Zopo C2 - Speicher Problem

V

Vanios

Neues Mitglied
0
Hallo, hab heute ein C2 Platinum bekommen mit 32gb. So, nun wollte ich paar Apps runterladen, aber es kommt jedes mal, dass ich nicht genug Platz habe =(

In den Einstellungen hab ich bei Gesamtspeicher nur 1,5gb und bei Telefonspeicher 26,77gb. Hoffe mir kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das gleiche Problem auf meine Zopo 990, aber bisher nur bei einem Spiel:
The Simpsons
 
Hallo, die Werte unter Einstellungen für den Speicher sind auf meinem C2 die gleichen. Probleme mit der Installation von Apps hatte ich keine. Wieviel interner Speicher ist denn noch verfügbar? Die Apps werden dort installiert.
Gruß Bernd53

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, jetzt ist der interne speicher voll und ich kann nichts mehr installieren =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein C2 gerootet und auf einer externen Micro-Sd-Karte eine ext3-Partition erstellt. Auf diese habe ich die Apps verlinkt. Dadurch habe ich über 1 gb freien internen Speicher. Sollte Dein Handy nicht gerootet sein, kannst Du versuchen, die Apps auf eine Micro-Sd-Karte zu verschieben. Die Micro-Sd-Karte wird dann jedoch als sdcard0 eingebunden mit der Folge, dass alle Daten, die auf dem Telefonspeicher gespeichert wurden, auf der Micro-Sd-Karte gespeichert werden und der Telefonspeicher im Wesentlichen leer bleibt. Um dies zu ändern, brauchtest Du wieder Root, um die vold.stab zu bearbeiten bzw. zu auf anderen im Forum bereits beschriebenen Weg zu sichern, dass der Telefonspeicher immer als sdcard0 gemountet wird. Viel Spaß beim probieren.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerootet ist es, aber ich hab keine sd card =( Sind die 32gb im Handy denn komplett nutzlos?
 
Hier findest Du die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6622820

Ich habe die Lösung mit den Zip-Dateien gewählt. Du musst die Datei ZOPO_FixIntSD.zip auf die Micro-Sd-Karte kopieren, das C2 ins Recovery booten und die Datei auswählen und installieren. Dann starte das C2 neu. Der Telefonspeicher wird dann immer als Sdcard0 gemountet.


Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab aber keine micro sd karte
 
Die 32 gb Telefonspeicher sind nicht komplett nutzlos, jedoch können Apps nicht auf diesen verschoben werden. Entweder Du lebst mit dem Speicherproblem oder Du kaufst Dir eine Micro-Sd-Karte. Nur auf diese können Apps verschoben oder verlinkt werden.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
warum geht das denn nicht? ist doch genauso, als hätte man ne sd karte
 
Da wirst Du die Programmierer von Android fragen müssen. Apps lassen sich nur auf eine externe Micro-Sd-Karte verschieben. Die Apps zum verschieben von Apps (App 2SD), zum Beispiel Link2SD, funktionieren auch nur mit einer richtigen externen SD-Card.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die dort vorgestellte App ist nach der Grafik nur für 4 und 8 gb - Roms vorgesehen. Ob diese Methode auch bei 32 gb - Roms funktioniert, kann ich nicht sagen. Das kannst Du nur probieren. Mir wäre diese Methode zu aufwändig und der Eingriff in das System zu riskant. Auf jeden Fall solltest Du vorher ein Backup anlegen, das Du vom PC aus mit einem Flashtool zurück schreiben kannst.

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Mike-Meiers
M
A
  • ahmetq
Antworten
4
Aufrufe
1.803
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Tom Tillerman
Tom Tillerman
Zurück
Oben Unten