SIP / VOIP - Probleme mit Zopo ZP998

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Broxx

Broxx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Leute,

bei mir klappt das Anmelden in Bria App nicht.

Könnt ihr mir helfen? Es geht um 1und1 Account.
Was muss ich in Bria eingeben?

App: Bria Android - VoIP Softphone
VOIP SIP Account: 1und1
Android 4.2.2

Danke im Voraus.

Broxx

Hallo Brox,

sehe Du hast ein Galaxy S2 - empfehle Dir zunächst nachzusehen, ob in Deinem Android der SIP Client vorhanden ist oder nicht (im S3 mini und S4 - allerdings in Frankreich - habe ich ihn gefunden.
Bria habe ich wegen der häufigen Empfehlungen auch versucht, bin dann aber bei CSipSimple gelandet. Konfigurieren ist extrem einfach (gleiches gilt für den Androideigenen SIP Client), funktioniert gut, was das Raustelephonieren angeht (auch über Datenverbindung 3G Netz), leider ist es nicht immer zuverlässig, wenn angerufen wird. Da funktioniert mein altes Nokia E51 (!!!!) zuverlässiger.
Habe seit Freitag das Nexus 5 - mit Android SIP client. Bis jetzt hat die Internetleitung (war bisher nur im WLAN - über 3G kann ich nur in Frankreich ausprobieren, da hier kein Account) immer prompt geklingelt.
Grüße G.S.

Hi.
Ich habe kein Samsung S2 mehr. Da habe ich telefoniert mit integriertem Sip Account (cyanogenmod 10.2).
Jetzt habe ich einen Zopo zp998. In dem ROM ist leider kein Sip.
Csip simple Hab ich drauf.
Mein Problem war einrichten von Bria in Zusammenhang mit 1und1.de.
Lohnt es für Csipsymlpe G.729 Codec zu kaufen? Ist die Qualität bedeutend besser?

Ich fürchte, da kann ich nichts dazu beitragen. Zwischen Bria und CsipSimple erinnere ich keinen großen Unterschied, warum also einen Codec kaufen ? Das Einrichten von 1&1 (sofern es sich um enen SIP Anbieter handelt), dürfte nicht viel anders gehen als bei den anderen (Sip Server eingeben, Passwort. richtiges Übertragungsprotokoll -UDP -, etc.) und aus eigener Erfahrung gut aufpassen, daß alles stimmt. Ich habe mich mehr als einmal vertan und dann geflucht, weil es nicht ging, dabei war ich selbst schuld. Viel Erfolg

Gab es Probleme im Frankreich 1&1.de und sipgate. De zu benutzen?

sipgate geht ohne Probleme (auch über 3G im sfr Netz); 1&1 keine Erfahrungen, theoretisch aber ebenso, da ja gleiches Protokoll

Hi! Ich habe auch das ZOPO998, habe aber mit CSipSimple das Problem, dass ich im WLAN lauter Verbindungsabbrüche habe.

Entweder verstehe ich das Gegenüber nicht, oder der Gesprächspartner versteht mich nicht.

Mit einem SAMSUNG GALAXY S2 jedoch, funktioniert das ohne Probleme im selben WLAN.

Zurück
Oben Unten