plötzlicher Akkuverlust beim C2

S

schippy08

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, warum nach dem erneuten hochfahren des Handys plötzlich die Akkuanzeige um ca. 20 - 25 % sinkt. Akku scheint nicht defekt zu sein, da ich im Flugmodus über Nacht nicht einmal 3% Akkuminderung habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

LG
schippy08
 
Hi, ich hatte das vor einigen Tagen auch, nachdem ich auf einem Schlag ca. 12 Apps (die auf meinem Nexus 4 schon lange ohne Probleme laufen) auf dem ZP980 neu installiert hatte. Ich konnte dann fast zusehen, wie der Akku "auslief"... Nachdem ich alle neu installierten Apps wieder gelöscht hatte, war alles wieder normal. Jetzt installiere ich gerade jeden 2. Tag eine der Apps erneut um festzustellen, an welcher Einzel-App oder Kombination es lag. Bisher ohne "Erfolg" ;-) also Akku hält wieder.
 
Hallo Tom,

erstmal "Danke" für die schnelle Rückmeldung. Bei mir ist das Problem ein wenig anders gelagert. Habe ich vielleicht auch nicht eindeutig genug beschrieben. Wenn der Akku tagsüber max. 30 % verbraucht, ist das schon viel. (normaler Gebrauch - Internet, WhatsApp usw....). Wenn man das Handy dann aber einmal neu rebootet fällt der Akku von 70% auf 50% nach dem Neustart. Könnnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich eine Custom-Rom 4.2.2 draufgespielt habe? Hast du evtl. Informationen ob mal ein neues Software-Update von Zopo beplant ist, die scheinen diesbezüglich sehr zurückhaltend du sein.

Gruss
schippy08
 
Hi, es gab wohl für einige ältere/kleinere Geräte Updates von Zopo, aber die sind leider nicht für die regelmäßige Versorgung bekannt. Wenn ich mir das englischsprachige original Zopo-Forum durchlese (Zopomobile.cn • Index page) habe ich die Befürchtung, die "Zopo-Krise" ist doch noch grösser als befürchtet... ;-(
 
schippy08 schrieb:
Wenn man das Handy dann aber einmal neu rebootet fällt der Akku von 70% auf 50% nach dem Neustart. Könnnte es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich eine Custom-Rom 4.2.2 draufgespielt habe?

Ich hatte auf meinem C2 genau das gleiche Problem mit einer Custom Rom.

Nachdem flashen der Stock Rom war das Problem nicht mehr vorhanden.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vanios
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Vanios
V
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.165
Babaros
B
P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten