Frage zu Verhalten von Bluetooth beim ZOPO C2

Z

ztyp

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mir gerne das ZOPO C2 holen, da sehr praktisch für Privat und Geschäftsnummer. Bin es leit mit zwei Handy rum zu laufen.

Meine Frage ist jetzt wie sich Bluetooth zum Beispiel bei der Freisprecheinrichtung verhält. Sind beide Nummern darüber erreichbar oder muss man zuweisen für welche Karte die Verbindung hergestellt wird?

Soll in einem Audi A4 Bj.2012 funktionieren.
 
Hi ztyp,
beide Nummern können angerufen werden/Anrufe entgegennehmen. Selber Anrufen geht m. W. über die FSE nur mit SIM 1.

Da doch mit einigen FSE Probleme bestehen, solltest du abwarten, ob sich ein Audiot mit einem Erfolgsbericht meldet... Bei meinem Toyota Verso z.B. klappt das pairing einwandfrei, bei einem FM mit Avensis dagegen nicht :-(
 
Danke erstmal für die Antwort.

Gibt es hier Leute die eine Audi FSE haben und das Handy? Bitte melden. Danke.
 
Tom Tillerman schrieb:
Hi ztyp,
beide Nummern können angerufen werden/Anrufe entgegennehmen. Selber Anrufen geht m. W. über die FSE nur mit SIM 1.

(

bei meinem ZP980 kann ich über beide SIM Karten raustelefonieren. Klappt mit allen FSE, die ich habe, auch mit der JVC Anlage im Privatwagen.

Musik über A2DP nutze ich im Auto über ein anderes Gerät, meinem Huawei Mediapad.
 
Ich hab mir jetzt das C2 bestellt...mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)

Werde Berichten wenn ich es habe.
 
porzerwolle schrieb:
bei meinem ZP980 kann ich über beide SIM Karten raustelefonieren. Klappt mit allen FSE, die ich habe...

Hi, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: beim Telefonieren direkt über die FSE (Nummerneingabe oder TelB. aus der FSE) läuft es immer über die SIM 1.

Wenn die Wahl/Eingabe über das Smartphone gemacht wird, telefonierst du natürlich über die angegebene/ausgewählte SIM. Aber dabei "spielst" du natürlich wieder am Handy rum - und genau das soll ja nicht sein... :tongue:

Falls jemand eine FSE (festeingebaute oder mobile) hat wo es anders geht, gerne mal hier posten, danke.
 
ok, ok.

Da ich aber das Zopo in einer FESTEN Halterung habe, darf ich auch während der Fahrt die Nummer eingeben. Hab das via Autoradio - offen gesagt - noch nie probiert.

Ich werde aber auch sehr oft angerufen. Rauswählen tue ich meistens nur 4, 5 wiederkehrende Teilnehmer.
 
Moin,

Hier meine "2 cent" zu dem Thema:
Meine Chinesen machen Null Probleme mit meinem Volvo, ABER:
Deutsche Hersteller sind ja gerne "ganz vorne" was das Thema Autos angeht und bauen daher rSAP Anlagen in ihre Autos. Das kenne ich von VW und BMW. Die können Probleme machen.

Viele Autos (zB mein Volvo) verbinden sich wie ein "Headset mit Ziffernblock" mit dem Handy. Damit solltest Du Null Probleme haben und das Auto verhält sich wie hier von Leuten beschrieben.

Frage also: macht Audi rSAP oder "Headset"?
 
Audi macht rSAP.

Meine JVC und die anderen FSE machen Headset bzw. HFP (handsfree profile).
 
Hallo zusammen,

das Handy ist mittlerweile angekommen und seit einer Woche im Einsatz. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Das Handy macht einen guten Eindruck und Akku kommt auch gut einen Tag aus.

Wie bereits von einigen geschrieben verhält sich das Handy im Audi wie folgt:

Die erste SIM wird eingebucht und von dort kann man per Audi Telefon Tasten etc. rauswählen. Angerufen werden kann man von beiden SIM.

Möchte man von der zweiten SIM rauswählen muss man das über das Handy machen, Gespräche laufen dann aber trotzdem über die Freisprecheinrichtung.

Das ist für mich ok, da ich zwar Geschäftlich oft angerufen werden, selber aber weniger anrufen muss.

Bin also bis jetzt zufrieden. Suche jetzt nur noch ein gescheites Flip Case... das beiliegende ist zwar nett... aber zu dünn... schützt glaube nicht wirklich viel :)
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Mike-Meiers
M
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.164
Babaros
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Babaros
B
Zurück
Oben Unten