Andere Seriennummer nach Upgrade auf Android 6.0

K

kivi2000

Neues Mitglied
0
Hallo, ich benutze mein Hero 1 nun seit 3 ½ Jahren und immer noch super zufrieden.

Vor ein paar Tagen habe ich es auf Android 6 upgraded (Firmware, Versionen, etc. in meinem Profil). Ging reibungslos und es funktioniert alles. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es jetzt eine andere Seriennummer hat. (Über das Telefon → Status → Seriennummer).

Die IMEIs und die Wifi MAC-Adresse waren ganz weg, aber die korrekten Daten konnte ich mit dem SN-Tool wieder eintragen. Mit der Seriennummer klappt das aber nicht und so richtig verstanden habe ich das auch nicht.

Beim SN-Tool gibt es ein Feld Barcode. Ist das für die Seriennummer? Bezieht sich die Seriennummer überhaupt auf das Gerät oder wird die irgendwie unter Einbeziehung der aufgespielten Firmware erzeugt? Denn nach dem Upgrade steht ja eine drinnen, nur eine andere.

Unter dem Akku finde ich nur die Barcodes für die IMEIs und auf der Originalverpackung steht auch keine Seriennummer. Ich habe mir die Original-Seriennummer aber vor dem Upgrade notiert. Nur wie bekomme ich die wieder ins Telefon?
 

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
966
FlairAura
FlairAura
B
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Wattsolls
Wattsolls
L
  • laubentaucher
Antworten
3
Aufrufe
1.551
LucyOne
L
Zurück
Oben Unten