Zopo ZP780 = Icefox F3 - gleiche Firmware flashbar?

W

willhaben

Neues Mitglied
10
Hallo!

Ich habe eine Frage im Bezug auf das Zopo ZP780 bzw. das Icefox F3. Die Handys sehen gleich aus und beim Wireless Update des Icefox F3 wird als aktuelle Firmware "ZP780 20140414-152444" angegeben. Die Build-Nummer im Menüpunkt "Über das Telefon" wird mit "ICEFOX_F3_20140414-152444". Somit gehe ich als Laie vom gleichen Gerät aus.

Da es für das Icefox F3 noch kein Android 4.4 gibt, überlege ich die Zopo ZP780 Firmware zu flashen. Hat jemand Erfahrung mit dem Flashen einer Zopo Firmware auf ein anderes baugleiches Smartphone?

LG
 
Ich habe - aufgrund dessen, dass auch mein Bluetooth Adapter im Auto das Icefox F3 als Zopo ZP780 ausgewiesen hat - all meinen Mut zusammengenommen und die Firmware des ZP780 geflasht ;-) Es funktioniert alles tadellos. Ich bekam, dann auch noch ein OTA Update der neu geflashten Firmware.
 
Mutig, Mutig. :D

Aber wenn es funktioniert ist das doch gar nicht so verkehrt. Ich hätte es aber aufgrund der Angaben auch probiert. :p

Also stammen beide Smartphones vom selben Hersteller? Das heisst die Firmen kaufen nur die Rohlinge, drucken ihre Logos drauf und raus?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.407
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.248
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
940
pepa2
P
Zurück
Oben Unten