(Gesamt)Software statt mit dem offline-Flasher mit dem Minibetriebssystem flashen

Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich möchte mein Smartphone komplett zurücksetzen und die Firmware neu flashen
Dabei tat sich aber bei mir das Problem auf, dass die Datei vom Hersteller keine flashbare ZIP enthielt, sondern für das flashtool konzipiert war. Im Ordner "Firmware" befanden sich dann die .img Datein. Könnte ich den Inhalt des Ordners nicht auch komplett zippen und dann im CWM flashen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    32 KB · Aufrufe: 297
  • Bildschirmfoto2.png
    Bildschirmfoto2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 267
Es kann ein "klassisches" NANDroid-Backup "hinter" dem "Image" stecken, muss es aber nicht!

Wenn Du Dein Gerät wirklich "riskieren" willst, kannst Du das natürlich auch per Minibetriebssystem einzuspielen versuchen, aber ich würde meinem Liebling das sicherlich nicht antun.

Wieso nimmst Du nicht den offline-Flasher zur Hand?
 
Es geht nur darum, dass ich Windows nicht mehr benutzen möchte und dann eben lernen möchte, mit Linux zu arbeiten. Aber ist OK, dann mach ichs lieber doch mit Windows.

PS: Meine PN hat sich erübrigt, danke für deine Antwort
 
Also, ich habe jetzt die offiziele Firmware mit dem flash tool draufgespielt. Funktioniert wie am Anfang, nur hab ich da kein Netz mehr, den PIN nimmt das Handy, aber Surfen und telefonieren geht nicht. Ich werde nochmal testen, ob es am Handy oder an der SIM Karte liegt. Kann der Flash Prozess irgendetwas beschädigt haben oder sollte ich den Hersteller mal kontaktieren?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.588
beneloir
B
H
Antworten
0
Aufrufe
695
HubertAngerer
H
W
Antworten
2
Aufrufe
1.069
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten