Zopo C2 - Zu wenig interner Speicher verbaut?

H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich hab das neue ZP980 Modell mit 32GB int. Speicher, doch der wird mir nirgendwo angezeigt. Mach ich was falsch oder ist das tatsächlich ein Bau Fehler?

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377063291059.jpg
    uploadfromtaptalk1377063291059.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1377063303581.jpg
    uploadfromtaptalk1377063303581.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hazerSkull,

schau mal unter Einstelluungen/ Speicher/Gesamtspeicher.
Ich habe die 16 GB Version und bei mir werden dort 12,33 GB angezeigt!

Mit freundlichen Grüßen kurzer!


EDIT: Eine Frage an dich, wo kann ich die Einstellung finden damit auch bei mir beim Nachrichten senden diese Anzeige kommt "Gesendet von meinem ZP980"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da stehen auch nur 1,5GB...

Wenn man sich in die AH APP einlogge und auf Mehr-Einstellungen-Signatur gehe

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377072793854.jpg
    uploadfromtaptalk1377072793854.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 439
Hi,

also bei mir (C2 - ZP980 - Scorpio) sieht das so aus wie abgebildet. Sind die Bilder aus Einstellungen/Speicher des Gerätes. Sind die bei dir genau so wie in dem Tool, von dem du die Screens gemacht hast?

Wie auf der dritten Grafik zu sehen ist, sind bei mir wirklich 32 GB drin (also abzüglich des üblichen Rechnungsschwunds). Ich vermute mal, wenn du nach unten scrollst - bis zum Telefonspeicher(!) - sieht es auch so aus!!!
 

Anhänge

  • speicher01.png
    speicher01.png
    31,6 KB · Aufrufe: 381
  • speicher02.png
    speicher02.png
    30,4 KB · Aufrufe: 412
  • speicher03.png
    speicher03.png
    36,9 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zwischenzeitlich an den service@zopo.de gewandt und erhielt folgende Antwort:
[...]
öffnen Sie die Einstellungen>>>Speicher>>>Telefonspeicher löschen (Micro SD vorher entfernen), danach sollten ca.27GB wieder sichtbar sein.
[...]

Hab dann sicherheitshalber alles per Tintanium Backup gesichert, war aber gar nicht notwenig.
Außerdem hab ich /storage/sdcard1/ gesichert - und anschließend wieder eingespielt. Nun sehen die Einstellungen oben zum "internen Speicher" noch genauso aus, und unten gibt es jetzt Telefonspeicher wie "Tom Tillermann" dir zu sehen.
Vielleicht gabs die auch vorher und ich hab die nur übersehen...

Kann man denn was vom "Telefonspeicher" zum "internen Speicher" verschieben?
 
Hallo hazerSkull,

wenn du unter Speicher ganz nach unten gescrollt hättest wäre bei dir bestimmt auch die richtiger Anzeige zum Gesamtspeicher erschienen, na ja du hast es ja nun hinbekommen.
Danke für den Hinweis zur AH-App.
Den Telefonspeicher kannst du nach intern kopieren, mußt mal einen Kontakt anklicken und die Auswahl beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick Kontakte, es erscheint die Kontaktliste, dann oben auf das Männchen klicken, dann ganz unten links klicken es erscheint ein Auswahlmenü!
 
Ach, ich glaub wir meinen da was ganz anderes.
Meine Frage war ja "Kann man denn was vom "Telefonspeicher" zum "internen Speicher" verschieben?" , also von den 27GB was zu den 1,5GB dazutun.
 
...und das geht nicht, die 1,5 (bzw. 2) GB sind ja der Arbeitsspeicher, wie bei Windows.
 
Es gibt im Internet eine Anleitung zur Erweiterung des internen Speichers:

Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Mein C2 1GB/4GB MTK6589 1,2GHz habe ich damit auf 2,46GB internen Speicher eingestellt. Für einen Bekannten habe ich sein C2 Platinum 1GB/16GB MTK6589T 1,5 GHz auf 5GB internen Speicher eingestellt.:thumbup:

Hinweis: CWM wurde mit MTKdroidTools nach dieser Anleitung installiert:
1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)
Root für MT(k) 65xx Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und hazerSkull
Auch wenn das jetzt ein wenig vom Thema abweicht:
Gerootet hab ich per sigma99's Anleitung, somit habe ich kein CWM-Recovery. Wie bekomme ich CWM zum laufen?
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.863
Mike-Meiers
M
G
  • GrenMatze
Antworten
3
Aufrufe
1.682
Tom Tillerman
Tom Tillerman
V
  • Vanios
Antworten
12
Aufrufe
2.160
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten