Neues Smartphone - SD Karte im Dateimanager nicht zu sehen

G

gi-joe

Neues Mitglied
0
Hallo Leut,
hab jetzt einen Zopo 998 Smartphone (4.4.2) mit Dual-Sim. Die SD Karte vom alten Smartphone (4.2.1) habe ich jetzt im neuen drin. Wenn ich aber auf Dateimanager des neuen Smartphones gehe sehe ich nur
Telefonspeicher > freier Speicher 9,41 GB, Gesamtspeicherplatz 9,45 GB

Ich habe auf der SD Karte einige PDF Dateien, Fotos etc. die ich gerne mal wieder sehen würde.
Danke im voraus

Gruß
 
Du solltest Deine Daten am großen Computer sichern und die Speicherkarte im neuen Gerät erst mal formatieren, denn es ist nie gut die Reste des bisherigen Betriebssystems (und seiner Apps) aufs neue Gerät zu "übertragen".
 
Vielen Dank, ich habe zwei Betriebssysteme auf 2 Rechnern. 1 Ubuntu und 1 Windows Rechner. Kommunikation am Ubuntu Rechner wird wahrscheinlich schwer also nehme ich den Windows Rechner. Das zur Sicherung. Aber ...

eigentlich frage ich mich jetzt wo Du vom Formatieren schreibst: wie soll ich den im neuen Gerät die speicherkarte formatieren wenn diese gar nicht zu sehen ist ?
 
Über die Einstellungsapp kann man die Speicherkarte formatieren; ist die allerdings auch dort nicht zu sehen, hast Du ein richtig arges Problem!
 
danke, aber ne blöde Frage. Diese "Einstellungsapp" - muss ich die runterladen ?
 
Na, was meinst Du was sich hinter der vorinstallierten App mit dem Zahnrad verbirgt? Die Android-"Systemsteuerung"! :flapper:
 
ich glaub ich HAB ein Problem. Unter Speicher weiter unten ist SD-Karte und SD-Karte bereitstellen aufgeführt. Also wurde nicht erkannt.
Ist das so schlimm ? Ich meine ich habe über 9 Gb verfügbaren Speicher und SD-Karte hat gerade mal 2 GB. Können Fotos und Videos nicht im internen Speicher gespeichert werden ?
 
Wenn Deine reale Speicherkarte gerade mal 2 GiB hat, dann entfern' das Ding am besten gleich aus dem Gerät (und eigentlich gleich in die Testkiste). Denn erstens ist das witzlos und zweitens ist das Ding mit Sicherheit grottenlangsam, denn damals war selbst bei Spitzenkarten class 4 das höchste der Gefühle.

Deine Aufnahmen können nicht in der Datenpartition gespeichert werden, sondern nur auf einer Speicherkarte. Ob es sich dabei um eine virtuelle oder eine reale handelt, ist dem OS zum Glück egal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.138
s9michi
S
S
  • s9michi
Antworten
8
Aufrufe
1.291
s9michi
S
G
Antworten
0
Aufrufe
993
gi-joe
G
Zurück
Oben Unten