Extreme Probleme mit G-Sensor

A

Antek

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit drei Tagen das ZOPO ZP998. Soweit war ich sehr zufrieden, bis ich jetzt mal die App Dive Launcher installiert habe, weil ich mir das Durivos Dive geholt habe, ein "Gestell", mit dem man ein Smartphone als 3D Brille verwenden kann.
In dieser App zappelt alles hin und her, wenn ich mich mit Kopfdrehungen um Virutellen Raum bewege. Zuerst habe ich gedacht, dass evtl. nur die App und das ZOPO nicht zusammen passen. Jetzt habe ich aber andere Apps ausprobiert, die den G-Sensor benutzen, z.B. Skymap, Earth & Moon. In allen Apps zappelt das Bild nur so hin und her, völlig unbrauchbar.
Anscheinend ist also der G-Sensor defekt oder völlig verstellt. Habt Ihr die Probleme auch?
Ich habe auch schon lange gesucht um eine App zu finden, die den G-Sensor dauerhaft kalibriert, habe aber nichts gefunden. Apps die das machen, machen das aber nur für sich selbst, d.h. die Kalibirierung wird nicht gespeichert.

Evtl. kann man jemand weiterhelfen.

Schönen Gruß
Andreas
 
Den kannst du im engineering Mode kalibrieren.

So kommst du da hin, wähle *#*#3646633#*#*.

Jetzt bist du im engineering Mode, dort such den reiter Hardware test und dort den Punkt Sensor.
Dort kannst du unter anderem den g-sensor kalibrieren.

Mfg
Dirk
 
Hi Dirk,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hat auch wunderbar funktioniert, die Kalibirierung hat auch leicht geänderte Werte angezeigt. Allerdings hat das gezappt nicht aufgehört :-(

Ich befürchte, dass der G-Sensor einen schlag weg hat. Ärgerlich, damit ist das Handy zum Zocken - und dafür habe ich mir so ein schnelles geholt - unbrauchbar.

Gruß
Andreas
 
Hast du schon kitkat drauf geflasht und den neuen Display Treiber?

Wenn nicht, vielleicht hilft das ja.
 
Hm, das ist mir ein wenig gefährlich und ich weiss nicht, ob ich dann nicht den Garantieanspruch verliere durch das Flashen? Außerdem ist das Installieren der neuen Displaytreiber wohl auch nicht ganz ohne Gefahr, wie ich gerade gelesen habe.

Ich habe gerade eine Mail an den Händler geschrieben, dass ich das Gerät zurückgeben will. Dort hatte ich schon ein Cubot X6 mit schlechten Touch-Display erwischt, dann bot man mir gegen Aufpreis das ZOPO ZP980+ an, das war dann aber auf einmal nicht lieferbar und ich haben nochmal gegen Aufpreis das 998 genommen.

Was ein Heckmeck alles. Dabei will ich doch nur ein ganz normale, funktionierendes, schnelle Full-HD Schmartfon :)

Gruß
Andreas
 
Welcher Händler war es denn? Comebuy.com?

Dann würde ich auf das umi x3 wechseln, das gibt es im Moment für 209€ mit Versand aus Deutschland.

Sollte umtauschen nicht mehr möglich sein. Dann Flash es, ist kein hexenwerk.


Mit dem Display Treiber, kann man ja erstmal außen vor lassen.
 
Yep, comebuy.com.

Puh, das Umi X3 ist aber noch sehr frisch, gell? Habe ich erst einen Test gefunden.

Die Frage wäre ja auch, ob ZOPO bzw. speziell das 998 Probleme mit dem G-Sensor hat. Wenn nicht, habe ich evtl. (mal wieder) ein Montagsmodel erwischt und ich tausche das dann ein. Wenn sich comebuy.com drauf einlässt.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so Danke..
10 Beiträge noch nicht voll :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.138
s9michi
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.614
Luigi.
L
Broxx
Antworten
6
Aufrufe
1.572
rcrack2k
R
Zurück
Oben Unten