Zopo C2 - Probleme mit 3G

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zopo C2 - Probleme mit 3G im Zopo C2/C2 Plantinum Forum im Bereich Zopo Forum.
H

Hausbaer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Seit einigen Wochen bin ich mit meinem C2 unterwegs.

Bisher ohne Probleme, jetzt aber habe ich ein größeres Problem.

Ich betrieb das C2 bisher mit einer Standard SIM von Congstar. Auch der 3G Zugang funktionierte perfekt. Vor zwei Wochen jedoch kam keine 3G Verbindung mehr zu stande, solange der 3 G Datendienst aktiv war, nicht mal eine Verbindung. Datendienst deaktiviert aktivierte die Verbindung.

Freitag habe ich die Sim verkleinert und in den Micro-SIM Schacht eingelegt. Gleiches Spiel wieder. Es funktionierte zwei Tage, dann Sperre bei aktivierter 3G Unterstützung.

Gestern habe ich eine E-Plus Sim in den freien Schacht eingelegt und über diese die 3G Verbindung aktiviert. Hat hervorragend funktioniert. Bis heute morgen. Mit beiden Karten ist keine 3G Verbindung möglich. Wo liegt das Problem?


Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dein Gerät mal neu gestartet?
 
H

Hausbaer

Ambitioniertes Mitglied
Einmal???? Oft!

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Überprüfe mal deine APN-Daten.

Ich habe woanders gelesen, das jemand die gleichen Probleme mit einer Congstar-Sim hatte. In seinem Fall lag es an fehlerhaften APN-Daten.
 
H

Hausbaer

Ambitioniertes Mitglied
Komisch. Die APN bei Congstar war leer. Habe ich nachgetragen. Nichts. Habe dann die APN für MMS ergänzt und siehe da hatte ich eine Verbindung. Für eine halbe Stunde. Jetzt habe ich wieder die EPlus Karte eingelegt. die funktioniert momentan. Mal sehen, wie lange.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die APN-Daten bei der ePlus-Sim auch "verloren" gehen sollten, würde ich das Gerät, falls noch nicht geschehen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber vorher dran denken, alle wichtigen Daten zu sichern.
 
H

Hausbaer

Ambitioniertes Mitglied
Die beiden APN sind vorhanden, EPlus läuft.

Bei Congstar wird eine DNS genannt. Wo wird die eingegeben?

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
Hi, die DNS muss nicht eingegeben werden, in der Regel reicht einfach die APN. Höchstens noch - vereinzelt - Benutzername und Passwort, aber selbst das inzwischen meist nicht mehr. Einstellungen sind möglich, wenn du auf den jeweiligen APN-Eintrag klickst. Ist für DNS kein Feld da, ist die Eingabe nicht vorgesehen.
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann auf meinem C2 gar keine APN-Daten einsehen, habe auch Congstar.

Mach ich was falsch?
 
Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
Gehe zu Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mehr..., Mobilfunknetze, Zugangspunkte (APNs), Congstar, und dann den Eintrag Internet, oder Congstar etc. einmal kurz antippen.
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau in dem Menü bin ich ja. Jedoch ist wie gesagt diese Menüseite leer, es steht oben nur Congstar.

Die Daten von meiner Vodafone Karte werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
Einmal kurz auf Congstar tippen, sollte zum Ergebnis führen!?!
Falls nicht, mach bitte mal einen Screenshot...
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab jetzt einen Screenshot gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet: