Zopo - Vergleich

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zopo - Vergleich im Zopo Allgemein im Bereich Zopo Forum.
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand mal in Kurzform die Unterschiede der verschiedenen Zopo Handay 100, 200, 300 500, 900 erklären?

Danke
 
Q

qraxx

Neues Mitglied
Hallo,
hier eine selbst erstellte Tabelle. (ohne Gewähr!) eventuelle Fehler bitte melden.

Es gibt noch weitere Unterschiede. In der Tabelle sind nur die wichtigsten erfasst. Einige Modelle haben z.B. einen HDMI Ausgang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Danke,
haben alle UMTS ?
Was ich nicht verstehen kann, ist warum das neue 900er obwohl größer als das 300er eine kleinere Auflösung hat?

Danke
Toni
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, alle haben wohl UMTS/HSDPA.

Das ZP500 Libero gibt es auch in der Plus Variante und hat dann den 6577 Dual-Core Prozessor.
Sowohl das ZP500 als auch das ZP500+ haben ein Display mit 854x480 Pixel - steht sogar im zopomobileshop falsch.
Grüße, det
 
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Eine Frage zur Dual-Sim Funktion.
Wenn ich mit der einen Karte im Internet surfe , kann ich dann mit der anderen Anrufe empfangen und annehmen?
 
Q

qraxx

Neues Mitglied
asteinha schrieb:
Wenn ich mit der einen Karte im Internet surfe , kann ich dann mit der anderen Anrufe empfangen und annehmen?
Ja, das geht: Unter "Einstellungen" kann man das festlegen:
Mit der Einstellung GPRS-Transferpräf. werden z.B. aktuelle Downloads bei einem Anruf gestopt, somit bist du über beide SIMs gleichzeitig erreichbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

asteinha schrieb:
Was ich nicht verstehen kann, ist warum das neue 900er obwohl größer als das 300er eine kleinere Auflösung hat?
Hallo Toni,
die "kleinere" Auflösung ist in diesem Fall nicht unbedingt ein Nachteil. Die Pixelgröße beim ZP300 ist so klein, dass man ein einzelnes Pixel gar nicht mehr erkennen kann. Eigentlich ist die Auflösung damit schon "zu fein".

Beim 900er dürfte die Pixelgröße (ich konnte es selber noch nicht sehen) ideal sein. Einerseits ist die Schriftgröße damit nicht "unlesbar klein", andererseits ist sie noch fein genug für einen knackscharfen Eindruck.

Beim ZP300 ist die Schrift im Internet so klein, dass man ständig hineinzoomen muß. Das dürfte beim ZP900 wesentlich ergonomischer sein.
 
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe die aktuellen Modelle mal eingepflegt:


Bei den Baugleichheiten bin ich mir nicht sicher, so hat das Hero H6000 3G viel Ähnlichkeit mit dem ZP200, aber nur 2 statt 4 GB ROM und steht deshalb (noch?) nicht in der Tabelle.
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwei Nachträge:

Das Ezio H93W ist wohl baugleich zum Zopo ZP900S / Hero H9300+.

Das ZP500S ist eine Sparvariante des ZP500 mit 512 MB statt 4 GB ROM und frisch im Angebot
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab's noch mal aktualisiert:

Änderungen: ZP500S und das 950er wurden eingepflegt, das ZP900S hat wohl auch eine 8MP-Kamera.

wiegt das ZP950 wirklich nur 192 Gramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp, hatte es auch schon bei chinamobiles.org gesehen, aber keine Infos bezüglich der Größe und des Gewichts gefunden.

Sind die Geräte schon in Deutschland aufgetaucht?
Selbst im Herstellershop wird das ZP600 noch nicht geführt.
Es sieht aus wie ZP200+ Technik in der Optik des Libero ZP500 mit einem starken 2500mAh Akku.

Wenn jemand Abmessungen von dem Gerät hat, kann ich es in die Tabelle einpflegen.
 
R

rgrr

Neues Mitglied
Hallo det-kleve,

warum soll das ZP500S eigentlich kein 3G können?

Auf zopo.de steht, dass es "Netzstandard 3G: WCDMA 850/2100MHz" kann.

Ist das falsch?

Hardy
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
R

rgrr

Neues Mitglied
Dann ist die Information auf zopo.de falsch. Auf zopomobileshop.com stimmt sie dann wieder.

Hardy
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe dann mal die in Deutschland erhältlichen QuadCore-Modelle eingepflegt:



Und hier das Ganze als Tabelle im XLS-Format für eigene Auswertungen, Anpassungen usw.
 
tadeks

tadeks

Stammgast
Servus,
ich habe die Tabelle um das 980 und das 810 erweitert:
 

Anhänge

*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Das ZP810 ist 2 mal vorhanden ;)

*mal*eben*getapatalkt*
 
tadeks

tadeks

Stammgast
T'schuldigung.
Interessant finde ich, dass es im Netz mehrfach verschiedene Größen Angaben gibt.
In die Tabelle müssten eigentlich von den Besitzern gemessene Werte rein.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Nimm die Maße in der letzten Zeile, das passt soweit.

*mal*eben*getapatalkt*