Zopo ZP200 mit Android 4,03 und kein Internet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zopo ZP200 mit Android 4,03 und kein Internet im Zopo Allgemein im Bereich Zopo Forum.
M

mehlwurm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin seit 1 Woche besitzer eins zopo zp200 Android 4.03 Smartphone. Bis jetzt war alles, bis auf die akkulaufzeit, super. Mit meiner alten lidl-karte telefoniert und über wlan ein paar apps runtergeladen. So, seit 3 tagen habe ich von hellomobil "all- in s plus tarif, mit 500 mb handysurf flatrate". Telefonieren geht, aber mms und internet geht nicht.
Ich habe den SIM-Port gewechselt, die hotline 4mal,zwecks einstellungsparameter, generft. Aber ich kann machen was ich will, internet und mms gehen nicht. Meine letzte hoffnung seit ihr, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben damit ich ins internet komme.

3G ist aktiviert
Netzwerkmodus: gsm/wcdma automatisch

Zugangspunkte

O2 aktiviert
Name: O2
APN: internet
APN-Typ: default,mms,supl
Proxy: ---------------------
Port: -----------------------
Benutzername: ----------
Kennwort:-----------------
Profilauswahl: O2 MMS
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port:8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyt: PAP
APN-Protokoll: ipv4
APN ist aktiviert
Träger: -------------

Ich danke schonmal im vorraus, in der hoffnung das mir irgendjemand aus dem forum helfen kann

Gruß
mehlwurm
 
M

mehlwurm

Neues Mitglied
Hat den keiner einen Tip für mich???????
 
M

mehlwurm

Neues Mitglied
mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet!

Trotzdem vielen Dank

Gruß
mehlwurm
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht solltest Du mal in einem Chinaforum fragen
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
O2 Grundeinstellung

WAP per GPRS

Name der Einstellung: o2 WAP GPRS
APN / Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
Benutzername: go@wap.de
Passwort: interkom
Startseite: Beliebig (Bsp.: wap.o2active.de)
Verbindungstyp: Permanent/Kontinuierlich
Verbindungssicherheit: Aus
Datenübertragungstyp: GPRS
IP-Adresse: 195.182.114.052
IP-Port: 9201
Authentifizierung: Normal

MMS

Provider / Verbindungsname: o2 MMS
Datenträger: GPRS
Zugangspunkt / APN: wap.viaginterkom.de
Authentifizierung: Normal
Gateway IP-Adresse: 195.182.114.52
URL: http://10.81.0.7:8002
Proxy: aktiviert
Verbindungssicherheit: Aus
Benutzer/Passwort: -
Port1: 8080

GPRS

APN / Zugangspunkt: internet
Benutzername: -
Passwort: -
IP-Adresse / Gateway: dynamisch
Erste DNS: 195.182.96.28
Zweite DNS: 195.182.96.61
AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
Einwahlnummer: *99***1#
Verbindungssicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Authentifizierung: Normal
Homepage: -
SMS
SMS-Service-Center +491760000443
 
M

mehlwurm

Neues Mitglied
Hallo Manni, danke für die Antwort. Es ist mein erstes Smartphone und meine Frage: Muß ich jeweils einen Zugangspunkt, für WAP MMS GPRS erstellen.

Gruß Klaus
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß es leider nicht,da ich nur Internet über GPRS nutze.
Stelle doch ersteinmal die Daten für GPRS ein und lösche dann die alten Zugangsdaten.
Wofür braucht man eigentlich MMS wenn man doch über Internet auch Bilder schicken kann.
Ist doch auch günstiger,oder nicht.