Zopo 998 Review - Erste Eindrücke

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starte die Telefon-Funktion - Menu-Taste - Einstellungen - Sprachanruf - Zusätzliche Einstellungen - Anrufer-ID

gelrav schrieb:
Am 5.2.2014 habe ich das Zopo 998 beim Gewinnspiel von efox.de (ZOPO 998 MTK6592 1.7GHz Octa-Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 4.2 3G) und Android-Hilfe.de gewonnen.

Auch der erste Start der 64 GB-Micro-SD-Card, die in meinem Samsung Galaxy S4 war, im Micro-SD-Slot des Zopo 998 scheitert zunächst, die Karte wird als defekt angezeigt. Nachdem ich jedoch die Daten der Karte auf dem PC gesichert habe und sie dann vom Zopo 998 "formatieren" lasse, funktioniert auch die 64 GB-Micro-SD-Karte problemlos.

Hallo, habe mir das 998 zugelegt und bin sehr zufrieden. Lediglich mit der SD Karte habe ich das gleiche Problem wie von Dir geschildert.

Habe aus meinem EX Samsung S4 die 64GB SD-Karte (Karte: Samsung MB-MGCGB SDXI 64) rausgenommen und in das Zopo gesteckt, was wie von Dir geschildert nicht klappt, wie ich im Forum bereits gelesen habe. Nun möchte ich die Karte formatieren. Vom Samsung weiß ich, dass die Karte erst zuverlässig funktioniert hat, nachdem ich sie mit dem Telefon (also im S4) formatiert habe. Das wollte ich mit dem Zopo auch machen, leider findet sich kein Menüeintrag zum formatieren !?! Ich habe die SD-Karte eingelegt, unter Einstellungen => Speicher gibt es den Menüpunkt:

SD Karte
=> SD Karte bereitstellen

Ich wähle "SD Karte bereitstellen" und kurze Zeit später steht oben in der Statuszeile:

Damaged: SD Karte ist beschädigt

Ich habe noch eine alte 32GB Karte, die ebenfalls im S4 war und wo noch Daten vom S4 drauf sind. Die Karte habe ich testweise in´s Zopo gesteckt. Die Karte wird erkannt, alle vom S4 geschriebenen Daten sind lesbar und werden angezeigt ohne dass ich sie neu formatieren muss.

So weit ich das sehe, ist der Zopo Kartenleser hardwaremäßig OK.

Hast Du eine Idee, wie ich mit dem Zopo die 64 GB Karte formatieren kann?

Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ich es gemacht habe, da es schon über zwei Monate her ist.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich alle Daten von der 64 GB-Karte zunächst auf dem Rechner gesichert habe und dann die Karte vom Zopo formatieren lassen habe. Eigentümlicherweise waren aber (ich meine alle) Daten danach noch auf der SD-Karte.
Ich glaube auch, dass das Zopo bei der "Damaged" SD-Karte das Formatieren anbietet.
Inzwischen habe ich aber mehrere andere ROMs schon installiert, so dass ich den Stand von Februar nicht mehr nachvollziehen kann.

Vielen Dank für deine Info! Leider erscheint keine Möglichkeit zum formatieren, genau das ist mein Problem. Ich habe das Standard-Rom, so wie das Gerät ausgeliefert wurde. Funktioniert für mich sehr gut, bin bis auf das Problem mit der SD Karte absolut zufrieden (auch im Vergleich mit dem S4!). Mit dem S4 hatte ich zuvor auch Probleme mit der 64GB Karte, erst die zweite die ich probiert habe hat funktioniert. Ich befürchte, dass es beim Zopo ähnlich ist und das die Samsung-Karte nicht harwarekompatibel mit dem Zopo Kartenleser ist.

Ich habe eben noch einmal nachgesehen: Ich habe eine Samsung Class 10 64-GB-Karte drin, und die funktioniert absolut problemlos nach dem Formatieren. Ich habe vorhin noch ein neues ROM über MyPhoneExplorer vom Rechner auf die externe SD-Karte kopiert und dann davon installiert.
Was ich auch verschiedentlich hatte: Wenn die SD-Karte nicht ganz in den Slot eingeschoben war, konnte ich auch nicht darauf zugreifen - das ist mir gerade eben sogar auch noch einmal passiert. Ich habe das Zopo ausgeschaltet, den Akku entnommen, die Karte noch einmal hineingedrückt, dann das Zopo neu gestartet und dabei zeigt es dann an "SD-Karte wird vorbereitet".

Hallo, habe heute mein neues ZP998 geliefert bekommen.
Ich habe nur ein Problem, die SIM-Karte in Slot 1 wird nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee zu einer Aktivierung oder handelt es sich um einen Hardwarefehler?
Über die SIM-Verwaltung im Betriebssystem habe ich es bereits versucht, Slot 1 wird nicht angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Billy_Kid schrieb:
Starte die Telefon-Funktion - Menu-Taste - Einstellungen - Sprachanruf - Zusätzliche Einstellungen - Anrufer-ID

Danke hat mir sehr geholfen.

snowball, die eine Simkarte muss anders herum rein, siehe kleines Bildchen unter dem Karteneinschub....

goggele71 schrieb:
snowball, die eine Simkarte muss anders herum rein, siehe kleines Bildchen unter dem Karteneinschub....
@goggle71
BOAH! :biggrin:
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde alt, eindeutig...:sad:

Nochmals, vielen Dank!!!!!!!

Heute habe ich festgestellt, dass ich die SIM-Karte nicht ganz in den Slot 1 hineinschieben darf. Wenn sie ein ganz kleines Stück zurückgezogen wird, wird sie auch im Slot 1 erkannt.

Hallo tabzop, die SD Karte wird nun erkannt, habe das Problem gelöst. Ich hatte die Karte mit dem S4 formatiert. Als ich sie in den PC gelegt habe um die Formaierung zu pfüfen, wurde mir angezeigt, dass es sich um das Format sxFat handelt. Ich habe die Karte dann am PC neu formatiert mit Fat32 und so wird sie auch vom Zopo erkannt.

Zurück
Oben Unten