Kein Empfang beim Zopo C2

G

gundula_melodine

Neues Mitglied
0
Hey :) Ich habe seit fast drei Monaten ein neues Handy ( Zopo C2 ). Ich benutze den Anbieter Aldi Talk. Ich habe diesen Anbieter seit Jahren und hatte nie Probleme. Doch seit ich dieses neue Handy hab, kann ich nicht mehr telefonieren, SMS schreiben oder ins mobile Internet, sprich ich habe keinen bis total selten Empfang. Habe heute bei ZOPO angerufen, die empfehlen mir eine Reperatur für 112€.. Ich glaub es hackt bei denen. Und da ich die 112€ ungerne zahlen möchte, wollte ich fragen ob vielleicht jemand ähnliche Probleme hat? Bei Aldi Talk habe ich bereits angerufen, die meinen dass die Einstellungen ok sind und dass es am neuen Handy liegt. Ich habe das Handy bei Amazon bestellt und falls mir niemand helfen kann werde ich es wohl zurück schicken müssen, denn so macht das Handy ja keinen Sinn. Liebe Grüße :)
 
Schicke es zurück. Das macht doch keinen Sinn. Und noch hast du Garantie. Je schneller desto besser. So lange hätte ich nicht gewartet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange habe ich denn bei Amazon Garantie? :/ Und schicken die mir dann ein neues?
 
Die gesetzliche gilt auch da. Was die dann machen kann ich nicht sagen, aber reparieren muss du ihnen schon ermöglichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal geschaut ob der Zugangspunkt (APN) richtig gesetzt wurde? Einstellungen für Aldi Talk Internet-Flat einrichten - CHIP
Wenn ein guten Ausschlag beim Netzempfang angezeigt wird aber trotzdem schlechtes Internet hast kann es auch an den Einstellungen liegen.
Da es sich um ein Chinahandy handelt sind die Einstellungen nicht auf Europa gestellt. Das Gleiche gilt für GPS. Denn der auf dem Ami-Server eingestellt und somit braucht die Verbindung hier in Deutschland länger.
 
@Babaros

War leider alles richtig eingestellt :( ich werde es dann wohl zu amazon zurück schicken. Trotzdem vielen vielen dank. Liebe grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
Die gesetzliche gilt auch da. Was die dann machen kann ich nicht sagen, aber reparieren muss du ihnen schon ermöglichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich werd es dann wohl zurück schicken. Trotzdem vielen Dank. Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktiviere mal den 3G-Dienst (also nur 2G), starte das C2 neu und schau ob´s dann funktioniert...
 
Wie mache ich das? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Systemeinstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mehr / Mobilfunknetze/ 3G-Dienst / 3G aktivieren / Aus . Falls das 3G schon deaktiviert ist, hast du nur 2G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Mike-Meiers
M
W
Antworten
10
Aufrufe
1.373
rihntrha
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Babaros
B
Zurück
Oben Unten