ZP500 Zubehörthread

det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Bevor es im Erfahrungsthread untergeht, eröffne ich mal ein neues Thema und würde mich über Ergänzungen sehr freuen.

Displayfolien:
- die original Zopo-Folie ist klasse, passt perfekt, lässt sich leicht aufziehen, ist leicht mattiert und (bis jetzt) robust, lediglich die Displayfarben werden ganz leicht gelblich, was aber nur im direkten Vergleich zu sehen ist.
- die Billigfolie (ebay 6 Stück für 1 € inkl. Versand) ist ... billig. Passform ist erstaunlich gut, spiegelt wie das Display ohne Schutz, verkratzt schnell und hält nicht lange. Aufziehen klappt bei mir am besten mit ein paar Tropfen Spüli-Wasser (vorher Akku rausnehmen!), dann kann man sie optimal ausrichten. Wer gleich 12 oder 18 Stück ordert, der muss sich dann auch nicht ärgern, wenn die ersten 2 oder 3 beim Rumprobieren zerstört werden.
- Vikuti-Folie: Habe ich beim Vorgängerhandy Simvalley SP-80 probiert. Kostet ein paar Euro, hält aber auch lange.

Hardcover:
- original Zopo habe ich mal in orange und grün geordert und probiert. Passt perfekt, aber nur mit der normalen Rückwand. Hält nicht, wenn großer Akku (2000 mAh) mit dicker Rückwand monitert ist. Orange sieht beim schwarzen Gehäuse nicht aus, wirkt bei weißer Rückwand wohl besser.

Navi-Halterung:
- Die Pearl-Universalhalterung (PX2702) habe ich im Mobistel Cynus T1 Forum gesehen und dann bestellt. Sie saugt sich innerhalb von zwei Tagen auf dem Armaturenbrett des Autos fest und hält dann richtig gut. Das Handy wird nur reingelegt - geht schnell rein und auch wieder raus. Ist etwas zu groß, passt nur mit dem dicken Rückendeckel oder mit dünnem Deckel plus Hard-Cover.
- Diese Pearl-Halterung (PE4436) wirkt ziemlich klapprig. Wenn man sie mit Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt, dann wackelt der Halter durch den langen Schwanenhals schon ganz ordentlich, wenn man sie mit den zwei Haken am Lüftungsgitter befestigt, dann sitzt sie fest und kann Handies von klein bis riesig aufnehmen. Das ZP500 passt sowohl im Quer- als auch im Hochformat rein und wird gut gehalten. Durch das dicke Moosgummi kann man es auch gut leicht schräg ausrichten.

Tasche:
- meine alte Tasche vom SP-80 passt perfekt, aber der Klettverschluss funktionierte nur ein paar Wochen gut - siehe z.B. hier

Akku:
- der dicke 2000 mAh ist schon gut, wenn man mal länger als einen Tag ohne Lademöglichkeit ist, hält bei mir je nach Nutzung 1 1/2 bis 2 Tage und damit ca. 50% länger als der orginale 1300 mAh.
 
Da ich von meiner totalen Pleite mit dem SP-120 von Pearl noch die Tasche übrig hatte benutze ich diese jetzt für das Zopo 500 passt perfekt.
Schutzfolie verwende ich nur die Vikuiti von 3M diese Folie ist ihren Preis wert alles andere ist Schrott. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer brauchbaren Halterung fürs Auto und Motorrad sollte ich da nichts vernünftiges finden bleibt mir wohl nur der Selbstbau.
 
Habe jetzt doch eine sehr gute Halterung fürs Auto gefunden hät das Handy absolut sicher nach einem kleinen Umbau auch perfekt fürs Motorrad.

halterunguniversal1klei.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.209
simon7
S
frogo
Antworten
0
Aufrufe
690
frogo
frogo
N
Antworten
254
Aufrufe
49.964
Zachary
Zachary
Zurück
Oben Unten