Welche Funktionen /Apps auf C2/980/950 etc NICHT oder nur eingeschränkt funktionieren

L

LeeveJung

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich möchte hier gerne eine Sammlung von Funktionen und /oder Apps zusammenstellen, die auf den aktuellen Zopos nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Bitte beim posten das Modell und die App oder Funktion, am besten mit Provider und Umgebung (Wlan / 2G/3G) nennen.

Sollte jemand auch direkt die Lösung dafür gefunden haben, sollte die natürlich dazu geschrieben werden. Sollten andere eine Lösung oder Lösungsansatz haben, bitte mit Zitat des Problems, damit man nicht lange suchen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ich fang dann mal an...

Aktuell mit dem C2 mit 4 GB folgende Probleme:

1. Bei MX-Launcher in Verbindung mit MX-Locker (ich find den LiveLock so gut) hängt sic das C2 auf. Daher musste ich den leider wieder deinstallieren. Werds aber noch mal probieren die Tage.

2. Bei Whatsapp gibt's willkürliche Scroller, obwohl ich schon langsam tippe. Außerdem komme ich hin und wieder in einen "Zoom-Modus", weiß aber nicht durch welche Taste ich das verursacht haben soll.
Lösung einmal komplett aus Whatsapp raus und wieder rein, dann ist die Ansicht wieder normal.

Bluetooth beim Autoradio: Hatte ich schon in einem anderen Fred gepostet: Mit JVC Radio nur sehr schwer, eine Telefonverbindung Festnetz herzustellen, dann will das C2 auch noch die SIM Pins. Ist bei 180 auf der Autobahn nicht wirklich prickelnd. Also Pin Sperre abschalten, dann kann man eine Verbindung aufbauen, die aber dann so miserabel ist, dass man nichts versteht auf der anderen Seite. Beim Gegentest mit Iphone 4 alles problemlos und verständlich, etwas schlechter aber mit lauterer Stimme verständlich war das Samsung Galaxy Y und das alte Nokia 6300 hatte gar keine Probleme. Tests mit einem Pioneer Radio und Verifizierung Iphone 4, Galaxy S3, Nokia 6300 folgen in den nächsten Tagen.
Lösung : Bisher noch keine zufrieden stellende. Aber ich habe die unterschiedlichen BT-Versionen im Verdacht.

Bei der App Swapps funktioniert es manchmal nicht die im Verlauf angezeigten Apps nicht aufzurufen. Vor allem, wenn die App schon länger, (mehr als 30 min) nicht aufgerufen wurde..

Und Navigon bekomme ich gar nicht erst ans laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die app von Pioneer, mit der man seine Geräte (zB. Receiver) steurn kann, läuft nicht: AVControl (die ältere Version). Mit der neuen geht der Receiver nicht anzusprechen und die alte Version crasht beim Verbinden mit dem Receiver, erkennt ihn aber zuvor korrekt.
 
LeeveJung schrieb:
Aktuell mit dem C2 mit 4 GB folgende Probleme:


Bluetooth beim Autoradio: Hatte ich schon in einem anderen Fred gepostet: Mit JVC Radio nur sehr schwer, eine Telefonverbindung Festnetz herzustellen, dann will das C2 auch noch die SIM Pins. Ist bei 180 auf der Autobahn nicht wirklich prickelnd. Also Pin Sperre abschalten, dann kann man eine Verbindung aufbauen, die aber dann so miserabel ist, dass man nichts versteht auf der anderen Seite. Beim Gegentest mit Iphone 4 alles problemlos und verständlich, etwas schlechter aber mit lauterer Stimme verständlich war das Samsung Galaxy Y und das alte Nokia 6300 hatte gar keine Probleme. Tests mit einem Pioneer Radio und Verifizierung Iphone 4, Galaxy S3, Nokia 6300 folgen in den nächsten Tagen.
Lösung : Bisher noch keine zufrieden stellende. Aber ich habe die unterschiedlichen BT-Versionen im Verdacht.

.....

Update: habe jetzt das C2 mit dem Pioneer DEH-X5500BT noch mal getestet:
Ohne SIM-Sperre bekomme ich Verbindungen, die Quali ist elektronisch verzerrt und ziemlich leise
Mit SIM-Sperren und zusätzlich PIN Sperre wird's lustig: C2 wählt über Pioneer an und wechselt dann in BT-Audio!
confused.png
und spielt von dort den zuletzt aufgerufenen Song. Auf dem Handy werden dann auch alle drei Pins abgefragt, um wieder Zugriff zu erhalten. Gleiches Ergebnis ohne Bildschirm Pin. Den Player manuell beendet und die SIM-Sperren rausgenommen. Bildschirm PIN drin gelassen: Da wechselt er auch ins BT-Audio, ruft aber den Song nicht auf.
Ich habe alles dreimal durchprobiert und jedesmal das gleiche Ergebnis. Mein C2 ist außer diversen Apps noch im Auslieferungszustand....

Es wäre toll, wenn auch andere hier das Problem mit Freisprecheinrichtungen in Autoradios nachvollziehen können und sich am besten natürlich dafür eine Lösung findet.
 
Hi, was zurzeit definitiv NICHT läuft ist die NAVIGON-App (4.9.1). Laut Support wird ZOPO und eigentlich fast alle anderen Dual-SIM-Smartphones noch nicht unterstützt. Auch das nächste Update 4.9.2 (in Kürze) wird dies noch nicht ermöglichen! Hat was mit der Authentifizierung zu tun, die mit zwei SIM's nicht klar kommt. Es wird jedoch dran gearbeitet, da die DUAL's immer mehr zunehmen.
 
Tom Tillerman schrieb:
Hi, was zurzeit definitiv NICHT läuft ist die NAVIGON-App (4.9.1). Laut Support wird ZOPO und eigentlich fast alle anderen Dual-SIM-Smartphones noch nicht unterstützt. Auch das nächste Update 4.9.2 (in Kürze) wird dies noch nicht ermöglichen! Hat was mit der Authentifizierung zu tun, die mit zwei SIM's nicht klar kommt. Es wird jedoch dran gearbeitet, da die DUAL's immer mehr zunehmen.

Ah, danke, sehr gut zu wissen! Hab schon an mir gezweifelt... Aber das scheint dann ja normal zu sein. Sehr schade, muss man sich eine der vielen kleinen Alternativen suchen :-(

zum Thema: Bei mir geht übrigens die App "Network Signal Info" nicht. Habe ich auch schon von einem anderen Zopo-User hier gelesen.

Und die Qualität der Bluetooth-Verbindung bei mir im Auto ist auch grauenhaft :-(
 
hazerSkull schrieb:
A

zum Thema: Bei mir geht übrigens die App "Network Signal Info" nicht. Habe ich auch schon von einem anderen Zopo-User hier gelesen.

(

Network Signal Info geht in der Tat nicht auf dem ZP980. Hat aber definitiv nicht mit Dual Sim zu tun....habe ein andere China Handy und da läuft die App. Habe schon den Entwickler der App. angeschrieben, der kann auch nicht helfen. schade.
 
Die App MobileTV funktioniert leider auf dem C2 Platinum auch nicht.

Laut Auskunft der Telekom werden Zopo-Geräte nicht unterstützt, weil sie nicht von der Telekom vertrieben werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1.600
AP756
A
jora66
Antworten
3
Aufrufe
897
jora66
jora66
Tom Tillerman
Antworten
9
Aufrufe
3.087
blur
B
Zurück
Oben Unten