Zopo 998 Probleme bei Dual SIM Betrieb

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LMiller0670

Neues Mitglied
0
Habe gestern meine zweite SIM Karte in das Handy gesteckt. Mir ist aufgefallen wenn ich WLAN abschalte das das Handy WLAN sofort wieder aktiviert um sich im verfügbaren WLAN einzuloggen. ist das normal???
Desweiteren ist mir aufgefallen das immer nur eine SIM Karte die UMTS Verbindung aufbaut. Die andere SIM bleibt auf Edge oder GPRS. Egal in welchen Slot ich die Edge SIm Karte rein stecke. Stecke ich die Edge Karte allein in das Handy ohne die andere SIm karte wählt sich die SIM Karte mit UMTS ein. Gibt es hier Erfahrungen warum das so ist? Könnt Ihr mir weiter helfen. Ich wollte mit der einen Karte nur telefonieren und simsen und mit der anderen surfen. Nun verbindet sich die eine Karte zum surfen immer nur wie gesagt mit Edge :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miller,

bin mir nicht wirklich sicher, ob ich deine Beschreibung verstehe... Aber: tatsächlich sind beide SIM-Schächte UMTS-fähig, aber NICHT gleichzeitig! Du kannst immer nur mit EINER mit UMTS aktiv sein, die andere ist immer GSM. Zum WLAN-Problem kann ich nichts sagen, normal ist das aber NICHT.

Das WLan Problem kann ich auch noch akzeptieren. Stört mich nicht. Doch das andere Thema mit der UMTS Verbindung. Wenn ich unter SIm Kartenverwaltung angebe das ich nur mit der einen Karte ins Internet will wählt sich diese aber nur per GSM an. Nehme ich die andere als primäre Internet SIm geht das UMTS. Egal in welchen Slot :(

Das hört sich für mich nach einem Hardware-Problem an. Kontaktiere mal den Anbieter, ggf. Gerätetausch. Schon mal mit anderen SIM's probiert? (Familie, Kollegen...)

Wenn ich die SIM Karte alleine laufen lasse bekommeich ohne Problem UMTS hin !! :)

Du musst Videotelefonie für die Karte auswählen, die UMTS können soll plus Internet.

Bzw. Unter Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze->3G deine UMTS Karte auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh das hört sich aber gut an :thumbsup: Werde ich mal probieren sobald das Handy von der Reparatur wieder da ist. Habe mir aus versehen die PINS abgerissen beim raus holen der SIM Karte in der Halterung :unsure:
Egal was soll es....

Zurück
Oben Unten