Zopo Preissenkung

J

jonask

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

wer sich gerade überlegt ein Zopo zu kaufen: Der zopomobileshop hat die Preise etwas gesenkt, zusätzlich gibt es für Bestandskunden einen kleinen Rabatt.

Die Preise sind trotz Versandkosten von 50 $ immer noch deutlich günstiger als bei deutschen Shops. Zollgebühren fallen bei Lieferung aus Italien ja nicht an.

Hab mir gerade ein ZP300+ bestellt. ;-)

Nachteil bei Lieferung aus Italien sind natürlich die etwas längere Lieferzeit (ca. 3-5 Tage mit DHL) und dass man bei einer Rücksendung während der einjährigen Garantiezeit die Versandkosten selbst tragen muss...

Gruß

Jonas
 
Hat denn schon mal jemand bei Zopo in Kiel bestellt?
 
Hallo armakuni,
ich habe am 10.11. auf zopo.de in Kiel ein ZP900 bestellt und es problemlos am 19.11. von DHL geliefert bekommen. Ich war mit der Kaufabwicklung (Vorkasse!) und der Lieferung zufrieden. Der Shop hat jetzt den Preis von 280,00 EUR auf 245,00 EUR gesenkt!
Gruß rowalt
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Das klingt äußerst vielversprechend.

Ich glaube mein Weihnachtsgeschenk ist schon gebongt ;)
 
Wenn ZOPO es geschafft hätte, die Vorzüge der jeweiligen Modelle unter einen Hut zu bringen, dann hätte ich wohl gestern auch schon eins bestellt.

1. ZP300+: Retina Display mit 1280x720 Auflösung, 1GB RAM
2. ZP200: HDMI-Anschluss
3. ZP900: Akku mit 2300mAh

Die Mischung, und ich hätte wohl zugeschlagen. ;)

Hylli
 
Hallo hylli, das Wunschgerät musst du dir wohl selber bauen, aber nah dran kommst du mit Zopo schon:
Das ZP200+ hat immerhin 1GB RAM, Dual-Core-Prozessor und HDMI-Anschluss, dazu gibt es einen Akku mit 2000 mAh Kapazität. Die Auflösung beträgt zwar nur 960x540 Pixel, ist aber für die Bildschirmdiagonale von 4,3" gar nicht so übel, viele andere Geräte gleicher Größe haben da nur 800x480 Pixel.

Nachtrag: Das STAR B92M hat die gewünschte Auflösung von 1280x720 bei 4,7", 1 GB RAM, Dual Core Prozessor und einen 2000 mAh Akku, aber anscheinend keinen HDMI-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Tipps, das ZOPO ZP200+ hatte ich mir auch angeschaut, nach Tipp von Smartphones ZOPO aus Deutschland - Gratis Versand! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie, aber lt. deren Homepage, wird nur ein Akku mit 1250mAh geliefert.

Dast Star B92M ist mir auch schon aufgefallen, und würde mir genau zusagen, wenn eben ein HDMI-Anschluss dabei wäre.

HDMI oder MHL ist für mich ein absolutes Muss, ebenso eine möglichst hohe Auflösung, FM_Radio sowie eine vernünftige Akkuleistung.

NFC und LTE-Netz wären für mich vernachlässigbar.

Hylli
 
Auf der chinesischen Seite zopomobileshop.com wird auch ein 2000mAh Akku - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - mit entsprechend dickerer Rückwand angeboten.
 
Jepp, so ist es! Danke für den Tipp.

Überlege allerdings immer noch, ob ich auf ZOPO setzen soll, oder nach anderen Geräten mit "HDMI out" und meiner Wunschauflösung 1280x720 Pixel Ausschau halten soll.

Hylli :)
 
hylli schrieb:
Jepp, so ist es! Danke für den Tipp.

Überlege allerdings immer noch, ob ich auf ZOPO setzen soll, oder nach anderen Geräten mit "HDMI out" und meiner Wunschauflösung 1280x720 Pixel Ausschau halten soll.

Hylli :)

Ja ich suche auch mit den selben Wünschen..... Hast was passendes gefunden?

Beim Italiener kann man sparen wenn man 2 nimmt, für das 2te Gerät kostet der Versand meistens 5€, für das dritte dann wieder 20€ - seltsam. Geht auch nicht in allen Kombis..
 
Hi,

ehrlich gesagt, schiele ich aktuell eher in Richtung Meizu MX2, ein Xiaomi Mi2 bzw. noch auf andere Geräte, ohne mich jetzt schon konkret für ein Gerät entschieden zu haben.

Außerdem bin ich mir bei den Modellen auch nicht immer sicher, ob HDMI out bzw. MHL zur Verfügung steht.

Hylli
 
Gestern konnte ich mich mal wieder herrlich über den neuen Pearl Katalog amüsieren.

Bleistiftsweise wurde das SPX-8 jetzt angeblich verbessert, Details dazu fehlen aber. Es gibt ein neues Smartphone namens SP-360, was nicht schlecht aussieht, aber vermutlich auch erst mal ein halbes Jahr Lieferzeit hat (zynisch) .

Und bei KEINEM Gerät steht dabei, wieviel RAM es hat! Es spuckt mich sowas von an, wenn immer noch offensichtliche Oberklasse-Modelle nur 512 MB RAM enthalten. Alles andere wächst und wuchert, aber das RAM bleibt immer gleich, dabei ist das nicht mal die teuerste Komponente...

@hylli: Hast schon das ZP950 im Shop gesehen?
 
Hi,

war soeben im deutschen Shop und habe mir mal die Rahmendaten des ZP950 angeschaut.

Mit 5,7" ist mir das Teil eigentlich schon "viel" zu groß. Außerdem finde ich auf Anhieb keine Info, ob das Teil HDMI out bzw. MHL unterstützt.

Hylli
 
Lieferzeit sind 14 Arbeitstage, dafür gibt es:

ZP950 für 255 statt 299 €.
ZP950+ für 305 statt 325 €.

Habe mir das ZP950 bestellt und warte darauf, dass die 14 Arbeitstage vorbei sind. 7 habe ich schon geschafft. :laugh:
 
Aber der Händler muss keine Ware vorrätig haben und kann bei Vorkasse mit dem Geld schon ein bis zwei Wochen arbeiten.
 
positok schrieb:
Wenn man mit Rabatt bestellt, dann wird das Gerät auch aus Deutschland geliefert.

Bist du dir sicher? schon eins mit langer Lieferfrist erhalten/gekauft?
welchen Sinn ergibt es für zopo.de: Handy 14 Tage im deutschen Lager zurückhalten und dann mit Rabat rausrücken->komisches Geschäftsmodell.....
 
Hallo elbwicht,
ich denke schon, dass der Kieler seine Ware entsprechend der eingehenden Bestellungen aus China kommen lässt, für den deutschen Endkunden kommt die Lieferung aber aus Deutschland, was positok eventuell auch meint.
Das hat diverse Vorteile gegenüber der Bestellung direkt in China:
Keine Einfuhrumsatzsteuer, die auf die Preise draufgerechnet werden muss, Gewährleistung von einem deutschen Händler (mal so, mal so schreiben die Foristi hier, aber immerhin), Rücksendung an deutsche Adresse, zweiwöchige Widerrufsfrist bei Onlinebestellung.
So gesehen schon ok, aber die Preise der Gebrauchtgeräte werden natürlich nach unten gehen.
 
Ich würd hier gern nochmal kurz nachhaken.
Positok hat die Vorteile für eine Lieferung aus Deutschland gut aufgezeigt.

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich das ganze über Italien zusenden zu lassen.
Aber wie siehts denn da mit der Gewährleistung aus, bzw. einem 14 Tage Rückgaberecht?

Support scheint auch gut zu sein, Forum und Kontakt in Englisch.

Einziger Vorteil wäre eigentlich nur ein paar € ersparnis (aber nur interessant wenn gleiche Konditionen wie in DE)

Eventuell kann jemand aus Erfahrung schreiben oder kennt die Gesetzeslage in Italien ;)
 
elbwicht schrieb:
Bist du dir sicher? schon eins mit langer Lieferfrist erhalten/gekauft?
welchen Sinn ergibt es für zopo.de: Handy 14 Tage im deutschen Lager zurückhalten und dann mit Rabat rausrücken->komisches Geschäftsmodell.....

Ich habe das ZP950 nach 14 Arbeitstagen aus Deutschland zugeschickt bekommen.
Der Sinn, den es für Zopo.de macht, erschließt sich mir auch nicht.
Im Moment wird übrigens das ZP950+ mit dieser Rabattmöglichkeit angeboten.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.406
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.244
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
940
pepa2
P
Zurück
Oben Unten