Irreführende Panikmache oder gerechtfertigte Warnung?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Irreführende Panikmache oder gerechtfertigte Warnung? im Zopo Allgemein im Bereich Zopo Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!
War die Zopo-Seite vielleicht offline, um die fette rote WARNUNG einzupflegen?
"wir möchten Sie ausdrücklich warnen, keine ZOPO Geräte durch ausländische Anbieter zu beziehen! Durch die Eintragung der Marke ZOPO bei der Zentralstelle für gewerblichen Rechtschutz, gemäß des Markengesetztes
laut § 146, ist ZOPO GmbH Deutschland mit Sitz in Kiel alleiniger Markeninhaber. Hiervon ausgehend werden eingeführte ausländische Geräte durch die Zollbehörde beschlagnahmt."
Abgesehen davon, dass das Wort "keine" hier den beabsichtigten Sinn komplett entstellt, verstehe ich den verlinkten Paragraphen 146 des Markengesetzes so, dass nur untersagt ist, nachgemachte Zopo-Geräte, also Clone der Zopos, einzuführen. Wer ein originales Zopo-Gerät aus dem Ausland einführt, sollte doch davon nicht betroffen sein, oder??

Irreführende Panikmache oder gerechtfertigte Warnung?
Gruß
Detlef
 
P

pinkopallina

Neues Mitglied
Hi,
interessiere mich zurzeit sehr für das Captain S und habe mich hier im forum, bei zopo selbst und auch in anderen Foren darüber informiert.
Danke schon mal an dieser Stelle für die Infos von euch hier.

Habe auch nach Alternativen zum Zopo.de Shop gesucht und einige interessante Onlineshops gefunden, die zwar alle einen kleinen oder großen Haken haben, aber eben seehr interessante Preise.

Nun hat mich jedoch während eines Telefonats mit Zopo Kiel, die Dame am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass sie nun verstärkt IHR (??) Markenrecht ausüben werden und Lieferungen aus China, die nicht über Sie genehmigte Drittshops laufen, über den ZOLL Stoppen oder zu verhindern suchen. Denn nun sei Ihr Antrag bei Zoll dafür genehmigt worden.

Bin da absolut kein Experte aber können die das denn?
Hat irgendwer den so ein Fall gehabt, dass sein Handy noch nicht geliefert wurde?

Ich mein Samsung macht so was ähnliches ja auch.

Danke für euer Feedback!

Pinko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.