Zopo c2 Hard Brick

E

Eminemamazing

Neues Mitglied
0
Hey Leute

Also problem ist folgendes. Habe mir das zopo c2

Amazon.com: Docooler ZOPO C2 White 5.0 inch Dual Sim Smartphone Android 4.2 MTK6589T Quad-Core 1.5GHz 1080P FHD Screen 1GB + 32GB 5.0MP/13.0MP Camera OTG WCDMA 3G: Cell Phones & Accessories


bestellt und fand es super. ich wollte natürlich gleich eine neue firmware flashen und habe mir ein paar anleitungen durchgelesen.

per MobilUncle im Recovery hab ich eine custum firmware Geflasht,

Dann später bemerkte ich das der interne Speicher nichtmehr angezeigt wird und hab mir das SP Flash Tool runtergeladen und die Stock firmware. Dies war leider die Falsche und ich habe die information nicht gelesen , das ich den hacken beim Preloader rausnehmen soll.

Nun jetzt ? Handy komplett tot. Nichts lässt sich starten . Wenn ich es nun wieder an den pc anschließe und einen Neuen preloader Flashen will Bleibt er bei 100 % root stehen . Die zeit läuft weiter aber nichts passiert.

Hat jemand eine Idee wie ich es unbricken kann und die firmware für dieses Model ? Bin für jede Hilfe mehr als Dankbar.:crying:
 
Hallo, hast Du vor der Spielerei Dein Rom gesichert? Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem SP-Flashtool habe ich den Preloader aus dem gesicherten Rom wiederherstellen können. Scatterfile geladen, alles ausser Preloader deaktiviert. Geklappt hat es dann über Firmware - Upgrade. Auf Grund der verschiedenen Modelle des C2/ZP980 ist es problematisch, das richtige Rom zu finden.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider hab ich kein Backup gemacht. ich bin schon seit 5 tagen dabei das alles wieder in ordnung zu bringen und foren zu durchstöbern. dabei ist mir aufgefallen das die meisten eine fehlermeldung im Flashtool bekommen . Nur bei mir bleibt es einfach bei 100 % stehen. Getestet hab ich das mit win 7 win 8 beide 64 bit und mit windows xp 32 bit version. Leider ohne erfolg fehlerbild bleibt das gleiche . Ich ärgere mich wirklich sehr. der oben angegebene link ist genau das handy was ich bestellt hab, nur es ist wirklich schwer die passende rom zu finden. ich hab bereits 5 preloader und firmwares probiert zu flashen , aber fehler ist nach wie vor der selbe. wenn ich das handy anschließe wird es als "unknow device" erkannt und sobalt ich die treiber installiere als "MTK USB Port (COM5)

Das sind vorerst alle informationen die ich geben kann. ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen. bin echt sehr am verzweifeln...:sad:
 
Läuft dank Bernd53 wieder super , der mir seine Backup daten schickte , die sich Installieren liesen.


GROßES DANKESCHÖN .

du hast mir das leben gerettet ! :lol::lol::lol:
 
Hallo zusammen,
wie bzw. mit welchem Programm kann ich meinen Rom sichern? Ich hab ZOPO C2 2G RAM+32G ROM QuadCore Android 4.2.
Muss es dazu gerootet sein ?

Gruß Pfiffikuss
 
geht mit diesem Programm:

http://dfiles.eu/files/fmnok7ke7

bzw. neuer hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/44232267/MTKdroidTools_v252d_exe_only.7z

Zum Erstellen brauchst Du nur Root in der Shell. Wenn Du Dein Handy nicht rooten willst, musst Du die nach Erstellung des Backups angebotenen Funktionen ablehnen. Aus dem Backup musst Du dann noch die flashbaren Dateien erstellen. Geht auch mit dem MTKDroid Tool. Zum Wiederherstellen brauchst Du noch das Flashtool ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1982576).

Die ADB-Treiber müssen natürlich installiert sein, sonst wird Dein C2 nicht erkannt.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Bernd53 ich werde es mal testen.
Wo bekomme ich den ADB-Treiber her ?
 
versuch mal diesen hier: http://download.clockworkmod.com/test/UniversalAdbDriverSetup6.msi
Bei mir hat er funktioniert dieser Treiber mit verschiedenen Geräten. Im Gerätemanager von Win7 wird das Gerät allerdings als HTC Android Interface angezeigt.
Aktiviere vorher in Deinem C2 unter Einstellungen/Entwickleroptionen USB-Debugging.
Viel Erfolg!
 
Ich bin offensichtlich in die gleiche Falle getappt.

Nach erfolgreichem Flash einer Custom ROM ist mein 980 tot

Mit dem SP-Flashtool komme ich überhaupt nicht klar. Wenn ich das ZP980 anschließe ertönt der Sound für USB-Verbindung, allerdings wenige Sekunden später der Disconnect-Sound (getestet mit verschiedenen Kabeln)

Somit kann das Tool scheinbar nicht auf das Gerät zugreifen, geschweige denn irgendwas flashen

Mach ich was falsch, oder woran kanns liegen?

Ich habe (leider nur) einen Win 8.1 64bit Rechner zur verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hier ggf. Jemand bereit, mir eine Standard-FW zu Flashen, wenn ich ihm das Gerät zusende?

Bin auch bereit, eine Aufwandsentschädigung zu zahlen.
 
So, habe nun jemanden hier in meinem Wohnort gefunden, der mir Die FW neu aufspielt.

BTW: Ich bin/war schon in vielen Unterforen hier aktiv, aber so unterirdisch wie hier im Zopo-Bereich war die Hilfsbereitschaft noch nirgends
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Mike-Meiers
M
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.164
Babaros
B
W
Antworten
10
Aufrufe
1.375
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten