NAVIGON Europe auf ZP 990 oder ZP 980 ???

Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
40
Moin,

da ich bisher Navigon Europe (gekaufte Volllizenz) weder auf dem ZP 980 noch dem ZP 990 irgendwie zum Laufen bekomme, hier mal die Frage ob das schon jemand hinbekommen hat? Und wenn ja, wie?

Auf Nexus 4, Viewpad 7, Sony Xperia Pro etc. läuft es einwandfrei, aber leider nicht auf den Zopos.

Navigon gibt verschiedene Aussagen dazu:
1. telefonisch hieß es, Dual-SIM macht generell Probleme, es käme aber spätestens 2014 eine neue Version, mit der es laufen sollte.
2. schriftlich heißt es nun, "...[FONT=&quot]mit Ihren Smartphones ist derzeit leider nicht möglich. [/FONT] [FONT=&quot]Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores oder unseres Registrierungsprozesses entspricht.[/FONT]"

Mir wird auch eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten etc., also am Service mangelt es nicht. Aber ich "liebe" nunmal mein Navigon... ;-)

P.S.: jaja, ich weiß, es gibt auch noch Sygic u.a., oder Freeware etc., die auch alle laufen, habe ich auch selber schon drauf. Aber wie gesagt, wo die Liebe hinfällt... Und nochwas: bitte keine "illegalen" Lösungen mit irgendwelchen verbogenen SW-Versionen. Und NEIN, ich bin KEIN Telekom-Kunde :)
 
Da gibt es im Moment keine Lösung, liegt zum Teil an der Seriennummer des Zopo (die sind alle gleich 1234567890ABCDEF)

Mit Dualsim hat das nicht wirklich was zu tun, auf meinem Alcatel 997D funzt Navigon auch mit Dualsim.

LG Ronald
Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Mir kommt da gerade beim Lesen eine andere Idee: Kann es sein, dass Navigon ganz einfach nicht mit einem hochauflösenden Bildschirm klarkommt? Das sollte der Service alledings wissen... Kannst ja nochmal explizit fragen. HTH
 
Hi AP756,

das kann es eher nicht sein, wir haben Full-HD Tablets und Smartphones auf denen es läuft. Wahrscheinlich irgendwas zwischen Dual-SIM, Seriennummer und Firmware... ;-(
 
Hallo Tom, hast Du Titanium Backup installiert? Wenn ja kannst Du die Verbindung Navigon - Market mit dem Market-Doctor (unter Einstellungen) reparieren lassen. Ich hatte mit Sygic mal ein ähnliches Problem, konnte es auch nicht installieren auf einem N9500. Titanium hat es dann geschafft.
 
Hi, die App lässt sich ja herunterladen und installieren. Dann scheitert jedoch die Registrierung und somit auch der Download von Basisdaten und Karten. Und somit ist die App nicht lauffähig :-(
 
Das Mobistel T1 hat das gleiche Problem, genauer gesagt hat der Hersteller der Navigon-Software die allgemeine Seriennummer der T1 zur mehrfachen Registrierung nicht zugelassen.

Ich meine hier im T1-Forum von einem Workaround gelesen zu haben, die Seriennummer am eigenen (gerooteten) Handy zu ändern, damit die im voraus bezahlte Software funktioniert.

Ich verwende statt dessen Mapfactor Navigator Free mit den OSM-Karten. Nicht perfekt, aber brauchbar.
 
Hi,

ich überlege mir ein 6Zoll Zopo zu holen.

Sollte Navigon in einer bereits installierten Form nicht funktionieren,
also über Titanium von nem anderen Gerät rübergeholt?

Habe ich mit meinem Nexus 7 auch so gemacht, da lässt sich Navigon eigentlich nicht installieren, weil das N7 keine Cam hat.
So läuft auf meinem N7 Navigon Europe seit nem Jahr ohne Probleme.
 
Hi blur,

das hatte ich zwischenzeitlich auch versucht, sowohl mit also auch ohne Karten (Maps). Leider hat beides bei mir nicht funktioniert. Falls ich also nichts falsch gemacht habe...?!? ;-(
Ach ja: auf dem N7 soll auch die (angeblich sporadisch stattfindende) Registrierungsanfrage funktionieren, auf dem Zopo funktioniert das nicht. Das könnte der Knacküpunkt sein?!??
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke, Dir,
das wär natürlich blöd, ein Grund mir kein Zopo zu holen.

Auf dem N7 kann ich halt auch nicht updaten.
Aber wenn ich ab und zu die aktualisierte Version von Navigon von meinem Galaxy Nexus "rüberhole" lauft es problemlos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.594
beneloir
B
P
  • Palisander
Antworten
7
Aufrufe
1.192
AP756
A
H
  • HubertAngerer
Antworten
8
Aufrufe
2.443
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten