Zopo C2 (Platinum) und Bluetooth Freisprechanlagen.

F

FarscapeOne

Ambitioniertes Mitglied
5
Habt ihr auch Probleme mit Freisprechanlagen?
Bei meiner orginalen OPEL Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto gibts manchmal Probleme, wie z.B kein Zugriff aufs Telefonbuch oder beim Auflegen wird zwar die Verbindung am Handy getrennt, aber die Freisprecheinrichtung bekommt das nicht mit und die Zeit läuft weiter und man kann dann auch nicht auflegen.

Kennt jemand vielleicht ne Lösung?
 
Das Problem habe ich auch. Habe zwei Autoradios Mit Freisprecheinrichtung: JVC und Pioneer. Bei beiden musste ich die SIM PIN abschalten, damit es nicht beim wählen die PIN´s abfragen will. Beim JVC ist die Verständlichkeit miserabel, wenn dass C2 offen (wg. Tefefonbuch) auf dem Schoß liegt. mache ich das Flip-Case zu ist es um einiges besser in der Sprachquali, aber weiter sehr leise., z.T. muss ich dass Mikro an die Lippen halten. Anwahl auf Festnetz funktioniert auch nur selten. Habe 0049..., +49 und ohne Ländervorwahl probiert. Mit dem Iphone 4 ging es problemlos auf dem JVC. Das Kenwood habe ich bisher nur mit dem C2 getestet: Verbindungen hören sich (bei offenen Flip-Case) sehr elektronisch an. Da muss ich noch weiter testen und mit Galaxy S3 bzw. Iphone vergleichen.

Ich vermute, dass es an den unterschiedlichen Bluetooth Versionen liegt. Also wer sich mit Bluetooth und den Versionen auskennt, bitte melden.

Da dies aber nicht die einzigen Probs mit dem C2 sind (willkürliche Scroller in Whatsapp, Recent bei Swapps funktioniert nicht immer etc.) bin ich nicht mehr weit davon weg, das Ding zurück zu geben.
 
Hallo,
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, also wenn du die sperren raus nimmst dann funktioniert es?
 
Habe das mit 2 Mercedes festeinbauten versucht eine von 2009 mit Firmware von 2012 und eine von 2013. Bei beiden gibt es keine Probleme. Alles Funktioniert so wie es soll. Allerdings kann man immer nur über die Sim im Slot 1 raus rufen. Bei eingehenden Anrufen ist es egal.
Dürfte aber klar sein da die Freisprecheinrichtungen ja nicht für Dualsim ausgelegt sind.

Also grundsätzlich kann es also mit dem Handy funktionieren. Vielleicht sind eure Radios zu alt oder es müsste ein Firmware Update aufgespielt werden.

Bei Parrot zB. gibts ja auch immer wieder Updates um die Anlage für neue Handys kompatibel zu machen.
 
MacDoof schrieb:
Hallo,
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, also wenn du die sperren raus nimmst dann funktioniert es?

Ja, zumindest der Verbindungsaufbau. Die Sprachquali im Auto ist soweit gut, nur auf der Gegenstelle kommt beim JVC Radio fast nichts oder nur sehr leise und abgehackt an. Beim Pioneer kann man mich verstehen ist aber elektronisch verzerrt, womit ich aber leben könnte, wenn es nicht so läuft, wie hier beschrieben: Post #1077
Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589 - Seite 54

Bei mir ist die Haupt-SIM auf Slot 2, da ich die nicht als Micro habe. Auf Slot 1 ist als Micro-SIM eine von Netzclub drin, die ich nur bei Daten aktiviere. Beim Test war Sie aktiviert, hatte aber keine Zuordnungen.

Die Radios sind auch erst eine Woche alt und haben Bluetooth Version 3,0. Das C2 soll BT 4 haben.
 
Hallo
ja habe auch Probleme mit der Sprachqualität
Habe auch ein C2.
Bluetooth Verbindung im Auto klappt gut.
Wenn ich jemanden anrufe sagt er das ich total verzerrt ankomme.
Mit meinem S3 klappt das ganze ohne Probleme.
hat jemand eine Lösung ??
 
@gasoandroid

Schreibe bitte noch, welches Radio (mit BT-Version) du genau hast. Evtl ergibt sich dadurch ein Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
habe skoda Amundsen+ navi mit BT Freisprechanlage
BT Version vermute 4.0
 
sonst keiner hier der das auch mal mit seinem Zopo an irgendeinem Autoradio testen kann?
Habe heute nochmal zum Vergleich das Nokia 6100 an Pioneer Radio dran gehabt. Super klarer (beidseitiger) Empfang. Kein Kratzen, Rausche. Verbindungsaufbau 1a und wird auch gehalten. Beim Zopo erst im dritten Versuch und total verzerrt.
Je mehr Tests wir hier mit verschiedenen Geräten hinbekommen umso eher könnte man meiner Meinung nach Hardware oder Software als Fehler identifizieren....

Vielleicht ist dabei auch der Sim Slot wichtig, kann meine Smartmobil Karte nur auf Slot 2 benutzen. Marty29ak hat ja auf Slot 1 keine Probs gehabt (Post #4)
 
Ich kann auch über Slot 2 raus rufen, aber halt nur wenn ich die Nummer direkt am Telefon wähle. Am Lenkrad gewählt nimmt das Telefon immer automatisch Slot 1.
Habe jetzt auch noch ein BMW Festeinbau getestet alles ok.
 
@marty29ak:
auf beiden
n Slots gute Qualität auch für den anderen Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Leitungen?
 
Habe mich ja jetzt nicht selbst gehört am anderen Ende, aber mein Gesprächspartner hat sich zu mindestens nicht beschwert.
Evtl. kannst du ja mal testen wie sich das abspielen von Musik bei dir anhört. das sollte ja eigentlich die selbe Übertragung haben.
 
BT-Audio läuft einwandfrei. Wenn ich im Radio die BT-Source einstelle, zieht es direkt aus dem C2 das zuletzt gespielte Lied. Sauberer Klang, da ist alles einwandfrei.

Deswegen bin ich ja so irritiert.
 
habe auch ein anderes Zopo 950 getestet selbes Problem
komme total verzerrt an.
gleiches radio galaxy s3 keine probleme
 
@gasandroid, könntest du bitte noch schreiben an welchem Radio getestet? Test über SIM 1 oder 2 oder beide? Nur Probs mit BT-Radio auch auch bei BT-Audio?
 
skoda Amundsen+ BT Freisprechanlage
Getestet mit Slot 1 und Slot 2
BT Audio funktioniert prima
 
Heute neuen Test mit Micro-Sim (Base) auf Slot 1 gemacht. Funktioniert einwandfrei auf dem Pioneer DEH-5500 BT und etwas leiser aber trotz klar und verständlich mit dem JVC KD-X250 BT.

Also scheint Slot 2 mit Standard Sim nicht optimal für BT ausgelegt zu sein.
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.863
Mike-Meiers
M
T
  • timi10
Antworten
1
Aufrufe
826
porzerwolle
porzerwolle
Z
Antworten
0
Aufrufe
869
Zarro
Z
Zurück
Oben Unten