und einfacher egt es nicht :love:


Der ursprüngliche Beitrag 29.11.2013 von 23:19 Uhr wurde 30.11.2013 um 00:08 Uhr ergänzt:

Und nun auch noch völlig problemlos clockworkmod recovery installiert

Anleitung hier:
GizRom officially launched! Install GizRom MIUI V5 to Zopo ZP990, ZP980, C2 and C3

Vorgehen wie folgt:
1. Gooleplay -> Mobileuncle MTK Tools installieren (gratis)
2. recovery_cwm_5504_zp990.img runter laden über
recovery_cwm_5504_zp990 - Download - 4shared - ghost 45
3. recovery_cwm_5504_zp990.img auf das Phone speichern
4. Mobileuncle MTK Tools starten und "Recovery Update" auswählen. Dann das recovery_cwm_5504_zp990.img auswählen
5. ins recovery starten
6. fertig
Es scheint so, dass nicht über Volume down + Power ins Recovery gestartet werden kann, sondern nur aus den Mobileuncle MTK Tools, aber das ist kein Problem.
ACHTUNG: sofern Ihr über Volume down + Power in das chnisische Orginal Recovery (oder irgend so ein Analysprogramm) startet -> einfach Akku ziehen.

Damit ist das ZP990 nur gerüstet für alles, was da so an Versuchungen kommt.
Ich bin wirklich immer mehr begeistert. Endlich mal ein Phone, bei dem der Hersteller meine Rechte nicht beschneidet :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Ach ja, der Nachfolger mit 8 Prozessorkernen steht schon in den Startlöchern !!!

Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop

Es handelt sich um eine Ankündigung.

OS and CPU

  • Operating System: Google Android 4.2.1 Jelly Bean OS,
  • CPU: MTK MT6592 1.7GHz, Cortex-A7 8-core process
  • GPU:Mali-450MP4 (700 MHz)

MEMORY

  • Internal phone storage: 32GB ROM
  • RAM: 2GB
  • Memory card support : MicroSD Card up to 64gb

NETWORKING

CAMERA and VIDEO

  • Rear camera: 13MP, AF, LED Flash 
  • Front-facing cam: 5.0MP
  • Video capture: 1080P(1920*1080, 30FPS)
  • Video Play:MPEG-4 1080P@30fps,Or @15fps,16Mbps

ENTERNAINMENT

  • Video play formats: MP4/3GP/MOV/MPEG/MKV/FLV, ...
  • Audio play formats: MP3/AMR/AAC/ASF/Ape/Flac ,...
  • Ring Tone: MP3/AAC/ASF,...
  • Picture formats: JPEG/PNG/GIF/BMP,...

CONNECITIVITY and COMMUNICATION


USB support: Micro USB v2.0 
WiFi:Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n
WiFi Hotspot functionality, Tethering & portable hotspot - Synchronization via Exchange ActiveSync
Bluetooth technology: Bluetooth v4.0
VPN
GPS satellites: GPS,A-GPS -Sensor: Gravity Sensor, Compass, proximity sensor
USB OTG View what is OTG on Wiki

DISPLAY
  • Screen Size: 5.5-inch
  • Color Support: 16 Million Colors
  • Screen Technology: LTPS, GFF, 2.8mm Narrow Frame
  • Screen material: IPS
  • Display resolution: FHD 1920*1080 pixels ,401PPI


PRE-LOADED APPLICATIONS

  • Google Maps
  • Google Talk
  • Google Mail
  • Google Calendar
  • Google Play Store
  • Facebook
  • Twitter
  • Skype
  • Deleted all Chinese APP English Version


BATTERY

  • Battery:Li-Polymer, 2400mAh
  • Standby time: 270 hours

SIZE

  • Dimensions: 151.4 x 76.1 x 9.1 mm
  • Weight(Including battery) : 150g

IN PACKAGE

  • 1 x ZOPO Phablet ZP998 32GB Octa Core
  • 1 x Travel Charger
  • 1 x Usb Data Cable
  • 1 x Headphone
  • 1 x Battery
  • 1 x User Manual
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Moin, habe gestern mein ZP 990 von Mixeshop bekommen (das erste hatte ich mit Totalschaden geschrottet, leider selber Schuld). Bei der Bestellung EMS Express ausgewählt, ausgeliefert hat hier DHL. Lieferung hat zwar zwei Wochen gedauert, aber alles einwandfrei und tatsächlich ohne weitere Kosten. Ich würde also jederzeit wieder bei Mixe bestellen! Also ***** Bewertung :)

P.S.: 281,59 Euro mit Paypal, all incl., mit Magnethülle (ein-ausschalten), 2. Akku, 1 Folie installiert, 1 Folie beigelegt, USB-Lader mit Kabel, einfaches Headset. Alle China-Schrottapps bereits gelöscht, wie schon öfter erwähnt bereits mit Flash 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche auch mein ZP990 von Zopo vom Mixeshop erhalten.

Inklusive aller Kosten habe ich 276,- Euro bezahlt. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung vergingen gerade 10 Tage (Versand per EUEXP).

Das Teil hat alle meine Erwartungen übertroffen. Das Einzige was mich wie bei meinem Zopo C2 Platinum stört, ist der schwache GPS-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeikoG75 schrieb:
Das Einzige was mich wie bei meinem Zopo C2 Platinum stört, ist der schwache GPS-Empfang.
Dem kann ich nicht zustimmen, die GPS-Funktion beim C2 finde ich ziemlich gut. Das erste Zopo, bei dem ich auch innerhalb des Hauses immer guten und schnellen GPS-Fix habe.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
det-kleve schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen, die GPS-Funktion beim C2 finde ich ziemlich gut. Das erste Zopo, bei dem ich auch innerhalb des Hauses immer guten und schnellen GPS-Fix habe.

Das hast du wirklich Glück. Im Gebäuden hab ich mit beiden gar kein GPS, selbst im Freien warte ich teilweise 1-2 Minuten auf den GPS-Fix.
 
Ich habe seit 2 Wochen ebenfalls das Zopo ZP990+ von mixeshop. Ist einfach ein geiles Smartphone. Nichts desto trotz habe ich eine Frage. Beim FM-Radio ist ja angeblich eine RDS Funktion dabei. Bei mir zeigt es aber generell nur die Frequenz an, Sendernamen leider nicht. Kann mir das wer bestätigen? Gruß Ruediger

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

HeikoG75 schrieb:
Das hast du wirklich Glück. Im Gebäuden hab ich mit beiden gar kein GPS, selbst im Freien warte ich teilweise 1-2 Minuten auf den GPS-Fix.

Hallo HeikoG75, schau mal diese Links an, im ersten Link ein Test vom Zopo990+ mit dem Hinweis auf das GPS Problem. Im zweiten Link die Anleitung dazu, habe ich so ausgeführt und seitdem ist der GPS Empfang gut.

Zopo ZP990 – Das China-Megafon im Videotest

Android Technology Blog: How to fix poor GPS on Mediatek phones.

Gruß Ruediger
 
Hallo Ruediger,

Danke für den Link mit der GPS-Anleitung, die ich befolgt habe.

Nachdem ich Hot, Full & AGPS-Restart gedrückt habe, wird vergeblich ein GPS-Signal gesucht. Den Screenshot habe ich mal angehängt.
zabu2atu.jpg
 
Hallo HeikoG75, starte Dein Zopo mal neu und führe die Prozedur noch mal aus. ich bin dazu auch am Balkon gewesen und der letzte Schritt "Restart....." hat auch etwas länger gedauert.

Kannst Du mir vielleicht auch meine Frage bezūglich "RDS" beim FM-Radio beantworten. Zeigt es bei Dir Sendernamen an?

Gruß Rüdiger
 
Hi,

also bei mir gibt es kein RDS am ZP 990. Ich finde auch keine Einstellungen, wo man daran was ändern könnte. Wo stand das denn mit dem RDS? Ich finde das grad nirgends?

GPS läuft bei mir (gerootet, Faster GPS) sehr gut, schnelles Signal sogar hier im Büro am (nicht zu öffnenden) Fenster, das ansonsten Radio und GSM ziemlich behindert. Getestet mit ZP 980 und 990.
 
Bekommt jemand mit TomTom ein GPS-Signal? Mit Sygic klappt es nun, aber nicht mit TomTom.
 
Tom Tillerman schrieb:
Hi,

also bei mir gibt es kein RDS am ZP 990. Ich finde auch keine Einstellungen, wo man daran was ändern könnte. Wo stand das denn mit dem RDS? Ich finde das grad nirgends?

Hier zum Beispiel. Zopo ZP990 | Sounds & Video

Musst mal bei Google "ZOPO 990 RDS Radio" eingeben, da findest Du mehrere Seiten darüber, dass das ZOPO angeblich RDS hätte.

Gruss Rüdiger
 

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.301
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.768
Wattsolls
Wattsolls
H
  • handyklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.604
handyklaus
H
Zurück
Oben Unten