Fehler mit SD-Karte (Gerät hängt sich auf)

S

s9michi

Neues Mitglied
2
Hallo

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner SD-Karte im ZP998.
Nach ein paar Minuten nach Gerätestart findet das Gerät die SD-Karte nicht mehr und stürzt ab bzw. hängt sich auf.

Folgendes habe ich schon versucht:
  • neue SD-Karte
  • Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt
Das Gerät hat Android 4.4.2 mit dem letzten Update.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?
 
Alle mir bekannten Probleme mit SDcards im 998 waren bisher Formatprobleme. Deine Beschreibung hört sich aber eher nach einem ROM-Problem an.
Meine Lösung mag kompliziert erscheinen, funktioniert aber sicher: Flashe ROM Clean Stock KitKat by Komu | [Official] add the 02/22/2015 on Needrom , diese ROM läuft bei mir mit kurzen Unterbrechungen seit Erscheinen problemlos. Auf diese Weise werden alle System-Routinen neu initialisiert und alle Programme, die Du benötigst, neu installiert. Danach formatiere Deine SDcards erst unter Windows und wenn Du gefragt wirst unter Android im ZP998 nochmal, spiele Deine Kartendaten wieder drauf und gut ist.
 
Danke für deine Antwort.
Ich glaub, ich lass das mit dem Rom flashen.
Durch den Werksreset hab ich jetzt wieder genügend Speicher und nochmal aufsetzen will ich eigentlich nicht bzw. ist mir zu mühsam...
Hätte auf eine andere Lösung gehofft.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.855
email.filtering
email.filtering
choco
  • choco
Antworten
4
Aufrufe
917
choco
choco
G
Antworten
0
Aufrufe
992
gi-joe
G
Zurück
Oben Unten