Unterschiede zw. Zopo C2 Platinium und C3

M

mur

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich bin am überlegen mein zp810 zu verkaufen, da ich mit dem GPS echt nicht zufrieden bin. Ständig springt er zw. den Strassen hin und her und berechnet die Route neu.

Da ich grundsätzlich mit Zopo zufrieden bin und das Design des C2/C3 mir gefällt, kommen (wenn ich es mache) einer von beiden in Frage.

Beide kosten bei mixeshop um die 235-237 $. Die Unterschiede die mir aufgefallen sind:

1. C3 hat die Backkamera mittig und das C2 P. li. oben
2. C3 hat 16 GB ROM und das C2 P. 32 GB ROM

Gibt es weitere Unterschiede?

Mir persönlich ist wichtig:

1. GPS!
2. Kameraquali -> mind. genauso wie bei meinem zp810

2 GB RAM brauche ich (eigentlich) nicht, da ich kaum auf dem Handy spiele.

Danke schon mal.

Gruß mur
 
Hallo "mur",

mur schrieb:
Mir persönlich ist wichtig:

1. GPS!
2. Kameraquali -> mind. genauso wie bei meinem zp810

2 GB RAM brauche ich (eigentlich) nicht, da ich kaum auf dem Handy spiele.

Zu dem GPS: ich war auch sehr verunsichert, bevor ich mir mein Zopo C2 Platinum 16GB gekauft habe, da bei (fast) allen China Handys die GPS Empfangsqualitäten als "mau" bezeichnet werden.
Das Zopo C2 ist relativ gut: der erste Fix hat ca. 10 Minuten gedauert (da gibt es u.a. die "Mobileuncle Tools" bei denen man den GPS Empfang "tunen" kann :winki: ...) . Nach dem 1.Fix findet mein Zopo in ca. 10 Sekunden den Standort . Im Auto funktioniert dies ebenfalls ohne grosse Probleme .

zur Kamera: für mich ist die Kamera ok: die Qualität bei gutem - sehr gutem Wetter ist wirklich nicht schlecht - bei etwas schlechtem Wetter und bei Nacht fällt dies etwas ab. Den "Blitz" kannst Du vergessen ... auch ist mir die Auslösezeit etwas lang - aber evtl. wird in einer der nächsten Updates dies behoben bzw. verbessert. Auf alle Fälle ist die Kamera besser als die meines alten Samsung S+ :biggrin: ..)

Meines habe ich übrigens bei eFox gekauft. War aus China inkl. Zollabwicklung durch DHL Express in 4 !! Tagen da !! :)

Viele Grüße

Skyhawk
 
Hi Skyhawk,

Danke für deine Infos. Wieviel hast du für dein C2 16 GB bezahlt? Du kennst auch keine weiteren Unterschiedliche zw. den beiden oder?
 
Hallo mur,
hast du beim Navigieren auch das Problem, dass die angezeigte Geschwindigkeit stark schwankt obwohl du mit nahezu konstanter Geschwindigkeit fährtst?
Welche App verwendest du für die Navigation?

Gruß Detlef
 
Hallo Detlef,

die Geschwindigkeit ist bei mir auch ungenau. Allerdings Hauptproblem ist wirklich, dass das Autosymbol auf Paralell- bzw. Nachbarstraßen angezeigt wird und deshalb die Route oft neu berechnet wird.
Das ist schon sehr nervig.

Google Navi ist unter diesen Bedingungen überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich nutze GPS Nav. Auch hier kommen die oben beschriebenen Fehler vor, aber der Fehler wird relativ schnell korrigiert. Nervt aber trotzdem :(.
 
mur schrieb:
Hi Skyhawk,

Danke für deine Infos. Wieviel hast du für dein C2 16 GB bezahlt? Du kennst auch keine weiteren Unterschiedliche zw. den beiden oder?

Hallo mur,

habe für mein Zopo inkl. Versand und Zoll um die 250 EUR bezahlt.
Das C3 ist meiner Info nach "nur" ein C2 mit leicht modifiziertem Gehäuse ... :winki:

Viele Grüße

skyhawk
 
  • Danke
Reaktionen: mur

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.407
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.249
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
940
pepa2
P
Zurück
Oben Unten