sd karten slot bei meinem zopo c2 kaputt?

L

luan8888

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich hab ein Zopo C2 heute kam die Meldung "damaged sd karten slot ist beschädigt"
Dann dachte ich ok meine micro sd karte ist kaputt, aber als ich dann meine micro sd karte in mein tablet pc hineinsteckte hat es mein sd card erkannt und ich konnte all meine apps und bilder verwenden.
Das heisst ja das sd karte funktioniert.
Ich glaub das es am Zopo C2 liegt.
Deswegen wollte ich hier im Forum fragen ob jemand das gleiche Problem hatte und was man vielleicht dagegen tuen kann.

Ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche Antworten.

Mfg
 
Ich hatte letzte Tag einmal die Meldung, dass die SD-Karte nicht verfügbar sei (oder so ähnlich). Ich habe die Karte (2 GB NoName) dann mal kurz raus- und wieder reingesteckt, danach wurde sie wieder erkannt.
Was hast du für eine Karte (Modell, Kapazität)?
 
danke für die schnelle antwort
ich habe ne "32 gb sandisk class 4" sd karte die bis gestern noch ohne probleme funktionierte.
hab es dann vorhin beim samsung galaxy s4 eines kollegen probiert hat auch ohne probleme funktioniert.
ich glaub eher das es an den pins im slot des zopo c2 liegen könnte obwohl ich beim gucken nix komisches feststellen konnte
würde mich für weitere vorschläge freuen
mfg
 
Ich habe sowohl mit dem C2 als auch mit dem 990 die gleichen Probleme. Mit der 32GByte von Transcend klappt es im Normalfall, mit der 64er, ebenfalls von Transcend, hab ich nur Probleme. Angeblich soll es mit einer Speicherkarte von Samsung besser klappen.
 
Hi, habe eine SanDisk Class 10 mit 64 GB und eine Samsung 32 GB Class 10, beide im Gerät formatiert, beide funktionieren in beiden Geräten ohne Fehler.:thumbsup:
 
hi
das komische bei mir ist das es bis vor 2-3 tagen mit einer 32 gb sandisk class 4 ohne probleme geklappt hat
und aufeinmal kam die meldung"sd card damaged"hab es dann am tablet pc ausprobiert funktioniert ohne probleme
an einem anderen smartphone probiert funktionierte ohne probleme, deswegen glaub ich eher das etwas mit dem zopo sd karten slot nicht stimmt
hat da jemand erfahrung damit?
mfg
 
Ich denke auch, das das Problem mit dem Kartenslot von Zopo zusammenhängt.

Mal eben was anderes: wird die SD bei Euch auch als sdcard0 angezeigt? Ich möchte, das sie als sdcard1 angezeigt wird.
 
HeikoG75 schrieb:
Ich denke auch, das das Problem mit dem Kartenslot von Zopo zusammenhängt.

Mal eben was anderes: wird die SD bei Euch auch als sdcard0 angezeigt? Ich möchte, das sie als sdcard1 angezeigt wird.

hast du unter Einstellungen >> Speicher >>> bevorzugter Speicherort "Telefonspeicher" aktiviert? Dann sollte es klappen. Bei meinem ZP980 wird die SD Karte als sdcard1 angezeigt......
 
Bei meinem C2 hatte sich gestern mal wieder die SD-Karte abgemeldet. Nachdem ich die Rückwand abgenommen hatte, um den Sitz der Karte zu prüfen, sah ich, dass eine Schraube neben dem SD-Kartenslot fehlte. Ich habe dann mal eine von einem defekten Handy reingedreht, vielleicht hat sich damit das Problem erledigt. Vielleicht fehlte sie auch absichtlich?
Falls jemand Lust hat, nachzuschauen?
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Mike-Meiers
M
W
Antworten
10
Aufrufe
1.373
rihntrha
R
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.163
Babaros
B
Zurück
Oben Unten